Dienstag, 16. April 2013

Ich werd bekloppt!

Kaum zu glauben, aber hier in der Mitte von Deutschland herrschen sommerliche Themperaturen. Gestern war es so warm, dass ich mit T-Shirt im Garten herum gelaufen bin bzw. mein Erdbeerbeetchen hergerichtet habe. Vor kurzem hatten wir hier noch Bodenfrost... Minusthemperaturen und von jetzt auf gleich wird es so bullenwarm. Selbst unser türkischen Hundedame gefiehl das Wetter gestern nicht. Erst freud sie sich beim gassi gehen um 10 Meter weiter gemeinsam mit der Nachbarshündin zu streiken. Hinterher wollte sie mit mir in den Garten um nach kürzester Zeit wieder rein zu wollen. Das blöde war nur, dass ich sie wegen den Malern im Garten angebunden hatte. Nicht, dass sie wieder auf die blöde Idee gekommen wäre streunern zu gehen. Sowas kann ja auch ganz schön gefährlich werden. Ich sie also wieder reingebracht um sie 10 Minuten später wieder jammern zu hören weil sie zu uns raus wollte.
Heute ist das Wetter nicht ganz so gut. Es ist bedeckt und sieht nach Regen aus. Doch eben als ich mit Cora im Feld war hat es noch nicht geregnet. Die Maler haben trotzdem mit ihrer Arbeit begonnen. Die Azubine streicht gerade noch die restliche Regenrinne nach und wenn alles nach Plan läuft bekommt unser Häuschen heute Mittag den 2. Anstrich.smilie_hops_128.gif Danach würde nur noch das Absetzen der Fenster fehlen. Unser Häuschen sieht jetzt schon richtig toll aus... die Farbe ist toll! So schön warm und gemütlich. Ich freu mich schon wenn der Garten dann auch so ist wie ich es mir vorstelle... wird ne harte Arbeit.smilie_verl_004.gif Aber da wären wir dann wieder beim Thema ablenken in der Warteschleife.
Aber wisst ihr was mich richtig bekloppt werden lässt?
In unserem Schlafzimmer herrschen jetzt schon 19,6 Grad... wohlgemerkt ohne Heizung. Sowas besitzt unser Schlafzimmer gar nicht. Kein Wunder, dass ich heute Nacht mal wieder so unruhig geschlafen habe... bin von der Hitze immer wieder aufgewacht... da hat mein Baldrian keine Chance gehabt zu wirken. Das schlimme an der Sache ist, dass die Balkontür offen stand... nur ist ja wegen den Malerarbeiten alles abgeklebt und Frischluft war aus.smilie_frech_029.gif Ich fühle mich gerade wie gerädert... würde am liebsten wieder ins Bett gehen. Doch da ist ja noch immer diese Wärme die mich sicherlich nicht schlafen lassen würde.
Aaaahh und dann sind da wieder die netten Nebenwirkungen von der Pille die mich fertig machen. Diese ständigen Bauchschmerzen machen mich zusätzlich fertig. Ich will dieses Zeug nicht mehr haben... muss sie aber wegen dem PCO nehmen. Verdammte Hacke! Ich will endlich in den Kryoversuch starten. Doch das dauert noch ne ganze Weile.smilie_tra_017.gif Mein Mann hat mir gestanden, dass er zur zweiten Revison ab dem 10.5 bis zum 14.6. muss. Toll bis zu seinem Geburtstag! Also wird es ehr Ende Juni Anfang Juli bis wir den Kryoversuch machen können. Immerhin wird die Qualität durch das  längere langern nicht schlechter.... sie bekommen keinen Gefrierbrandt.smilie_frech_142.gif Ist doch auch schon mal etwas wert. Mein Mann meinte, dass wir 2 Möglichkeiten hätten. Entweder machen wir es jetzt gleich und sofort... halt sehr überstürzt und mit Stress (Was wir ja nicht wollten). Oder wir warten eben wirklich bis nach der 2. Revision. Mein Mann meinte gleich, dass er letzteres gerne hätte. So füge ich mich... quäle mich weiter mit der Pille und WARTE auf die Dinge die noch kommen mögen.
Da er so lange von Zuhause weg wäre haben wir uns entschieden, dass er sich ne kleine Ferienwohnung nimmt. So können Cora und ich mitfahren. Wir machen Urlaub und mein Mann verdient das Geld Abends. Wenn er dann mal frei haben sollte wollen wir zu meinem Schwiegervater und 2. Ehefrau fahren. Wird sicherlich spannend wie wir es mit Hund und desen Kater machen.

