Montag, 27. Juli 2015

Der Ballon mit 1000 Küsschen

Heute gibt es ausnahmsweise mal wieder zwei Post's. Wir wollen, dass Lucas und seinen Ballon  ihren eigene Post bekommen... ihre eigene Aufmerksamkeit.

Denn es war wieder überwältigend auf dem Friedhof. Das Wetter war heute genauso wechselhaft wie meine Stimmung.. und genauso stürmisch. Ich gestehe, dass ich etwas Angst hatte wir könnten Lucas sein Ballon nicht steigen lassen... oder er könnte in einen der Bäume fliegen.. oder wieder im Raps hängen bleiben.

Herr Melle und ich redeten mit Lucas. Der Wind müsste aufhören damit der Ballon zu ihm fliegen könnte... aber statt, dass der Wind weniger worde, worde er stärker. Es war als wäre er bockig. Ich glaube er war beleidigt weil wir den Ballon nicht gleich fliegen lassen haben. Nachdem wir sagten, dass Kinder die was wollen nix bekommen ist es tatsächlich stiller geworden! Wir warteten bis die Autos unten an der Straße durch gefahren waren und ließen ihn fliegen.



Herr Melle nahm mich in den Arm und wir schauten dem Ballon nach... so lange bis wir ihn nicht mehr sehen konnten. Ich hatte wie sollte es auch anders sein... Tränen in den Augen.

Und mit meinen Tränen kam auch der Regen... war da etwa jemand mit mir so ergriffen? Waren es vielleicht Freudentränen aus dem Himmel?


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen