Dienstag, 23. April 2013

Ablenkungsprojek 4.1 oder 6 setzen

Da ich mir dachte ich könnte meinen Mann nochmals mit ein paar selbst gemachten Muffens überaschen begab ich mich im WWW. wieder auf die Suche nach einen Rezept mit After Eight. Einbisschen ist es gerade wie Reste verwerten.smilie_happy_007.gif Ich habe genau ein Rezept gefunden für was ich alles da hatte... hatte sich auch super gelesen. Doch empfehlen kann ich dieses Rezept nicht. Da heißt es wirklich "6 setzen!"
Bis zu einem gewissen Punkt war alles super. Teig hat sich super leicht herstellen und in die Förmchen füllen lassen. Nach dem backen sahen sie auch noch super aus.... und gerochen haben sie! Lecker sag ich da nur. Tja und dann kam aber das Ehlend. Sie sind sowas von weich/pfluffig, dass sie sich trotz der Papierförmchen nicht aus der Muffensform lösen wollten. Egal was ich versuchte sie brachen in der Mitte durch. Außerdem ist der Zucker von der After Eight Füllung caramellisiert und war wie ein Kleber zwischen den Muffens und der Form.
Von früher kenne ich Waffelbruch ( hat Mama oft zu unseren Kindergeburtstagen gekauftsmilie_essen_029.gif), Plätzchenbruch und auch Bombonbruch.... seit heute gibt es auch in meinem Wortschatz Muffensbruch.smilie_tra_153.gif Es macht mich schon etwas wütend, dass sie so verunfallt sind. Sieht so aus als hätte ich noch nie gebacken.smilie_sh_038.gif Dabei war kochen und backen wärend meiner Ausbildung ein Pflichtfach... ein Fach was mir super Spaß gemacht hat... ein Fach was ich in der Abschlussprüfung hatte und mit 2+ bestanden habe... da hat mich der dumme mündliche Teil um die 1 gebracht.
Das Rezept werde ich nie nie wieder machen. Soviel ist schon mal klar. Für die nächsten After Eight Muffens werde ich das Rezept von den Blaubeer Muffens verwenden und etwas abwandeln. Tztztz Doofes Rezept!smilie_frech_035.gif
Die Muffens heute sind mir so peinlich, dass ich sie nicht meiner Nachbarin anbiete... noch nicht mal die 4 die ich nicht ganz so beim herausfummeln zerstört habe. Einbisschen will schließlich unser Auge auch mitessen.

 Eier, Zucker und Butter zusammen schaumig schlagen

 Mehl, Kakaopulver, Backpulver und Stärke dazu und zu einem Teig verrühren. Diese Konsistenz nannte unsere Lehrerin "schwerreisend". Wenn man die Quirlle aus dem Teig zieht müssen wie so kleine Berge/Spitzen entstehen.


 Im Wechsel schichten. Teig, After Eight, Teig......


 ... und wieder After Eight. Bis hier war alles ganz easy und gut. Danach 20-25 Minuten bei 200Grad backen um dann sowas wie in dem unteren Bild zu bekommen.


Tja! Ich hätte ja gesagt "Mädels kommt zum Kaffee vorbei!" Aber nicht mit solchen Krüppeldingern.smilie_verl_049.gif
Das war also Ablenkprojekt 4.1!
Jetzt gehe ich in den Garten und pflanze noch ein paar Blümchen in die Kästen für die Fensterbank im Vorgarten. Da kann ja nicht soviel bei schief gehen.

P.s. mein Mann hat mir gerade gestanden, dass er weiterhin zur Revision muss und nicht hier vor Ort bis zur nächsten arbeitet. Toll! Bleibt weiterhin hier alles liegen... schaffen es weiterhin nicht andere Termine wahr zu nehmen. Aber ausser jammern können wir da auch nichts machen. Wenn dies jetzt hier schon so läuft dann will ich nicht wissen wie es bei der zweiten Revision läuft. Vielleicht sollte ich mich auf Kryo im Juli/August einstellen!? smilie_krank_120.gif

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen