Sonntag, 26. Juli 2015

Nicht ohne...

Lieber Lucas!

Wie du sicherlich von oben sehen konntest ging es deiner Mama am Freitag nicht ganz so gut. Ich habe echt versucht stark zu sein. Doch bin daran gescheitert. Irgendwann musste ich einfach nur noch weinen... und weinen... und weinen um dich... es macht mich nach wie vor unendlich traurig. Die Sehnsucht nach dir schmerzt. Der Schmerz im Herzen raubte mir am Freitag wieder die Luft zum atmen.


Und dann ist mir so richtig bewusst gewurden, dass deine Entbindungstermin kurz bevor steht. Bis Freitag hatte ich es etwas verträngt.
Ich bin nervlich zusammen gebrochen... plötzlich saß ich zwischen der Küchentürzarge und war am heulen. Völlig alleine habe ich mich gefühlt... wusste nicht wohin mit dem Herzschmerz.
Nach einiger Zeit kam dann M. mit den Kindern vorbei um für mich da zu sein... und auch dein Papa war auf einmal da. Damit hatte ich nicht rechnet. Ich war so erleichtert, dass er da war. Plötzlich fühlte ich mich wieder etwas stärker und vorallem auch nicht mehr alleine. Dein Papa und ich haben uns dann erst einmal gaaanz fest in die Arme genommen... und ja deine Mama hat dein Papa gleich wieder voll geweint. Ich bin eben sehr nahe am Wasser gebaut.

Die letzten Wochen und Monate ohne dich waren echt nicht ohne. Hach was für ein Wortspiel deine Mama doch wieder betreibt.

Wie wir nächste Woche Samstag überstehen sollen wissen wir noch nicht. Aber ich denke dein Papa und ich werden uns Zeit nehmen für uns... und um dir was schönes an das Grab zu bringen. Wir suchen schon die ganze Zeit nach einem schönen leuchtenden Schmetterling. Sternenkinder nennt man schließlich auch Schmetterlingskinder... und ausserdem sind die Rosen unter denen du gebettet bist groß geworden... der kleine Schmetterling den wir dir gebracht haben sieht man kaum noch. 



Heute waren dann dein Papa, deine Mama, M. , C und die Kids in Paderborn bei Libori.. oder heißt es ehr auf Libori?! Ist ja auch egal. Auf jeden Fall stand für uns fest auch du sollst wieder etwas bekommen. Wenn wir uns schon einen schönen Tag machen... dich in Gedanken und Herzen dabei haben, sollst du auch wieder was bekommen. Was liegt da näher wieder einen Ballon für dich zu kaufen?! Der Ballon soll dir wieder 1000 Küsse in den Himmel schicken. Ich glaube jeder 3. Satz bei/von mir ließ erklingen "Wir brauchen noch ein Luftballon!" "Ich will noch ein Luftballon!"
Wir sind die ganze Partymeile abgelaufen... es gab zig Stände mit Ballons. Doch denn den wir gerne gehabt hätten, haben wir nicht gefunden. Dein Papa hatte bei einem anderen Kind einen Ballon gesehen mit einem Bärchen und einem Herz... aber keiner hatte den da. So entschieden wir uns für einen anderen Ballon den wir dir morgen schicken werden. Heute ist es schon so spät. Du schläfst sicherlich schon eingekuschelt in einer Wolke.

Wir haben also den oder das ( ??? ) Libori nicht ohne deinen Ballon verlassen!


Lucas.. Papa, Mama und deine Oma vermissen dich ganz doll! Wir lieben dich so sehr!

1 Kommentar:

  1. Liebe Melle,
    ich weiß nicht, ob dich das tröstet: Am errechneten Geburtstermin kommen gerade 5 % aller Babies zur Welt.
    Bei deinem Kleinen war der Geburtstermin auch ein anderer. nur dieser ist wichtig.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen