Mittwoch, 17. April 2013

Das nächste Warteschleifenprojekt

So! Ich habe wieder ein neues Projekt begonnen. smilie_happy_101.gif Heute Morgen habe ich mir zwei Schnittmuster ausgedruckt. Eins war für das Halstuch und eins für ein Kuscheltier in Elefantenform. Das Halstuch habe ich eben schon genäht. Ging voll einfach und ratzfatz. Hätte ich noch mehr verschiedenen Stoffe würde ich sicherlich noch welche zum wechseln nähen. Aber dafür müssen wir erst mal wieder nach Kassel fahren. Hier auf dem Dorf sieht es schlecht mit sowas aus. Also muss ich das nehmen was ich noch habe. Die Auswahl ist also begrenzt. Das einzigste was ich noch beim Halstuch anbringen muss sind die Druckknöpfe. Doch wie befässtigt man die bitte schön??? Angenäht sah das sowas von schei*e aus. Hat das ganze Bild vom Halstuch zersört!  So habe ich ihn wieder entfernt. Habe schon überlegt ob ich nicht zur Not ein Knopfloch mache und mir ein schicken Kinderknopf besorge.
Für den Elefanten brauche ich auch noch einbisschen Kuschelstoff. Hätten wir nicht vor kurzem den Schrank ausgemistet hätte ich das Flanellhemd von meinem Mann dafür genutzt. Soooo lang hing es nicht getragen im Kleiderschrank... war so ein klassischer Fehlkauf von Schwiegermutter. Tja und nun ist es durch die Altkleidersammlung weg.smilie_frech_029.gif Da sieht man es mal wieder... immer wieder sagt mein Mann, dass ich nicht immer alles gleich weg machen kann/soll---> irgendwann würden wir es brauchen. Ja! Er hat mal wieder recht gehabt. Ich bin schuld, dass es weg ist und ich den Elefanten nicht drauß machen kann.smilie_verl_033.gif
So einiges steht jetzt noch auf meiner To-do-Liste.
1. Den Orgenaizer fürs Kinderbettchen/Wickeltisch
2. Den Elefanten nähen
3. Ein oder mehrere Sorgenfresser nähen
4. Kindermütze stricken

Auf den Sorgenfresser hat mich meine Schwägerin eben gebracht. Ich denke es wäre z.B. ein schönes Geschenk für unseren Neffen. Es gibt ja immer etwas was ein Kind belastet und was man mit Mama und Papa nicht teilen will. Es gibt da echt schöne Sorgenfresser. Habe da auch schon ein Schnittmuster...

Mit so einer To-Do-Liste in der Warteschleife lässt sich die Zeit gut ertragen. Man ist abgelenkt und denkt nicht dauernd an den unerfüllten Kinderwunsch. Manches mal ist man echt zu sehr fixiert auf ein Thema.... auf das Thema.

Jetzt noch ein paar Bilder von meinem fast fertigen Halstuch.



3 Kommentare:

  1. Hey. Wenn du eh mehr nähst sind Kam Snaps die beste Knopfvariante. Oder Klett/Flauschband ? Für Stoffe guck mal bei Buttinette oder Micha´s Stoffecke. Und google mal nach dem Holländischen Stoffmarkt, vielleicht ist der ja demnächst mal in deiner Nähe...
    LG bibi

    AntwortenLöschen
  2. Hi Bibi!

    Habe eben mal nach diesn Kam Snaps geschaut. Lässt sich sicherlich am einfachsten verarbeiten. Die Frage ist nur welche nimmt man denn da? Bei einigen steht etwas von T3 und T5. Habe auch ein Set gefunden wo beides drin ist.
    Von dem holländischen Stoffmarkt hatte ich schon mal im Nets gelesen.... doch leider sind sie nicht ansatzweiße bei uns in der Nähe. :-( Wir haben so ein gaaanz kleinen Stoffladen drüben im Nachbarort. Wir wollen mal schauen ob die ein paar günstige Reste haben... Ansonsten muss ich warten bis wir mal wieder nach Kassel fahren.
    Habe gestern Abend begonnen ein Sorgenmonster für unseren Neffen zu machen. Allerdings habe ich noch keine Ahnung wie ich das mit dem Mund mache??? Werde noch einbisschen "herumbasteln" müssen. Aller Anfang ist ja bekanntlich schwer. ;-)

    Viele liebe Grüsse

    Melle

    AntwortenLöschen
  3. Hey Melle, Du bist ja echt fleissig ;) Schön, dass Du etwas gefunden hast, was Dich gut ablenkt! Das freut mich und ich muss echt bewundern, wie schnell Du voran kommst! Liebe Grüße

    AntwortenLöschen