Montag, 24. März 2014

Wochenendrückblick

Mein Wochenende war sehr durchwachsen. Am Freitag waren wir im Baumarkt einige Teile für den Garten besorgen.... und ausserdem mein Hochbeet abholen. Man freue ich mich auf dieses! Das wird sicherlich ganz toll sich im Garten machen.smilie_happy_133.gif Die ersten Gemüse-Samen habe ich auch schon in die Erde gesteckt. Mal sehen wieviel davon angeht.
Samstag ging es dann etwas im Garten weiter und Abends haben wir den Bruder von unseren Kumpel besucht. Wenn ich ehrlich bin wollte ich nicht. Ich wollte mir nicht den Baubybauch anschauen. Doch ich sagte zögerlich zu und musste feststellen, dass es gar nicht so schlimm war. Das Gespräch drehte sich nicht nur um die Schwangerschaft oder das Baby. Nur einmal fragte ich sie ob sie denn überhaupt noch durchkommen würde als sie uns die Tür so komisch öffnete. War etwas wenig Platz um sich zu drehen und wenden. Das zweite mal ging es darum ob sie schon wissen würden was es denn werden würde. Aber ansonsten wurden über andere Dinge gesprochen... wir haben Pizza gegessen und alles war gut. Tja bis wir dann gefahren sind. Die ganze Zeit sagten wir schon, dass wir los müssten, weil Cora eben raus müsse.... wir sind noch nicht ganz aus dem Ort rausgefahren gab es einen Knall. Ein Rehe hat unser Auto leider zum Tanz aufgefordert. Das ging so schnell... wir waren völlig überrascht.smilie_tra_151.gif Ich kann mich nur erinnern, dass ich den Kopf gesehen habe... dass das Reh durch die Frontscheibe schaute.... mein Mann ne Vollbremsung macht und es diesen lauten Schlag gab. Meine Gedanken gingen nicht um uns oder das Auto. Uns ging es soweit gut... wir fahren immer schön brav angeschnallt und das Auto ist gut versichert. Bei mir ging es im Kopf nur "Das arme Rehe!" "Hoffentlich ist es gleich tot gewesen!" "Oh Gott... wir haben das arme Reh erwischt!". Als ich die Warnwesten und das Warndreick herausholte lag das Rehe nur da. Ich war mir sicher, dass mein "Wunsch" das es gleich tot war wenigstens eingetreten war.... es lag einfach nur ganz still da... bis ein Auto kam und das Reh weg wollte und nicht konnte. In dem Moment war mir nur noch zum heulen.... mein ganzer Körper zitterte... und ich hoffte, dass die Polizei bald kommen würde um das Tier zu befreien.smilie_tra_178.gif Die Hoffnung wurde mir dann von unserem Freund den mein Mann nach der Polizei angerufen hatte genommen. Er meinte, dass die dies nicht machen würden.
Es hielten immer wieder Autos an um zu fragen ob alles okay bei uns wäre und ob wir Hilfe bräuchten. Doch dann gab es auch die die einfach vorbei fuhren oder schaulustig waren. Eine Frau z.B. fuhr langsam an unsere Unfallstelle ran (was ich normal finde) hielt auf meiner Höhe hinter dem Auto an und fragte... als ich meinte es sei alles okay mit uns...  dass wir leider ein Reh angefahren hätten und die Polizei schon auf dem Weg sei ging ihr Kopf aus dem Fenster mit dem Blick zu dem Rehe. Sie gaffte richtig! Fand ich persönlich etwas unangebracht und unangenehm. Dann war da einer der doch tatsächlich fragte ob er nochmal drüber fahren solle. Ähhhmm geht es noch???? Ich hoffe noch immer, dass ich mich verhört habe in meinem Schockzustand. Was ist das denn für eine verrückte Idee? Gefühlt hat es ewig gedauert bis jemand kam um das arme Rehe zu erlösen... doch in Wirklichkeit waren es vielleicht "nur" 10 Minuten. Die Polizei hatte direkt den Jagdpächter angerufen.
Für mich nur etwas komisch war, dass jemand auf Höhe des Rehes stehen blieb und das Reh von der Straße zog.... ich meinte nur zu meinem Mann "der kann doch das nicht machen!" "Die Polizei war doch noch nicht da!" "Außerdem hat das Tier doch Schmerzen!" Ich wusste ja nicht, dass es der Jagdpächter war.
Das war echt kein schönes Erlebnis! Ich sehe noch immer die Augen mich anschauen.... höre immer wieder diesen Aufschlag und die Worte vom Jagdpächter "Es war ein sehr großes und argieles Tier!" und "Sie hatten Glück!". Ja wir schon! Doch das Reh eben leider nicht!smilie_tra_186.gif
Nachdem alles mit der Polizei geklärt war ging es die paar Meter zurück in den Ort wo unser Kumpel und sein Bruder eine Werkstatt haben... einmal Auto in der Halle begutachten, schauen ob es noch fahrbereit war und Fotos für die Versicherung machen. Soviel dazu, dass unsere Cora hätte rausgemusst. Gestern wurde alles mit der Versicherung geklärt und gerade jetzt steht unser Auto beim Gutachter. Mal sehen wie groß der Schaden dann an unserem Auto ist.smilie_denk_33.gif

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen