Montag, 3. Dezember 2012

Auf den Weg zur 5.ICSI

Man glaubt es kaum...... ABER ich hatte doch tatsächlich heute Mittag um 13 Uhr ne Mail aus Heidelberg im Postfach. Haben es dann gleich zur KIWU gemailt. Doch leider lief da etwas schief. Egal an welche Mailadresse wir es schickten kam es zurück. Dabei hatte Fr. B. vorne vom Tresen mir schon ihre Mailadresse buchstabiert. Naja egal... konnte auch so alles mit dem Doc klären.
Das Gespräch war echt super. War schön wieder seine Stimme zu hören. Sind ja seit unserem letzten Gespräch auch schon wieder Monate vergangen.
Der Doc fragte mich gleich wie die OP gelaufen war... hatte mich ja bei ihm nach dem Erstgespräch beschwert wie unmenschlich man mit uns umgegangen war. Nachdem ich ihm berichtet hatte, dass die OP gut verlaufen war und der Dr. B. super nett und witzig war, war er etwas erleichtert. Ich ging ihn bei seiner Arbeit in Indien nämlich nicht aus den Kopf. Im Anschluss hat er noch einbisschen von seiner Arbeit in Indien erzählt. Am liebsten würde ich ja auch mal mit ihm dahin fliegen... ihm mal über die Schultern schauen... mal den Ablauf in einer ausländischen Klinik kennenlernen... ob die genauso modern ausgestattet sind wie hier???  Dr. Ch. meinte das es in Indien andere "Krankheiten" gibt die einen unfruchtbar machen... aber eben auch die selben wie hier. Also zu wenige Spermien, gar keine Spermien, vorzeitige Wechseljahre, PCO usw.
Fazit des Gespräches:
Nehme nun bis zum 20.12. die Estradioltabletten und Pflaster --->warte dann auf die Mens. Müsste eigendlich so 5 Tage nach absetzen kommen und dann geht es in ne Pillenrunde. Ich hatte echt gedacht ich könnte dies auslassen und gleich in die Stimulation starten. Mal wieder falsch gedacht. Habe mal mit meinen Mann durchgerechnet... letzte Pille so um den 15.1. und um den 20.1. Mens---> Stimustart um den 23.1. Gefühlt noch eine halbe Ewigkeit. Dieses mal werde ich mit 150IE Puregon und 75 IE Menogon stimulieren. Ab Zyklustag 9.. oder war es Stimulationstag 9?! kommt das Cetrotide dazu. Nicht das ich wieder einen vorzeitigen Eisprung bekommen. Dieses mal durfte ich mir die Medis aussuchen. Der Doc meinte, dass ich genügend Erfahrung hätte um mitentscheiden zu können und er das machen würde wie ich es haben will. Naja als ich wegen 3 Embryonen anfing fing er wieder eine kleine Diskussion an. Seiner Meinung nach wäre das Risiko für Mehrlinge zu groß wenn ich 3 Stück zurück nehmen würde. Vorallem jetzt wo meine Gebärmutter "saniert" ist. Mal sehn vielleicht bekomme ich ihn ja noch überredet wenn wirklich 3 Stück dasein sollten. Bei den letzten beiden Versuchen hatte Mutternatur entschieden, dass es "nur" 2 Embryone gibt... und das wo ich den Doc gerade dazu bekommen hatte mir 3 zurück zu geben. Bis Ende Januar ist noch ne Weile.
Clexane gibt es wie von Reichel-Fentz empfohlen in 60mg statt 40mg.... ASS100 aber erst wieder ab Transfer.
Morgen muss ich in der KIWU anrufen um die Rezepte schon mal zu ordern. Wenigstens haben wir so genügend Zeit um die Medis im Ausland zu ordern. Ausserdem muss ich morgen noch klären ob der Kostenplan noch gültig sind. In meiner Akte lag nur einer vor der bis Mitte März oder April dieses Jahres bewilligt war. Jetzt weiß der Doc nicht ob in der Abrechnungsstelle der aktuelle ist. Wenn nicht müssen wir die ICSI's neu bewilligen lassen. Das kann wieder etwas geben. Gab beim letzten mal schon ein hin und her. Die Krankenkasse sagte 3 neubewilligte Versuche und die KIWU, dass es aber nur 2 sein dürften. Nun hatte ich ja wieder ein Fehlgeburt wo man uns den Versuch wieder gutschreiben muss. Immer dieser Papierkram.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen