Dienstag, 4. Dezember 2012

Wieder einen Schritt näher an der 5.ICSI

So langsam werde ich ungeduldig. Ich will auch endlich wieder etwas für unseren Kinderwunsch tun. Gut vorher war ich ja auch nicht untätig... aber mit einer Stimulation ist man eben aktiv wieder dabei.
:rolleyes_002:
Die ersten Dinge habe ich auch schon wieder geklärt. Heute morgen habe ich gleich in der KIWU angerufen um die Rezepte zu ordern und die Sache mit dem Kostenplan zu klären. Rezepte bekomme ich zugeschickt... laut Fr. B vom Tresen müssten sie auch gleich morgen schon da sein.
:trippel: 
Kann so also gleich die Medis bestellen und habe genügend Vorlaufzeit falls mal wieder etwas nicht lieferbar sein sollte. Hatten bei der letzten ICSI das Problem, dass das Puregon vorrübergehnt vergriffen war... und davor war das Menogon nicht Lieferbar.:ko: Das Puregon habe ich dann über andere Wege bezogen. War aber sehr aufregend ob es auch wirklich bis zum Start bei uns ankommen würde. Einbisschen von allem hätte ich auch noch im Kühlschrank falls es nicht gleich zum Startschuss da sein sollte. Wovon ich aber bei so langer Vorlaufzeit nicht ausgehe. Auf alle Fälle bekomme ich 15 Ampullen Menogon ( 5 oder 6 Ampullen liegen noch im Kühlschrank. Man weiß ja nie ob man ggf. sogar wieder länger Stimulieren muss), 4 Cetriotide (+die 3 die ich noch habe) und keine Ahnung wieviele Puregonpatronen. Es werden auf alle Fälle wieder 300er. Der Spaß kostet bestimmt wieder um die 900€... wenn nicht sogar noch mehr. Aber was solls. Es ist Weihnachten da kann man sich sowas schon mal schenken.:helga:
Die Sache mit dem Kostenplan konnte ich auch schon klären. Leider ist unser wirklich schon abgelaufen und somit müssen wir die ICSI's bei der KK neu beantragen. Laut KIWU kein Problem, weil es ja nur um eine Folgebewilligung geht. Doch das letzte mal war es ein reines Kaos. :crazy:Laut KIWU haben wir noch 2 Versuche "frei" bei der KK. In knappen 2 Wochen bekomme ich den Kostenplan von der KIWU und muss es dann an die KK weiterleiten. Da die Bewilligung ja auch ein paar Tage dauert ist es wahrscheinlich wirklich nicht verkehrt, dass wir noch warten müssen. Und sowas kommt aus meinem Mund! Man kann sich auch Dinge schön reden.:3affen:

2 Kommentare:

  1. In Sachen Ungeduld können wir uns heute die Hand reichen...
    LG

    AntwortenLöschen
  2. Schlimm wie ungeduldig man doch sein kann. Trotz, dass man eigendlich nicht auf der Stelle steht hat man dieses Gefühl. Aber auch die Zeit werden wir irgendwie überstehn. 2012---> auf Wiedersehn! Hallo!---> 2013

    AntwortenLöschen