Montag, 3. März 2014

Dies und das... was belastet

Mittlerweile bin ich nur noch gernervt, gestresst und angefressen. Mein Körper und die Seele scheinen zu leiden. Er gibt mir klare Singnale.
Frau Mens ist noch immer nicht da. So ne blöde Kuh! Ob es mich wurmt? Na klar! Wäre ja zu schön gewesen, wenn mal etwas glatt laufen würde. Am Donnerstag Abend sitze ich deshalb mal wieder beim Frauenarzt. Gefühlt zum 100.000ensten mal. Ich will nicht schon wieder die Pille nehmen! Ich will wenigsten so tun  als wäre ich eine "normale" Frau... eine Frau mit Kinderwunsch die tatsächlich noch an klitzekleine Wunder glaubt. Die Chancen sind zwar geschwinden geringt... denoch will ich einfach nur "normal" sein.

Liebes PCO!
Danke, dass du mir den Strich durch die Rechnung machst... mir verwehrst eine ganz normale Frau mit Kinderwunsch zu sein... eine Frau MIT Zyklus zu sein! Du machst mir das Leben echt schwer. Kann ich dich absolut nicht besänftigen? Kannst du nicht irgendwie einen Schritt auf mich zu kommen und einen guten Willen zeigen?

versöhnende Grüße

Deine Melle

Desweitern nervt mich die Situation mit unseren Freunden. Wobei so wirklich Freunde kann man wohl nicht mehr sagen. Sie hat sich mittlerweile seit 4 Wochen nicht mehr bei uns gemeldet. Wir sind abgeschrieben... waren nur gut ihr bei zu stehen als es ihr schlecht ging. Haben dabei auf unseren eigenen Bedürfnisse, Trauer, Wut und Verzweiflung verzichtet. Als er sie doch mal auf uns "aufmerksam" machte kam nur "ICH HABE KEINE ZEIT!" Ähhh ja! Jetzt wissen wir Bescheid! Zeit hatte sie wärend der Trennung quasie rund um die Uhr um uns zu blockieren. Wir haben uns Stunde für Stunde... Nacht für Nacht für sie um die Ohren geschlagen und nun hat sie keine Zeit? Keine Zeit mal eine Whatsapp Nachricht zu schreiben? Keine Zeit mal kurz von unterwegs über die Freisprecheinrichtung an zu rufen?
Erst wollte ich ihr noch schreiben... so nach dem Motto "Hallo! Wollte mal hören ob es dir gut geht. Haben schon lange nix mehr von dir gehört!" Doch ich bin gerade bockig. Ich gebe es ehrlich zu. Ich fühle mich ausgenutzt und verarscht.
Ihr glaubt gar nicht wie belastend das ganze ist. Am Samstag z.B. sind wir in den Großmarkt gefahren. Unser Kumpel wollte mit. Tja viel hat er vom Großhandel nicht mitbekommen. Er war nur am telefonieren. Ich bin dann schon rein... mein Mann hat gewartet, da er ja sonst nicht rein kann. 15 Minuten musste ich alleine im Geschäft warten. Meine Stimmung ging dementsprechend langsam Richtung Keller. Als beide dann drin waren ging das Telefonieren weiter. Er dümpelte langsam hinter uns her... setze sich zwischendurch in der Gartenabteilung hin... dümpelte wieder hinter uns her... saß in der Medienabteilung... usw. Das ließ meine Stimmung noch weiter sinken. Da macht einkaufen echt kein Spaß! Irgendwann ging er dann raus... eine rauchen und wie sollte es anders sein... zum telefonieren. Als wir dann endlich durch waren und  ander Kasse standen kam ein Anruf von ihm ob wir ihn reinholen können. Ähhm nö! Pech gehabt! Jetzt will ich raus! Keine Lust mehr!
Draußen haben wir dann mitbekommen, dass er die ganzen 2 Stunden mit IHR telefoniert hat. Das dumme an der Sache ist, dass sie nicht weiter gekommen sind. Seit 8 Wochen geht es nur noch um die Beiden... ob sie wieder zusammen kommen oder nicht. Was der andere zu ändern hat an sich... Ich kann und will das nicht mehr hören. Was ist mir? Was ist mit uns? Uns geht es schließlich auch immer mal wieder schlecht! Hätte ich einen Wunsch für die Beiden würde ich sagen "Kommt bloß nicht mehr zusammen!" "Ihr seit zu unterschiedlich!" Da ist es wieder... ich bin eine schlechte Freundin, wenn ich sowas sage. Aber nach sovielen Jahren und immer wieder Trennungen muss den beiden doch selbst aufgefallen sein, dass da etwas einfach nicht passt.
Tja und dann belastet mich der unerfüllte Kinderwunsch. Ich würde am liebsten jetzt meine Eizellen abholen. Ich will endlich weiterkommen! Ich will, dass wir eine richtige Familie werden. Ja ich will einfach nur!!! Ich wäre für alles bereit! Ich würde sogar eine weitere ICSI machen. Doch da gibt es ein Knackpunkt. Mein Mann will nicht mehr so weiter machen. Das viele Geld... die ganzen Hoffnungen und Enttäuschungen ... er gibt unserem eigenen "Material" keine Chance mehr nach dem auftauen der Eizellen. Bei mir liefen deshalb gestern schon ordenlich Tränen. Bei mir kam es so an, dass er gar nicht mehr weiter machen möchte. Doch so ist es dann auch wieder nicht. ICSI---> nein Embryonenadoption ---> ja. Mhhh irgendwie waren wir schon mal an dem Punkt.... und ja ich habe mich gut mit dieser Entscheidung gefühlt. Denoch ist da der Wunsch noch eine letzte ICSI im Ausland zu versuchen. Die meisten Medis liegen doch schließlich noch im Kühlschrank und viel teurer würde uns eine ICSI als ne Embryonenspende auch nicht kommen.
Meine Gedanken kreisen... ich habe Angst vor dem was noch kommen könnte---> oder eben auch nicht.

Hat denn mittlerweile jemanden einen Knopf gefunden um den Kopf ausschalten zu können? 

2 Kommentare:

  1. Oh Mann, es tut mir so leid, was ihr gerade durch macht. Ich lese mich gerade durch deine letzten Einträge, war jetzt ne Weile Blog-abstinent, um etwas Abstand zu gewinnen, weil mich die ganzen negativen Nachrichten der Blogschwestern doch sehr verunsichern. Wir haben ja nun erst nächste Woche unseren ersten Termin in der KiWu und ich werde mir immer unsicherer darüber, ob ich diesen Weg wirklich gehen will, wo doch die Chancen, dass es "künstlich" klappt, offenbar auch nicht sonderlich groß sind.
    Ich hoffe, du lässt dich von deinen "Freunden" nicht runter ziehen. Wir sind alle für dich da. Sei ganz lieb gedrückt.

    AntwortenLöschen
  2. Pausen tun sciherlich auch gut. Stecke gerde mehr oder weniger auch in einer Pause. Ich kann/will und schaffe es einfach nicht bei den anderen Mädels mit zu lesen. Einiges zieht mich einfach runter.... und so gemein wie es auch klingt kommt immer mal wieder die Frage auf "Warum die und nicht wir?"
    Deine Unsicherheit kann ich verstehen. Doch es gibt auch gute Beispiele wo so einen Versuch sofort geklappt hat und alles gut ging. Mein Mann und ich hatte zwar auch viel Glück mit den kurzen Schwangerschaften... doch eben auch riesen Pech. Aber es kann eben auch anders laufen. Du musst nix überstürtzen. Hör dir das alles vom Doc an. Meistens geben die einem einen anderen Blick auf die ganze Sache... und wenn du merken solltest, dass es nicht das ist was die willst bzw. dir vorstellen kannst dann lässt du es einfach nicht machen. Hättet ihr denn für dein Fall der Fälle eine Alternative um euer Wunschkind zu bekommen? Bei uns stand immer fest, dass wir adoptieren. Doch da sind bei uns die Chancen sehr klein und irgendwie merkte ich auch, dass es das nicht ist was ich wollte. So haben mein Mann und ich uns als Alternative die Embryonenadoption ausgesucht. Es fühlt sich richtig an. Vorteil der Sache ist, dass wir von Anfang an die Eltern wären... kein Jugendamt mit im Boot sitzen würde.... und wir gemeinsam eine Schwangerschaft genießen könnten. :-)

    Was die Freunde angeht hat sich noch immer nicht viel getan. Könnte mich noch immer über die aufregen und auskotzen. Gestern haben wir sie nach 8!!! Wochen zum ersten mal wieder gesehen und gesprochen. Ich war wie überrannt. Plötzlich steigt sie bei ihm aus dem Auto und macht so als sei nie etwas vorgefallen/gewesen. Mal sehen was da noch so kommt. Heute wollte sie vielleicht vorbeikommen.

    Ich drücke dich mal ganz fest zurück!

    AntwortenLöschen