Montag, 10. Dezember 2012

Versammlung der Familie

Wieder ist der 10.12.! Wie jedes Jahr trifft sich die Familie zum Geburstag vom Opa meines Mannes. Früher waren diese Treffen für mich okay. Doch seit letztem Jahr wehrt sich mein Körper strikt dagegen. Am liebsten würde ich mir Ausreden einfallen lassen warum ich nicht kommen kann. Mit dem Ausreden suchen habe ich schon vor Wochen begonnen.  Doch dann ist da dieses schlechte Gewissen. Wir besuchen ihn so selten und dann schaffen wir es noch nicht mal zu seinem Geburtstag?! Das geht nicht! Aber da ich nicht wusste ob mein Mann mich begleiten konnte hatte ich gleich meine Schwägerin angehauen, dass sie mich nicht alleine dasitzen lassen soll. Ich hatte Angst, dass man mir wieder ein Kinderfoto von der Kleinen vom Cousen meines Mannes unter die Nase gehalten würde. Letztes Jahr schob mir meine Schwiegermutter ganz dezent beim Kaffee trinken ein Bild von der Kleinen zu. Süß ist sie ja gewesen in ihrem Nikolausstrampler... doch muss man mich doch auch verstehn. Unser kleiner Lukas wäre genau zwei Wochen älter als sie. Mir tut es im Herzen sehr weh wenn ich sie mir anschauen muss. Mir wird so immer wieder vor die Augen gehalten wie groß unser Lukas nun wäre.... was er schon alles könnte usw.:heul:  Aber irgendwie ist Toleranz nicht groß geschrieben bei meiner Familie.:m6vpoehd:
Das heutige Aufeinander treffen der Familie ging. Mein Mann und ich saßen weitgenug vom Opa weg... und die eine Tante also die Oma von der Kleinen war nicht da. Mir wurde dieses mal kein Kinderfoto unter die Nase gehalten. Oder es wurde auch nicht nachgefragt wie es bei uns mit dem Kinderwunsch aussehen würde. Die kommende ICSI wollen wir nämlich wieder versuchen so still wie möglich zu machen. Die letzte ICSI war deshalb sehr entspannt für mich. Sie lief einfach beiläufig nebenher...
Wenn natürlich uns jemand direkt drauf anspricht bekommt er auch Auskunft. Aber von uns aus hängen wir nichts an die große Glocke.
ODER sie lesen einfach meinen Blog, denn hier werde ich wieder den Verlauf von der ICSI mitteilen.

Ach wenn es doch bloß schon losgehen würde.:rolleyes_002:

4 Kommentare:

  1. Das schaffst du noch mit dem Warten! Und wenn ich dann auch endlich mal dran bin, hängst du schon über der Kloschüssel und hast einen fetten hcg-Wert ;-)
    Das mit der Familie kann ich gut nachvollziehen, sie meinen es ja nur gut. Verstehe ich das richtig, dass es bei euch die ganze Familie weiß?
    Danke übrigens für meinen ersten Eintrag im Gästebuch :)
    Lieben Gruß
    Bine

    AntwortenLöschen
  2. Hi Bine!

    Bei uns wissen alle, dass wir ne ICSI brauchen um Schwanger zu werden. Nur leider beschäfftigen sie sich zu wenig mit dem Thema. :-( Irgendwann ließ es sich nicht mehr verheimlich... ich musste teils zu oft zum Arzt, dass sich große Sorgen gemacht wurden. Außerdem die vielen anderen Arzttermine wie die Partnerimmu in Kiel, die 3 Gebärmutterspieglungen in Hannover usw. haben es uns nicht leichter gemacht.Naja und dann die dummen Fragen immer. "Wann werde ich mal Uropa?" "Wollt ihr keine Kinder?" usw. Kennst ja sicherlich die ganzen Fragen selbst. Die Arbeit von meinem Mann haben wir bei der 3.ICSI eingeweiht. Es wurde immer schwieriger die ganzen Termine mit den Wechselschichten zu vereinbaren. Seine damalige Vorgesetzte war echt super und hat alles ermöglicht, dass wir die Termine wahr nehmen konnten. Nach ihrem Weggang wurde der direkte Chef eingeweiht. Er weiß auch von den FG'en da es meinem Mann so schlecht ging.Tja und mittlerweile wissen es auch Kollegen von ihm. Einige haben sich "geoutet" selbst in Kinderwunschbehandlung gewesen zu sein... sogar bei unserem Dr. Ch. und einige haben sich mit meinem Mann über die FG'en ausgetauscht. Durch diese Offenheit läuft es um einiges leichter für uns. Wir sind nur bei meinem Stiefvater etwas ... naja etwas mehr angeeckt. Er versteht nicht warum wir dies alles noch auf uns nehmen. Seiner Meinung nach sollten wir uns eine Leihmutter im Ausland suchen. Als wenn es letztes Jahr nicht schlimm genug für uns war, dass wir unseren Lukas verloren hatten... nein er gab mir noch das Gefühl unfähig zu sein.

