Donnerstag, 29. November 2012

Wie sollte es auch anders sein!?

Jetzt kotze ich doch echt langsam. Wie verlangt habe ich gerade wieder in Heidelberg angerufen. Dieses mal auch nicht so nett wie ich zuvor war. Ich sag mal nett und bestimmend. Und wie sollte es auch anders sein? Frau Dr. ist heute nicht im Haus und im PC nur der Vermerk, dass es "EILIG" ist. Mit den Worte "EILIG" komme ich auch nicht wirklich weiter. Man sagte mir nun zum x-ten mal, dass es nochmal weitergeleitet wird. Wieviel mal soll es denn noch weitergeleitet werden? So langsam müsste es doch echt reichen! Auf alle Fälle könne man für mich nicht mehr tun. Fr. Dr. bekommt nun von der Tresendame eine Mail und ich soll bis Freitag ne Mail zurück bekommen. Ich sehe es ja ganz ehrlich noch nicht so kommen.

Ausserdem steht noch immer nicht fest ob ich nun Granocyte oder Immunglobulin bekommen soll. Wenigstens diese Entscheidung hätte man doch schon treffen können.
Mittlerweile weiß ich echt nicht mehr was ich dazu sagen soll! Ich bin einfach nur noch genervt.

Hoffe wenigstens, dass mein Frauenarzt-Termin heute Abend besser läuft.

Ergänzung:

Der Termin bei meinem Frauenarzt war mehr als zufriedenstellend. Erst einbisschen Smalltalk was die letzten Monate bei uns passiert ist... und dies war je ne ganze Menge. Mein Frauenarzt ist faziniert wie ausdauernd wir doch sind was den Kinderwunsch angeht... und über das was wir schon alles unternommen haben. Seiner Meinung nach sollte ich ein Buch schreiben. Nein ein Buch wird es zumindestens jetzt noch nicht geben... dafür habe ich ja meinen Blog. Jetzt möchte mein Frauenarzt den Link zu meinem Blog haben. Vielleicht können andere Paare darauf zurück greifen. Das würde mich natürlich sehr freuen, wenn ich anderen so richtig mit unserem erlebten weiterhelfen könnte.
Achja und wisst ihr was witzig war? Als ich erwähnte, dass wir in Grossburgwedel zur OP waren fragte er gleich bei wem... er kommt gebürdig von da und kennt die Praxis. Seine Eltern haben bis vor 2 Jahren noch da gelebt und hätte er gewusste, dass wir dahin fahren hätte er uns eine Übernachtungsmöglichkeit besorgt. Gut! Jetzt ist es zu spät!:hammer2:
Der Ultraschall war völlig unauffällig. Schleimhaut natürlich noch nicht richtig aufgebaut. Heute nehme ich ja erst die 7. Tablette. Meine Eierstöcke sehn erstaunlicherweiß Null nach PCO aus. Mein Frauenarzt ist zufrieden und wir natürlich auch. Jetzt muss einfach alles gut werden. Auf alle Fälle hat mein Frauenarzt weiterhin seine Hilfe angeboten. Wenn etwas sein sollte soll ich mich melden.

4 Kommentare:

  1. Hallo Melle,

    hat es denn noch geklappt mit einer Email aus Heidelberg? Wie ärgerlich dass die Praxis so unzuverlässig ist. Habt ihr mal überlegt euch nach Kiel zu wenden?
    Freut mich aber dass du so einen lieben FA hast :)
    Hihi, ich habe morgen auch Telefontermin, aber mit Dr. B. ;-) Ich brauche noch einen Kosten/Diagnoseplan. Und dann dürfte der nächsten ISCI nichts mehr im Wege stehen. Ja ich bin zu der einen KK gewechselt (Bkk...), mein Schatz kann nicht wechseln, aber sie wollen trotzdem zahlen, also meinen Teil. Für mich lohnt sich der Wechsel sehr, da wir als Unverheiratete Selbstzahler sind.
    Dann berichte mal wie es morgen war. Viel Erfolg!
    LG

    AntwortenLöschen
  2. Heute Mittag war endlich die Mail da. Aber irgendwie steht da nicht alles drin wie wir es beim Telefontermin besprochen hatten. Aber egal! Machen jetzt einen Haken dran und fertig.
    Kiel waren wir ja schon und ich wurde dort nochmal getestet ob wir zur Partnerimmu müssen... habe aber lebenslangen Schutz. Habe bei der letzten Schwangerschaft gut reagiert. Wenigstens etwas!
    Wie ist dein Telefontermin gelaufen? Ich glaube, dass ich gleich mal "stalken" gehe ob du etwas auf deinen Blog geschrieben hast. ;-)
    Dann könntet ihr ja auch bald starten? Da ich einen Pillenzyklus machen muss könnte es wirklich klappen mit Treffen in/bei der KIWU. Stimustart so um den 23.1. *aufgregtbin*

    AntwortenLöschen
  3. Hi Melle,
    freut mich dass es noch geklappt hat mit Heidelberg und dass das Gespräch mit Dr. Ch. so nett war. Leider habe ich ihn bisher noch nicht kennengelernt. Mein Termin war auch ganz nett, es ging ja nur um den Kostenplan. Soll den dann ca. in einer Woche bekommen, mal schauen. Hmm nee mit Stimu Start Ende Januar wird das bei mir nichts. Ich bin gerade schon wild am rechnen, weil mein Doc mir schon seine Arbeits/Urlaubstermine gegeben hat. Bzw ich war mal so frei und habe gefragt ;-) Weisst du wielange man mindestens die Pille nehmen muss, 15 Tage oder? Und wielange höchstens, ist das egal oder schadet es, wenn es zb. mehr als vier Wochen sind?
    Ach ich bin doch schreibfaul im Blog ;-)

    AntwortenLöschen
  4. Dr. Ch. ist wirklich klasse. Bei ihm fühle ich mich echt am wohlsten. Bei Dr. B und Fr. Dr. W. war ich auch schon mal. Beide wirklich nett... aber eben nicht mein Dr. Ch. ;-) Ich sage immer, dass er diesen Bollywood-Zauber in sich trägt.
    Schon komisch, dass du deinen Kostenplan so schnell bekommen sollst. Zu mir sagte die Dame im Büro, dass es zwei Wochen dauern würde. Soweit ich weiß ist sie auch im Augenblick alleine da am arbeiten.
    Du könnste doch trotzdem mit der Stimu starten... lässt US eben bei einem anderen Doc machen. Ich kenne da einen sehr fähigen. *lach* Bei mir war bei der 2.ICSI z.B. Dr. Ch. beim Transfer nicht da. Diesen hatte dann Fr. Dr. H. (weiß nicht ob du sie noch kennst?) gemacht. Bei der letzten ICSI hat ein US Fr. Dr. W. und eine Dr. B. gemacht.Wenn du umbedingt bald starten möchtest lässt es sich auch einrichten,dass ein anderer Arzt dies übernimmt. Kommt eben drauf an ob du es dir vorstellen könntest.
    Soweit ich weiß ist die kürzeste Zeit in der man die Pille nimmt 14 oder 16 Tage. Bei der Dauer ist es eigendlich egal. Ich habe mal die Microgynon 3 Monate am Stück durchgenommen.

    AntwortenLöschen