Freitag, 31. Juli 2015

Ein Seelentröster für uns..

Heute bin ich die ganze Zeit am überlegen wie ich den Post nennen soll. Es gibt so viele Überlegungen in meinen Kopf. Einfach nur "Danke"!? Oder "Seelentröster" !? Vielleicht doch lieber "Was für ein Geschenk?!"... aber auch "Ein Stück Lucas" würde passen. Die Liste an Titeln könnte man sicher noch weiter führen. Ich haben ja zum Glück noch etwas Zeit bis ich veröffentlich. So nun aber zum eigentlichen Thema.

Heute haben Herr Melle und ich ein ganz besonderes Geschenk bekommen. Passend einen Tag vor dem eigentlichen errechneten Termin. Was wohl drin ist.. und von wem vorallem kam das Paket. Das von wem konnte sehr schnell geklärt werden. Es kam von meiner Freundin Simone. Wir sind zu sammen zur Schule gegangen. Zu letzt gesehen haben wir uns vor 14 Jahren... oder sind es schon 15? Ist ja auch egal. Denk des WWW's hatten wir aber Kontakt. Sie war immer an unser Seite.. hat alles miterlebt... und hatte sich sehr für uns mitgefreut. Jetzt hat sie die ganze Zeit überlegt wie sie uns eine Freude machen könnte. Irgendwas damit uns Lucas ganz nah ist... ein Stück von ihm so zu sagen.
Sie ist sooo wundervoll. Das Geschenk war liebevoll in einem Sternchenpapier eingepackt.. und als ich das Papier vorsichtig öffnete schauten mich zwei kleine Augen an... zwei Öhrchen folgten... und dann lag da ein Hase vor mir. Ich am weinen vor Freude. Vorne auf dem Bauch Lucas sein Name und seine kompletten Masse von der Geburt... und um den Hals hat der Hase ein Halstuch. Simone hat den  selbstgenähten Hasen auch noch ein Halstuch genäht... aus dem Stoff in dem wir Lucas zu Grabe getragen haben. Ich war so gerührt.. ich wollte Herr Melle den beigefügten Brief vorlesen und konnte es nicht. Die Tränen kullerten nur so über meine Wangen. So ein schönes Geschenk... ein Stück von unserem Lucas.
Es ist rührend, dass sie das für uns getan hat! Das sie trotz der Entfernung zwischen uns... der Jahre die wir uns nicht gesehen haben sowas für uns getan hat. Der Hase ist so toll! So kuschlig weich! Den muss man einfach lieb haben.
Das komische oder witzige ist, dass ich den Kopf bei Facebooke gesehen und gelikt habe. Wärend desen dachte ich mir schon "Oh sie tut so geheimnisvoll... sie tut wieder gutes!". Da habe ich aber Null geahnt, dass sie Herr Melle und mir was gutes tut.
Ich habe schon gesagt, dass Hasi morgen mit zum Freidhof kommt wenn wir Lucas seinen Schmetterling und frische Blume bringen.
Im Auto sind wir dann im Gespräch drauf gekommen, dass der Hasi wie sein Kollege Felix auf Reise gehen könnte... nein nicht alleine. Da hätte ich Angst, dass wir ihn nie wieder sehen werden. Doch Hasi kann ja mit uns auf Reisen gehen. Letztens habe ich bei Facebook von einer Familie gelesen die einen Stein mit den Namen ihres Sohnes auf Reise schicken. Fremde Menschen nehmen ihn mit in den Urlaub... machen Bilder und lassen sie veröffentlichen. Die Familie hat das Gefühl sie würden ihrem Kind eine Weltreise ermöglichen. Der Gedanke ist irgendwie schön. Für Aussenstehende mag es nur ein Stein mit einem Namen sein.. doch für die Familie ist es mehr als das. Es gibt sowas wie Zufriedenheit... einbisschen bestimmt auch sowas wie Glücksgefühle.
Also warum soll dann nicht unser Hasi mit auf Reise gehen? M

Ich habe mich heute schon mehrfach bei Simone bedankt. Aber ich habe das Gefühl es reicht nicht. Denn ich weiß wie viel Arbeit nähen macht... was das kostet. Sie schickt mir sogar nocht den restlichen Fuchs Stoff vom Halstuch. Sie meinte sie hätte den für Lucas gekauft und sie würde sich schlecht fühlen wenn sie den Stoff anderweitig nutzen würde. Es ist Lucas sein Stoff und ich soll ihm was schönes raus nähen. Mein Ziel ist, dass ich einen Stern noch nähen möchte... einen den ich Weihnachten mit an den Baum hängen kann. Ja ich denke jetzt schon an Weihnachten... bei dem Wetter irgendwie auch nicht wirklich wunderlich. Ich habe saukalte Hände und Füße.

Zwei Menschen haben uns so große Geschenke gemacht.. ihre Betroffenheit und Anteilnahme gezeigt. Erst von I. die Kette... und nun Hasi von Simone!

Mädels ich muss es einfach nochmal sagen! IHR seit die Besten! Ihr hattet immer ein offenes Ohr für mich.

So und nun bekommt Hasi seinen Auftritt!


Unter Lucas seinem Gewicht hat Simone sogar seinen Kopfumfang drauf gestickt!
Ist das nicht ein wunderbarer Seelentröster... oder Glücksbringer?!

So! Jetzt muss ich mich noch für den Titel entscheiden...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen