Freitag, 28. März 2014

Anders als erwartet

Aus dem geplanten kurzen Abstecher in die KIWU wurde doch ein etwas längerer Besuch. Aber egal! Hauptsache wir konnten so spontan überhaupt vorbei kommen und alles erledigen. Der Besuch verlief eh irgendwie anders als erwartet ab.
Nach der Ankunft einmal kurz anmelden... Formulare für Herren Melle... ein kurzes Telefonat unten im Labor und dann die netten Worte "Sie kennen den Weg noch?!" Ja denn kennt man(n) besser als ihm sicherlich lieb wäre. Von Herrn Melle bekam ich dann nur noch gesagt "Und du kümmerst dich um die anderen Angelegenheiten?!" Ja sicher... wird gemacht. Ich dann mein Problem geschildert.... einwenig als wenn ich auf der Flucht sein würde. Alles nur in kurzen Sätzen und fast schon Stichpunktartig. Schließlich hatte ich ja gar kein Termin. Fr. W. vom Tresen meinte, dass es gar kein Problem wäre mir ein Medi zum auslösen der Mens zu verschreiben. Doch wäre es besser wenn ich mal kurz mit dem Doc reden würde. Ich war total überrumpelt. Irgendwie hatte ich trotz, dass es gestern am Telefon schon mal erwähnt wurde nicht in Betracht gezogen. So nahm ich also kurz Platz im Wartezimmer... in Gedanken bei Herr Melle und mit ganz viel Angst vor schlechten Nachrichten. Kurz wurde die Zeitung durchgeblättert... der Doc ging hinter mir her ohne das ich es wahr genommen hatte... rief eine andere Patientin auf... und auch mich. "Mich? Jetzt echt? Oh Gott! Herr Melle ist doch noch gar nicht da! Ahhh Mist die Beine sind auch nicht glatt rasiert!"schoss mir innerhalb von wenigen Sekunden durch den Kopf.smilie_verl_004.gif Im Behandlungszimmer meinte dann der Doc, dass ich Platz nehmen sollte und was ich für ein Problem hätte. Ich alles wieder runter gerattert und gleichzeitig der Gedanke "Puh musst doch nicht auf den Stuhl! Reden alleine scheint schon zu reichen!" Ähhm... falsch gedacht. Plötzlich hieß es "Das schaue ich mir lieber noch mal selbst an!" Ich in die Umkleidekabine ... und ziehe aus Hektik noch nicht mal den Vorhang zu. Gut untenherum frei hat er mich ja nun auch schon mehr als einmal gesehen. Von daher! Nur hinterher dachte ich "Gut, dass du einen schicken Schlüppi an hattest!" Ist das nicht bekloppt über was man sich so seine Gedanken plötzlich macht? smilie_happy_043.gif Nach der Untersuchung dann noch ein kurzes Gespräch wo wir schon mal ein paar Dinge für den letzten Versuch besprochen haben. Er entließ mich mit einem Rezept für ein Medi zum Mens auslösen. Ich dann zum Empfang um es richtig ausfüllen zu lassen... und dann ging es los. Niemand da vorne konnte die Schrift vom Doc lesen. Sie rätselten mit 5 Damen daran. Bis Fr. W. dann beim Doc anrief. Name stand fest doch sie fand es nicht im System... also wurde in der Apo angerufen. Den Damen sagte der Name etwas doch auch sie fanden es nicht im System. So musste der Doc nochmal angerufen werden. In der Zwischenzeit kam auch Herr Melle wieder zu mir. Er hatte mich schon gesucht. Mit dem anderen Rezept wackelten wir dann rüber in die Apo. Auf den Weg rüber fragte mich Herr Melle ob ich danach noch Zeit hätte. Er erklärte mir auch warum... denn wir dürften nach ca. 20 Minuten dann runter ins Labor kommen und uns die Jungs/Mädels anschauen. Ich lernte so also mal eine ganz neue Ecke unser KIWU kennen. Die Dame unten war super lieb und erklärte uns einiges. Wir konnten sehr offen mit ihr reden. Sprachen auch kurz über den letzten Versuche wo sie meinte, dass sie wirklich alles versucht hätten. Was uns ja klar war. Der KIWU geben wir dafür auch gar keine Schuld. Es war nennen wir es mal Höheregewalt. Auf einem Bildschirm sahen wir dann die Schwimmerchen und es gibt tatsächlich wieder Leben. Alles sieht wirklich so aus als wäre eine Entzündung für das miese Ergebnis schuld gewesen. Denn außer dem Schwimmerchen sind da auch andere Zellen. Was für Zellen konnte sie uns noch nicht sagen. Aber was sicher ist, dass die da nicht hingehören. Eine Probe ging jetzt zur Baktalogie. Ach ja! Das SG bewegt sich wieder in den Millionen.smilie_happy_011.gif Denke, dass wir genaue Daten dann vom Doc beim Telefontermin bekommen. Das beruhigt ja! Es wären genügend Schwimmerchen für meine 10 Eizellen da.
Auf den Weg nach Draußen durfte ich mal in die netten Männerzimmer schauen. Die sehen gar nicht so schlimm aus. Da habe ich von anderen KIWU-Frauen ganz anderes gelesen. Männer die auf die normale Toiletten mussten... so was ist doch voll unangenehm. Hier wurde echt etwas auf Privatsphäre geachtet. Vor den Zimmern noch ein extra kleines Vorzimmer damit etwas Ruhe da ist. Da unten ist ja doch schon reger "Verkehr".smilie_happy_010.gif
Der vorläufige Plan sieht nun so aus:
Ab heute 10-14 Tage (je nachdem wie ich lustig bin) 1x2 Tabletten MPA Gyn 5mg. Die soll die Abbruchblutung auslösen. Danach heißt es für mich wieder Pille nehmen und warten.... warten bis wir den Kryo-Versuch machen wollen. Bzw. bis zur Gebärmutterspieglung und dem Scratchen. Da es der aller letzte Versuch sein wird will ich es nochmal abklären lassen... nicht, dass da wieder die blöden Polypen gewachsen sind. Der Doc hat es auch gar nicht versucht mir aus zu reden. Am 10.4. haben wir ein Telefontermin um das SG zu besprechen und dann sehen wir weiter.

1 Kommentar:

  1. Wow, find ich klasse dass der Doc sich Zeit genommen hat!
    Und jetzt sag ich nur noch: Schwimmerchen, gebt alles!! Und daaaaaan freuen wir uns bald über superdupergute Nachrichten aus dem Hause Melle!!! Ich wünsche es euch so sehr!

    AntwortenLöschen