Sonntag, 12. Juli 2015

3 Monate, 3 Wochen und 5 Tage



Lieber Lucas!     

Heute sollst du einen ganz besonderen Luftballon bekommen. Einen bunten… einen der Kindern immer gefällt. Vielleicht ein Auto? Ich werde nachher auf dem Schützenfest nach einem ganz besonderen schauen. Ein besondere Ballon für ein besonders Sternenkind. Für unser Sternenkind! Der Ballon soll dir wieder ganz viel Liebe von deinen Papa, deiner Oma und mir deiner Mama schicken. Wir vermissen dich so sehr. Wir würden alles geben dich wieder bei uns haben zu können. Doch wir wissen, dass dies nie möglich sein wird. Der Gedanke daran lässt gleich die Tränen wieder über meine Wangen laufen. Ich weiß, dass du nicht magst wenn ich als weine. Aber ich vermisse dich einfach so sehr. Der Schmerz und die Sehnsucht nach dir kann keiner nachempfinden und in Worte kann man sie auch nicht packen. Der Schmerz ist so groß, dass er oft die Luft zum Atmen nimmt. Wir hoffen einfach, dass es dir gut geht… dass du nicht alleine bist und ich weiß, dass du oft an meiner Seite bist. Irgendwann werden wir uns wieder sehen und vor allem in die Arme nehmen können. Wir halten uns an den Gedanken fest, dass deine Seele wieder zu uns zurückkommt. Dein Papa und ich werden alles wieder geben um deine Seele bei uns in der Mitte begrüßen zu können. Bitte nimm diese Chance war. Du warst das Beste was uns passiert ist.
Kaum zu glauben! Heute bist du schon 3 Monate, 3 Wochen und 5 Tage geboren und verstorben. 3 Monate, 2 Wochen und 5 Tage sind seit deiner Beerdigung vergangen. Gefühlt war es doch erst alles gestern. Immer wieder gibt es Momente wo all das was passiert ist sehr präsent ist. Unter der Dusche wenn das warme Wasser über den Rücken läuft… denn es hieß es würde entspannen. Was es nicht tat. Lieder die dein Papa und ich gehört haben als du noch in meinem Bauch warst. Filme die dein Papa und ich geschaut haben. Beim Ausflug an die Nordsee als dein Papa frei hatte… denn an der Nordsee waren wir zum letzten Mal als werdende Familie unterwegs bevor du geboren und gestorben bist. Es gibt so viel was an dich erinnert.
Nur noch wenige Tage bis dein eigentlicher Geburtstermin ansteht. Ich habe Angst vor diesen Tag. Dein Papa geht es sicherlich nicht anders. Ich weiß nicht wie ich diesen Tag überstehen soll. Vielleicht schickst du uns ein paar Sonnenstrahlen die uns im Gesicht streicheln… die uns sagen, dass du da bist und wir nicht traurig sein sollen… dass es dir gut geht. Lucas wir vermissen dich unendlich!

Wir schicken dir wieder 1000 Küsschen in den Himmel.

Deine Mama, dein Papa und deine Oma               




2 Kommentare:

  1. Ich habe Tränen in den Augen. :(
    Ich drück dich mal ganz feste.
    Es ist alles so ungerecht.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe auch beim schreiben geweint wie ein Schloßhund. Und als ich den Ballon, die Rose und den Brief an Lucas sein Grab gebracht habe schaute ich weinden dem Ballon nach.. erzählte meiner Freundin vom letzten Ballon den Herr Melle und ich Lucas in den Himmel geschickt haben.
      Meine Mama und Schwester ging es beim lesen nicht anders. Bei haben geweint... es tut ihnen Leid mich so leiden zu sehen.. sie würden mir gerne helfen. Doch da kann mir keiner Helfen. Ich muss selbst sehen und lernen mit dem Verlust klar zu kommen. Mir hilft es etwas Lucas regelmäßig Ballons zu schicken mit meinen Küsschen, Gedanken und Wünschen. Auch ist es mir wichtig, dass er regelmäßig ein neues Blümchen bekommt. Wenn ich schon nicht viel am Grab machen darf... dann wenigstens das.

      Danke für deine Umarmung! <3

      Löschen