Mittwoch, 9. April 2014

Lass Smilies sprechen

   smilie_b_003.gif smilie_b_018.gif
smilie_b_044.gif smilie_b_045.gif 

 smilie_b_178.gifHerr und Frau Melle. Wer wer ist lassen wir mal offen.

 smilie_denk_04.gif smilie_denk_17.gif smilie_denk_53.gifsmilie_denk_62.gif



smilie_b_394.gif Ich will das nicht hören! Ich werde kämpfen smilie_brutal_402.gif  

smilie_tra_004.gif smilie_tra_017.gif smilie_tra_153.gif 

und gerade kam der Anruf von der Krankenkasse.
smilie_happy_015.gif  smilie_happy_051.gif smilie_happy_256.gif 
Nein es gibt noch nicht DIE super gute Nachricht. Aber denoch kann ich mich etwas über das Gespräch erfreuen. Der Sachbearbeiter hat zwar gewechsel.. doch auch der war super nett. Wir konnten sogar etwas gemeinsam lachen.
Fazit des Gespräches:
1. Wir brauchen von der KIWU ne Bestättigung, dass wir
-nur durch ICSI schwanger werden können
- wir schon mit der Methode erfolgreich waren (Bestättigung der Schwangerschaften)
- wie unsere Erfolgsaussichten sind
2. Eine Schwangerschaftsbestättigung von meinem normalen Frauenarzt
3. Eine Kopie von der Seite wo die andere Krankenkasse "wirbt" mit Übernahme der Kosten
4. Ein Schreiben von uns wo wir um Einzelfallentscheidung bitten UND auch gleich mit der Kündigung drohen sollen falls sie nicht mitziehen. 

Der Sachbearbeiter meinte, dass sie es sich anschauen würden... sie würden schon immer versuchen einem entgegen zu kommen. Vorallem weil sie mittlerweile mitbekommen, dass immer mehr Krankenkassen in der Sache etwas unternehmen.Wir wissen ja wie sie einiges ermöglichen und deshalb hoffen wir auch in diesem Fall auf die gute Zusammenarbeit. Aber er könnte auch verstehen wenn wir wechseln würden im Fall der Fälle. Geht schließlich um eine Menge Geld. Man solle nur drauf achten was die Krankenkasse sonst so noch bietet oder eben nicht. 

Bitte liebe Krankenkasse zieh mit! Wir wollen bei euch bleiben... aber ich will eben gerade nach dem letzten Versuch die Option haben es nochmal versuchen zu können falls es meine gefrohrene Eizellen nicht schaffen. Vorallem bräuchte ich dann mich nicht mit Herrn Melle anlegen.smilie_verl_057.gif

2 Kommentare:

  1. Melle, entschuldige, aber ich muss echt schmunzeln. Die Smilies könnten auch meinen Mann und mich darstellen :D

    Das mit der Kasse hört sich doch gut an!! Hab gestern bei meiner auch mal angefragt. Bis jetzt allerdings noch nichts gehört. Sonst werd ich da morgen oder so mal anrufen :)

    Ich drück die Daumen dass eure Krankenkasse mitmacht!

    GLG

    AntwortenLöschen
  2. Hi J.B.!

    Ich wusste vorhin echt nicht wie ich meine Gefühle ausdrücken sollte und die Smilies waren sehr treffend.
    Heute morgen meinte ich zu meinem Mann, dass es doch sehr verlockend sei zu wechseln... seine Reaktion hat mich echt sauer gemacht... ich sah vor meinem geistigen Auge den Smilie der den Arsch versohlt. *rotwerd* Und jetzt wo das alles dargestellt ist finde ich es lustig... lustig, dass es auch auf euch trifft. :-)

    Ich drücke dir/euch die Daumen, dass sich eure KK auch bald meldet... hoffentlich dann auch mit guten Nachrichten.

    *Hihi* Wir haben ja morgen das Gespräch mit dem Doc wegen dem SG und wollten ursprünglich den Versuch planen ... was wohl doch nix wird wegen der Arbeit... aber immerhin kann der Doc uns ja so ein Wisch für die KK schreiben. :-)

    AntwortenLöschen