Montag, 29. Oktober 2012

Telefonatmarathon

Ich habe gerade einen Telefonmarathon hinter mir. Erst habe ich 20 Minuten mit unser Krankenkasse telefoniert. Zum einen wollte ich klären ob sie das Granocyte und/oder das Immunglobulin bezahlen/bezuschussen und zum anderen habe gefragt wie jetzt die Sache mit dem Septum und dem medizinischen Dienst abläuft. Leider war ja kein Arzt hier bereit ein Gutachten zu schreiben und deshalb kann uns die Anwältin nicht weiterhelfen. Sie gab es den Tip uns an die Krankenkasse zu wenden und um Prüfung der Lage zu bitten. Fazit des Gespräches:
1. Den Befund (so bald der aus Heidelberg vorliegt) mit einem kleine kurzen Brief in dem wir um Einzellfallentscheidung bitten. Laut der netten Dame am Telefon sollte ich vom positiven ausgehen. Allerdings würde die Prüfung um die 3 Wochen dauern. 2. Wir sollen die Unterlagen die wir von den HSK's haben und ein Behandlungsprodukoll zur Krankenkasse schicken. Dieses werden sie dann an den medizinischen Dienst weitereiten und prüfen lassen. Sollten die etwas finden was auf Behandlungsfehler schließen lässt, bekommen wir/ich Post mit Unterlagen wo ich die Klinik und Ärzte von ihrer Schweigerpflicht entbinde. Im Anschluss habe ich in Kiel angerufen. Mein Mann und ich wollten eigendlich jetzt schon einen Termin zur Immunisierung ausmachen. Doch sie geben mir noch keinen. :motz: Habe mit der Ärztin direkt gesprochen und wenn ich ehrlich bin war ich etwas sauer darüber. Wir müssen nun erstmal wieder Blut hinschicken wo dann geprüft wird ob noch der Antikörper aktiv ist bzw. aufgfrischt wurde durch die letzte Schwangerschaft. Sollte er noch bestehen wollen sie nicht immunisieren. Als ich sagte, dass aber Fr. Dr. Reichel-Fentz empiehlt aufzufrischen gab es die Antwort von Fr. Dr." In erster Linie entscheiden wir!" Habe dann versucht klar zu machen, dass es mir aber lieber wäre... schon alleine weil ich Angst habe, dass es an dieser Baustelle scheitern könnte. Tja aber wenn der Antikörper noch verhanden ist wäre da ja gar keine Baustelle. Warum versteht man denn meine Angst nicht?!:ohmei: Fakt ist, dass ich meinem Mann erklären muss, dass er morgen entweder später zur Arbeit gehen muss... oder eben früher gehen muss damit morgen das Blut herausgeht, bringt er mich um.
Mit der KIWU wollte ich eigendlich auch noch telefonieren und ein Telefontermin mit unserem Doc ausmachen um eben die nächste ICSI zu planen. Wollte ja eigendlich Ende Dezember in die Downregulierung starten.
Leider waren bis jetzt da alle Leitungen besetzt... wobei lohnt es sich jetzt überhaupt zu planen?! Jetzt müsste ja eigendlich erst die Sache mit dem Antikörper geklärt werden. Bei meinem Frauenarzt hier vor Ort habe ich auch schon mal angerufen um die Überweisung zu bestellen und bei meinem Hausarzt habe ich einen Termin für kommende Woche ausgemacht. Eigendlich wollte ich nur wissen ob sie das Prolaktin und den Vitamin B12 Mangel kontrollieren könnten/würden... und zack hieß es "Da müssen sie mit dem Dr. aber vorher reden" So! Termin ist Dienstag Abend.
Die Telefoniererei hat eigendlich gut angefangen...... doch jetzt bin ich genervt davon, weil wir doch nicht planen können.

4 Kommentare:

  1. Hallo Melle,
    ich bin zufällig dank Google über deinen Blog gestolpert. Wir haben zwei Gemeinsamkeiten, sind in derselben Klinik und ich hatte auch eine BS in GBW. Kann dir die Angst nehmen, dort lief alles super. Ich war allerdings beim Arzt, der ist supernett. Also ich kann verstehen warum die alle dorthin überweisen. Lieben Gruß von einer Gleichgesinnten

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Stella-Marie!

    Vielen lieben Dank für deinen Eintrag! Es ist schön zu lesen, dass da jemand ist der in der selben Situation war/ist wie wir. Wobei eigendlich ist es ja doof, dass man solche Wege gehen muss. *malvordenKopfhau* Aber es beruhigt mich, dass du auch in GBW warst. Operieren wird mich auch Herr Dr.
    Dr. Ch. hatte schon mit ihm telefoniert um schon einige Dinge im Vorfeld zu besprechen... naja und darum zu bitten etwas sensibler mit uns/mir zu sein. Ich bin schon sehr gespannt wie die BS laufen wird. Auf der einen Seite bin ich Hoffnungsvoll, dass wir nun wirklich alles getestet und entfernt haben oder noch entfernen was stört. Doch genauso ist da Angst. Was ist wenn es nichts nützt dieses Septum zu entfernen?
    Aber eigendlich sollte ich mir darüber keine Gedanken machen. Was natürlich leichter gesagt als getan ist. *rotwerd*

    Viele liebe Grüsse

    Melle

    P.s. vielleicht ließt man sich ja nun öfters?!

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe deinen Blog in meinen Favoriten gespeichert - lese also sicher öfters hier ;-)
    Also der Dr. ist wie gesagt super, total locker und immer einen witzigen Spruch auf Lager, das nimmt schon total viel Angst. Aber auch ich hab mich vor der OP gefühlt wie auf dem Weg zur Hinrichtung, hinterher total unbegründet!
    Ob die OP was nützt, weiß leider niemand. Aber wir können uns nicht vorwerfen, wir hätten nicht alles versucht...Lieben Gruß!

    AntwortenLöschen
  4. Mit der Hilfe eines Mannes namens Dr. Ogbes konnte ich schwanger werden. Ich bin 56 Jahre alt, es war wirklich schwierig für mich schwanger zu sein, obwohl mein Mann mich liebt, aber es tat mir wirklich weh, kein eigenes Kind zu haben, aber nach vielen Jahren stieß ich auf Dr.Ogbes, dessen Mailadresse Landofanswer ist @ hotmail.com oder du kannst ihn direkt unter seiner Handynummer +2347050270227 kontaktieren Er sagte mir, dass er mir ein Kraut zum Trinken schicken würde und eine Woche nach dem Trinken der Kräuter bin ich jetzt im siebten Monat schwanger und würde auch gerne weiterempfehlen Fragen an wen sucht Hilfe, um schwanger zu werden, um diesen Mann über seine E-Mail-Adresse Landofanswer@hotmail.com zu kontaktieren oder ihn unter seiner Handynummer +2347050270227 anzurufen.

    AntwortenLöschen