Mein neues Warteschleifen-Projekt:

Heute habe ich mich an Babyschühchen versucht. Vorhin noch gejammer wegen irgendwelchen Maschen und nun sind sie schon fertig. Aber ich werde beim nächsten Paar einiges anders machen als es in der Anleitung stand.  Jetzt habe ich ja die Erfahrung.smilie_happy_010.gif


 damit sie besser stehen habe ich sie mit Stoffresten ausgstopft


   Die versprochenen Socken für die Nichte von unserem Freund.

4 Kommentare:

  1. Oh man das Wetter hier ist ähnlich.Gestern war es wunderbar und heute bewölkt und schwül, nichts für mich :)

    Das der Kryoversuch ende Juni ist, ist ja doof. Das mit dem Ferienhaus ist wiederum ne total schöne idee so kannst du dich auch noch mal entspannen bevor es los geht und ihr seid nicht solange getrennt.

    liebe grüße

    angi ♥

    AntwortenLöschen
  2. Hi Angi!

    Ob du es jetzt glaubst oder nicht.... jetzt scheint hier die Sonne und die Maler mussten sich schon die Jacken ausziehen. Mein Netbook sagt gerade es wären 12 Grad. Aber gefühlt ist es hier echt wärmer. Es ist ne ganz komische Luft draußen.... bin deshalb jetzt auch drin und versuche mich an Babyschühchen. Der Anfang ist gemacht.. doch jetzt soll ich laut Anleitung irgendwelche Maschen mit einen Umschlag stricken??? Dadurch sollen Löcher entstehen wo ein Schnürrbändchen durchgezogen wird. Der Anfang war so einfach und nun stehe ich auf dem Schlauch.

    Was das verschieben vom Kryo-Versuch angeht bin ich schon etwas genervt. Erst hieß es Anfang Mai... dann Ende Mai und nun sind wir Ende Juni. Ich versuche mich etwas zu trösten mit den Worten "Wer weiß für was es gut ist?!" Klappt aber nicht immer. Dieses Gefühl "auf der Stelle zu stehen" ist doch doof. Dank der Pille kann ich mir ja noch nicht mal falsche Hoffnung auf ein Wunder machen.
    Immerhin können mein Mann und ich die Wartezeit gemeinsam verbringen.... und wenn das Wetter schön sein sollte können wir es sicherlich genießen. Einbisschen freue ich mich ja auch schon auf meinen "Urlaube". :-)
    Wird schon alles werden.

    Viele liebe Grüsse

    Melle

    AntwortenLöschen
  3. Das mit der Ferienwohnung klingt doch aber nach einer guten Idee. Ich weiß, das mit dem ¨Wer weiß, wofür es gut ist¨ ist etwas, was man irgendwann nicht mehr hören kann, also verkneife ich mir das an dieser Stelle :-)

    Genieße einfach die Zeit in der Ferienwohnung. Ist doch auch nicht schlecht, wenn dein Mann und du dann nicht so lange getrennt seid.

    Alles Liebe und ich schick dir noch ein bisschen Geduld für die Warteschleife rüber :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Kat!

      Ich denke, dass ich mit viel Ablenkung die Warteschleife gut überstehen werde. Ich muss mir wahrscheinlich nur genügend neue Projekte suchen. Heute habe ich die Socken für die Nichte von unserem Freund fertig gestrickt und dann noch die Babyschühchen... wobei ich zugeben muss, dass ich Anfangs bei den Schühchen etwas überfordert war. Da worden auf einmal Maschen verlangt die ich bis jezt noch nie gestrickt habe. Doch nach ein paar mal Video im WWW anschauen und immer mal wieder etwas zurück stricken hat es beim 2. Schuh ganz gut geklappt. Jetzt brauche ich nur noch Kinderfüße die sie tragen. :-) Da ich noch genügend Wolle über habe werde ich noch ein anderes Paar stricken und dann will ich mich an den Orgenaizer setzen. Ich bin voll von mir begeistert.

      Deine Geduld nehme ich sehr gerne. Wer weiß wie lange ich mich wirklich noch gedulden muss.

      Viele liebe Güsse

      Melle

      Löschen