Freitag, 25. April 2014

Einige Zeit ist vergangen...

Mein letzter Post ist schon eine ganze Weile her. Erst gab es nix zu schreiben... dann gab es was zu schreiben doch die Zeit fehlte und nun ist eben einiges an Zeit ins Land gezogen und viel ist passiert.
Angefangen mit einer Beißattacke... weiter über den Osterbesuch von Patenkind und Familie... über Besuch von meiner kleinen Schwester und ihren Freund.... bis hin zur Liebebedürftigkeit.smilie_verl_004.gif Aber von Anfang und Schritt für Schritt.
Letzte Woche Mittwoch worde unser Cora und ihr Hunde-Kumpel von einem wildgewordenen Border Colli angefallen. Anfangs wehrte sich unsere Cora bis sie nicht mehr konnte. Und selbst da ließ der Border Colli nicht von ihr ab. Wir Frauen versuchten den Colli weg zu locken mit werfen von Leckerli und Ball. Doch der war besässen. Als er von Cora ab ließ ging er auf den Hunde-Kumpel los und es war kein Besitzer in Sicht. Die Tochter von meiner Gassi-Partnerin rannte los um die Besitzer zu holen... plötzlich stand der Besitzer hinter uns und packte den Hund ins Auto... entschuldigte sich... gab uns noch die Schuld, dass es so schlimm geworden ist da unsere Hunde (wie die Vorschrift ist) an der Leine geführt worden. Doch die Aussagen, dass der Hund "nur" spielen wollte und sie wüssten, dass er Probleme habe ließ mich wütend werden. Das schlimme an der Sache ist, dass sie gleich zwei von solchen haben. Der Älter von beiden stand schon mal vor uns mit Zähne zeigen... und der Jünger worde auch schon mal von den Nachbarn nach Hause gebracht. Die Collis werden fast nur im Garten gehalten und sind dadurch nicht ausgelastet. Ich habe schon ein paar mal gesagt, dass ich Angst vor diesen Hunde habe... dass irgendwann mal etwas passieren wird... und nun hat es ausgerechnet unseren Hund getroffen. Mal wieder! So wird sie nie die Angst vor anderen Hunden verlieren. Schmerzen scheint sie noch immer zu haben. Teilweiße wenn sie gestreichelt wird oder mit ihrem Hunde-Kumpel zu wild spielt jault sie auf und rennt weg.
Der Besuch von Patenkind war toll. Wir hatten viel Spaß und mussten oft lachen. Auch an Stellen wo man es eigendlich nicht machen sollte, weil Kind lernen muss, dass nicht alles lustig ist... schon gar nicht um Aufmerksamkeit zu bekommen. Ach er war so herzallerliebst! Wir waren viel Draußen und mit dem Bobby Car unterwegs. Für mich alleine mit Kind, Hund, Bobby Car wäre es zu viel gewesen... so ist der Onkel A. mit gegangen. Jeder Hügel worde mit Genuss mitgenommen und er schaute uns immer wieder sie trollig an... sagte dann "Eins?!?" und zeigte mit dem Daumen eine eins. Was beudete ob er noch einmal den jeweiligen Hügel runter fahren dürfe. Ach und dann kam ein freudiges "Huj!"   Genauso gab es eine paar mal ein ganz witziges "Ooooohhh!" wo er sich die Hände vor den Mund hielt.  Huj und Ooooh sind gerade unsere neusten Lieblingswörter von klein M.  Ansonsten gab es einen klitze kleinen Pipi-Unfall und eine dicke Tante Melle auf der Rutsche.smilie_out_065.gifDie Leute auf der Sonnenterasse von einem nahegelegenen Hotel müssen sich auch so ihre Gedanken gemacht haben. Sah bestimmt lustig aus.

Was den Kinderwunsch angeht gibt es leider nicht wirklich was neues. Ich habe dankend auf die Pille verzichtet und nehme meine Globulis in der Hoffnung, dass sich etwas tut. Eine Veränderung meine ich zu spüren. Irgendwie schlafe ich anders... und ich bin anhänglicher geworden. Ich habe das Gefühl ich hätte mich neu in meinen Mann verliebt. Es ist da so ein kribbeln im Bauch. Frühlingsgefühle.fruehling-smilies-25.gif Anfangs dachte ich, dass mein Mann Lockstoffe aussenden würde.. doch jetzt glaube ich liegt es ehr an mir. Mal sehen ob es so bleibt!? Hätte da nix gegen! Wir hatten mal versucht den Versuch zu planen. Doch egal wie wir es gedreht und gewendet haben kam uns die Arbeit von Herrn Melle in die Quäre. Tja und ohne ihn geht es schließlich schlecht. So wird es definitiv so schnell nicht weiter gehen. Nächste Woche werde ich mal bei der Kryo-Bank anrufen und drum bitten, dass sie uns schon mal den neuen Vertrag zur Verlängerung der Lagerung zu schicken. Wenn dieser Ende Mai oder Anfang Juni kommen würde wären wir nicht da... nicht, dass nachher meine Eizellen verworfen werden.

Und jetzt mal wieder ein Foto... so sahen all unsere Spaziergänge aus. Ich gehe mit Hund spazieren und klein M. mit seinem Bobby Car. Wir haben in den Tagen festgestellt, dass sich die 10€ dafür echt gelohnt haben.


2 Kommentare:

  1. Oh Melle, das mit deinem Hund tut mir wirklich Leid. Ist doch echt assi dass manche Leute meinen ihre Hunde weder erziehen noch artgerecht auslasten zu müssen. Grausam!! Ist mir mit unserem auch schon passiert - zum Glück ist ihm nichts passiert.

    Und die Kleinen sind doch einfach Zucker. Freue mich auch schon auf mein Patenkind, sie ist 4 und kommt kommende Woche zu uns.

    Frühlingsgefühle sind immer toll - ich wünsche euch dass sie bleiben!

    GLG

    AntwortenLöschen
  2. Hi J.B.!

    Leider worde unsere Cora schon zum 4.mal angefallen. Und es ist immer das selbe... es sind hundebesitzer die wissen, dass ihre Hunde Probleme haben. Warum lassen sie dann ihre Hunde so laufen? Zumal hier für alle Hundeleinen-Pflicht ist. Was mich so richtig sauer macht ist dass unsere Cora gar nicht mehr gerne Gassi geht und wenn sie einen Hund nur schon vom weiten sieht in eine Angsthaltung geht... kommt der Hund dann auch noch auf uns zu flippt sie aus. :-( Immerhin hat sich heute das Ordnungsamt gemeldet... allerding wird es so wie es aussieht nur ein erhobenen Zeigerfinger geben. Irgendwie etwas unzufriedenstellend. Zumal es schließlich nicht das erste mal war... Aber es worde noch mal betont, dass es richtig war zu melden.

    Die Zeit mit Patenkind war wunderschön! Er hat uns sehr viel Freude bereitet. Schade, dass wir so weit auseinander wohnen. Ich würde ihn mir dann immer mal holen. :-)
    Ich wünsche dir viel Spaß und Freude mit deinem Patenkind!

    Viele liebe Grüße

    Melle

    AntwortenLöschen