Donnerstag, 13. Dezember 2012

Kostenplan

Schneller als erwartet war heute schon der Kostenplan von der Kinderwunschklinik im Postkasten. Das fühlt sich soooo toll an. Noch keine 2 Wochen sind rum und ich habe ihn schon hier. Bis jetzt war es ehr immer so, dass ich viel länger warten musste. :ko:
Die Kosten sind ja schon sehr ungerecht verteilt. Die meisten Kosten werden mir angelastet. Für die ärztliche Behandlung wird für mich 1479,10€ veranschlagt. Sind ja nur grobe Richtwerte. Kommt darauf an wie oft ich dieses mal wieder zum Ultraschall angerannt kommen muss. Bei mein Mann hingegen stehen gerade mal 41,95€. Schnäppchen würde ich sagen.:rolleyes_002: Die Medikamente werden mit 1600€ angegeben. Gut da haben wir schon mal einiges gespart. Ich verstehe nur nicht warum es dieses mal so niedrig angesetzt ist. Beim letzten Kostenplan stand bei den Medikamente 1800€. Naja soll mir ja egal sein! Für die Sachkosten und Sprechstundenbedarf kommen nochmal 51,94€ bei mir dazu. Macht bei mir mal eben eine Gesamtsumme von 3131,04€.
Nachher wenn ich mit unserem Hund rausgehe bringe ich den Kostenplan und die Medikamentenrechung zum Postkasten. Morgen früh um 8Uhr wird dieser geleert und Montag kann sich gleich unsere neue Sachbearbeiterin drum kümmern. Zumindestens hoffe ich dies. Einbisschen träumen darf ich doch.:3affen:Immerhin könnte es sein, dass alles bis zum Jahresende geklärt ist. Wie wohl die neue Sachbearbeiterin ist? Mit dem alten Sachbearbeiter war alles sehr angenehm. Der hatte eine sehr sympathische Stimme... ich konnte sehr gut mit ihm reden. Was die ICSI's... die Rechtslagen und die FG'en anging brauchte ich ihn nicht mehr wirklich briefen. :popc1:

2 Kommentare:

  1. Danke dir Matt! Ich hoffe, dass ich mit meinem Blog einbisschen "aufklären" kann.
    Leider ist das Thema künstliche Befruchtung und Fehlgeburt noch immer ein Tabuthema.

    AntwortenLöschen