    Ob ich über der Kloschüssel hängen werde wage ich noch zu bezweifeln. Bis jetzt musste ich nur 2x micht übergeben in den Schwangerschaften. Das einmal kam dieser Anfall von der Überstimu. Man war mir dies peinlich. Stehe im Feld, den Hund an der Leine... ein LKW kommt vorbei und zack musste ich mich übergeben. Meinen Mann hat es gefreud. ;-)Das 2x habe ich in der letzten Schwangerschaft... aber da kam es von einem ganz fießen Reizhusten. Ich habe ehr immer mit Dauermüdigkeit und Hungerattacken zu tun. Bis jetzt stand ich immer auf saures in allen Varianten und Pommes. Letzters hätte ich auch mal gerne zum Frühstück gegessen.

    Hast du schon was aus der KIWU... also den Kostenplan? Obwohl ich weiß, dass es um die 2 Wochen dauert renne ich jeden Tag mit voller Hoffnung zum Briefkasten.

    Viele liebe Grüsse
    Melle

    AntwortenLöschen
  3. Guten Abend liebe Melle,

    ich finde es einerseits schön, wenn es viele Leute wissen. Es erleichtert vieles, aber andererseits wirklich verstehen, tun es nur die Leute, die es selbst erlebt haben. Bei uns weiß es nur die engste Familie, also Eltern und Geschwister. Dann noch meine Freundin, die dasselbe erlebt hat, mit Erfolg.
    Es tut so gut mit jmd darüber zu sprechen - live - der mich voll und ganz versteht. Fast genauso gut tut es natürlich darüber zu schreiben ;-)

    Ja irgendwie denken die Leute, es müsste doch beim ersten Mal oder zumindest beim zweiten Mal klappen und wenn man dann weitermacht, ist man verbissen. Wenn man dann noch ein zweites Kind möchte, soll man doch mit dem zufrieden sein, was man hat...was soll man dazu sagen...

    Ich hatte heute einen Anruf aus BM, die brauchen meine neue KK-Nr. Werde gleich eine Mail schicken und dann sollte der Plan nächste Woche im Briefkasten sein.
    Wie ist das bei dir? Ich habe das gerade nicht mehr im Kopf.
    Lieben Gruß
    Bine

    AntwortenLöschen
  4. Hi Bine!

    Erleichternt war es wirklich als es raus war, dass wir nicht anders schaffen schwanger zu werden. Einige haben uns ermudigt diesen Schritt zu gehen. Aber genauso gab es Menschen in unserem Umfeld die es nicht verstanden. Die Eine ... mittlerweile Ex-Freundin von uns meinte, dass wir vielleicht keine Eltern werden sollen. Ja dies will man auch noch hören. Oder meine Mum sagte letztens zu mir "Das hast du nicht von mir!" Ja sie brauchte im Prinzip nur dran denken und wurde schwanger. Doch von irgendwem muss ich es ja haben. Sie schiebt es auf die väterliche Seite. Zwischen meiner Oma und mir gibt es ein paar Parallen. Egal! Wir haben gesagt wir kämpfen so lange bis die KK nicht mehr zahlt bzw. bis wir es nicht mehr mitfinanzieren können. Der Wunsch ist einfach zu groß.

    Der Austausch mit Gleichgesinnten ist ganz wichtig. Es gibt Augenblicke wo man sich von allen und jeden unverstanden fühlt... selbst vom eigenen Mann. Er steckt halt nicht in den Hormonkaos und versteht nicht warum Frau mal so und mal so drauf ist. Habe durch den Kinderwunsch und die KIWU eine sehr gute Freundin gefunden... und mein Mann ist Patenonkel von dem Kleinen. Wenn ich von ihm rede sage ich aber, dass es unser Patenkind ist. Es ist schön an seinem Leben teil haben zu dürfen... es war schön wie sie mich nach den FG'en versucht haben auf zu fangen. Ich möchte sie nicht mehr missen.

    Mein Kostenplan war gestern im Briefkasten. Habe gleich alle anderen Unterlagen zusammen gesucht und zum Postkasten gebracht. Jetzt muss dieser nur noch bewilligt werden. Hoffe die sind wieder schnell. ;-) Ansonsten heißt es warten auf die Mens. Da geht es dann in die Pillenphase und ich kann den Behandlungsplan anfordern. Bitte liebe Mens sei ziemlich pünktlich, dass ich noch vor den Weihnachtsfeiertagen den Behandlungsplan anfordern kann. Ich bin doch schon so schrecklich nervös und hibbelig.

    Ganz lieben Gruss
    Melle

    AntwortenLöschen