Montag, 13. Juli 2015

Daumen drückend sitz ich hier

Trotz meiner großen Trauer um Lucas... die Verzeiflung... die Hoffnungslosigkeit die immer mal wieder durch kommt sitze ich hier und bin für andere da.
Gerade stehe ich meiner Freundin A. bei. Sie stand mir bei als es mir nach Lucas seinem Tod so schlecht ging. A. und ich kennen uns nicht persönlich... noch nicht. Aber wir fühlen uns trotzdem wie Freundinnen.. wir ticken gleich... uns verbindet so einiges. Irgendwie könnte man oft meinen wir würden uns schon seit Jahre kennen... wir könnten Seelenverwandt sein... der Weg zum Herzenskind ähnelt unserem.
Ich habe mich mit ihr letzte Woche über die 2 Striche gefreut... auch wenn es schwer ist.. ein klitze kleinen bitteren Beigeschmack hatte. Aber denoch war es okay für mich.
Und dann kam eben die Nachricht, dass sie ins Krankenhaus fahren werden, weil sie Blutungen hätte. Da ist es wieder! Alles kommt hoch. Sie macht jetzt meine Ängst durch. Erlebt genau die Sorge die ich zu Beginn der Schwangerschaft bei Lucas hatte. Das ist nicht fair! Es ist nicht richtig, dass man erst so sehr um einen positiven Schwangerschaftstest kämpfen muss und um dann solche Ängste, Sorgen und Traurigkeit zu verspüren.
In ihren Nachrichten kann ich die Verzweiflung lesen. Gestern habe ich die ganze Zeit um meine Kind geweint... und heute weinen ich mit A. . Habe ebenfalls Angst, dass A. ihr kleines Wunder verliert. Wenn ich die Worte "Blut", "Viel", "Gewebe" und "Bauchschmerzen" lese klingt es nicht gut. Aber natürlich hoffe ich das Beste. Vielleicht waren es ja doch 2 und eins geht gerade ab?! Oder es ist ein Hämatom was abblutet?! Vielleicht liegt es an dem grenzwertigen Progesteron und mit mehr Zufuhr reguliert es sich doch wieder?! Bei mir hat es doch mit Ruhe und den Progesteronspritzen gut geklappt.

Jetzt sitzt sie im Wartezimmer mit einem sehr schlechten Bauchgefühl.. und ich sitze mit Tränen in den Augen bei uns im Wohnzimmer und warte.
Ich warte auf das was kommen mag. Ob uns im schlimmsten Fall auch noch das Wort "Sternenkind" oder "Sternenkindmama" verbindet. Wobei ich das nicht will. Ich will nicht, dass sie auch Sternenkindmama wird!!! Ich hoffe mich erreicht die Nachricht, dass trotz allem alles gut ist... man nicht ausmachen kann woher die Blutung kommt... und, dass sie wenigstens eine intakte Fruchthöhle sein dürfen.

Liebe A! Lieber P!

In Gedanken bin ich bei euch. Ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass alles gut ist.

2 Kommentare:

  1. Da drücke ich mal unbekannter Weise mit!! *dd*

    AntwortenLöschen
  2. Ich drücke natürlich auch mit. Weißt du schon etwas Neues?

    AntwortenLöschen