Donnerstag, 10. April 2014

Bitte alles weiter so!

Wie schon mehrfach festgestellt kann man nix planen was den Kinderwunsch angeht. Doch Herr und Frau Melle haben es doch noch mal versucht... und promt worde alles von der Arbeit über den Haufen gewurfen. Also gebe ich mich geschlagen und nehme es mal wieder schweren Herzens hin. Nix mit Versuch im Mai.... oder Juni. So wie es aussieht müssen wir die Lagerung der Eizellen verlängern. Zack wieder 180€ weg! Aber was solls!? Ändern kann ich es nicht und ärgern bringt mich auch nicht weiter.

Ich versuche mich dann lieber an anderen Dingen zu erfreuen. Eben hatte ich das Telefonat mit unserem lieben Dr. Ch. aus der KIWU. Man war ich nervös... ich wusste eigendlich gar nicht was ich mit ihm bereden sollte... schließlich wäre es der Termin von Herrn Melle gewesen (der nicht da sein konnte) und meinen Plan für den Versuch brauchte ich ihn nun auch nicht vorschlagen. Aber das Gespräch ergab sich von alleine... es war kurz aber sehr gut!!!
Der Doc ist überrascht über das SG von Herrn Melle. Es ist das Beste was wir bis jetzt hatten. Kaum zu glauben, dass wir im Januar eine Nullrunde hatten!!! Er hatte ja mitbekommen, dass Herr Melle einiges nehmen MUSS. Ja er MUSS! Es ist ein kleiner Teil den er tun kann bei der Kinderwunschbehandlung... meiner Meinung nach ist das nicht zu viel verlangt ein paar Kapseln und Kügelchen zu nehmen. Der Doc meinte, dass er eigendlich nicht soviel von solchen Sachen hält... bzw. dran geglaubt hat. Doch Herr Melle scheint es zu helfen.
Rat des Doc's: Herr Melle muss die Sachen umbedingt weiternehmen.... weiter auf die Ernährung und Gewichtreduktion achten.

Genaue Werte habe ich jetzt nicht erfragt... doch der Doc meinte etwas von "Wir bewegen uns in den MILLIONEN!" und ich meine er hat was von 100 erzählt. Da ich aber morgen eh noch in der KIWU anrufen muss lasse ich mir da die Werte geben. Vielleicht können sie mir den Befund ja auch schnell mailen... da habe ich eben nicht dran gedacht. Ich Dummerchen!
Ansonsten habe ich mit Dr. Ch. besprochen, dass ich die Bescheinung über die Versuche, die Erfolgschancen, Schwangerschaften usw. brauche. Kein Thema... das macht Fr. Sch. aus der Honorabteilung fertig.. muss morgen ihr nur schnell die Fakten durchgeben. Ach ja! Hoffen wir das das alles läuft und klappt. Von meinem FA bekomme ich eine Bescheinigung wenn er aus dem Urlaub zurück. Zum Glück eilt es ja nun auch nicht.

Ich freue mich gerade rießig wegen dem SG. Jetzt ist es belegt, dass Maca und Testes comp. wirken... keine Ausreden mehr warum man es nicht nehmen will/braucht.

Wegen dem Zoladex habe ich auch kurz mit ihm gesprochen... ich wusste schließlich noch gar nicht wann man es am sinnvollsten spritzt... doch hierfür gibt es keinen genau festgelegten Zeitraum. Ich soll einfach anrufen wann ich die Pille nehme und dann planen die Damen und ich den Versuch. Ahhh das ist gefühlt noch so lange. 2 Monate muss ich sicherlich die Pille nehmen ggf. auch 3. Ohne Mann können schließlich nicht meine Eizellen befruchtet werden.

So und nun werde ich Herrn Melle berichten wie das Gespräch verlief.

6 Kommentare:

  1. Hey Melle :)

    Also das mit dem SG hört sich ja super an!! Richtig klasse!! Was nimmt dein Mann genau? *gg* Meine Chancen stehen zwar sehr schlecht dass ich meinem das unterjubeln kann, aber wer weiß...

    Die Sache mit dem Warten ist allerdings doof. Aaaaaaaber: Gut Ding will Weile haben. Sagt man doch so schön :)

    LG

    AntwortenLöschen
  2. Hi J.B.!

    Mein Mann wollte ursprünglich auch nix freiwillig nehmen. Bei uns gab es ständig Diskussionen... vorwiegend weil er keine Veränderung spürte. Ich habe ihn dann immer wieder Berichte vor die Nase gehalten von Erfahrungsberichten. Irgendwann gab er mehr oder weniger nach... er fügt sich jetzt seinem Schicksal. ;-) Die meisten Sachen nimmt er auch ohne, dass ich nachhaken muss... nur bei den Globulis klappt das noch nicht so ganz. Das ist meine "Aufgabe" dran zu denken.
    Er nimmt 2x am Tag eine Maca Kapsel mit 1000mg Wirkstoff (eine Morgens nach dem aufstehen und eine vor dem schlafen)... dann 2x am Tag 10 Kügelchen Testes comp., dann 1 Tablette Tamoxifen (hat der Doc von der KIWU verschrieben) und 2x am Tag eine Kapsel Tribulus Terrestris (morgens nach dem aufstehen und vor dem schlafen gehen). Maca und Tribulus kaufen wir bei Ama*on und sind pflanzlich. Irgendwann hatte ich mal einen Beitrag drüber geschrieben... mal sehen ob ich den wieder finde.

    AntwortenLöschen
  3. den Beitrag vom Maca habe ich wieder gefunden. :-) Vielleicht interessiert er dich ja?!

    http://nachwuchswunsch.blogspot.de/2013/03/maca.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Suuuuuuuperklasse, vielen vielen Dank Melle!!
      Werd ich mir gleich durchlesen und dann mal schauen ob bzw wann ich das meinem Mann "schmackhaft" machen kann ;)
      GLG

      Löschen
    2. Hi J.B.!

      Mein Mann nimmt die Sachen jetzt tatsächlich ohne, dass ich dran denken muss. *freu* Ich glaube es hat gewirkt, dass der Doc meinte das er es weiter nehmen muss. :-) Lege ihm zur Not Erfahrungsberichte von anderen Kinderwunschpaaren vor. Ich bin mir sicher, dass unsere Blogschwester Tulba auch nur positives berichten kann. Ihr Mann hat vor dem letzten Versuch auch Maca genommen. Ich schreibe dir gleich mal eine PN...

      Löschen
    3. kann dir leider doch keine PN schicken. Ich finde keine Email Adresse oder Kontaktfomular

      Löschen