Freitag, 5. April 2013

Neue Errungenschaften... neues Hobby?

Ich beton ja immer wieder wie wichtig Ablenkung wärend der verschiedenen Warteschleifen ist. Bis jetzt habe ich immer wie wild Socken gestrickt. Für mich ist das Socken stricken sowas wie eine Sucht gewurden. Meine Schublade ist voll bis zum Anschlag. Mehr passt da wirklich nicht mehr rein. Versorge schon meine Schwestern  und Partnern, Neffe und Freunde mit Wollsocken. Doch ich glaube, dass ich mich jetzt mal an ein neues mögliches Hobby begeben sollte. Vor Wochen habe ich schon mal erwähnt, dass ich nähen mal versuchen wollen würde. Naja mir macht ganz ehrlich die Nähmaschine etwas Angst. Es ist schon ewig her als ich an so einem Ding saß.... und das war unter Zwang in der Schule als ich meinen Realschulabschluss gemacht habe. Was so in der Zeit zwischen 1998 und 2000 war. Seitdem hat nur mein Mann ne Nähmaschine benutzt um entweder Gardinen zu nähen oder meine Hosen zu kürzen.
Auf alle Fälle haben wir gestern mal einen Urlaubstag von meinen Mann genutzt und sind nach Kassel gefahren. Zu erst waren wir mit Cora am neueröffneten Flughafen. Was sie im übrigen ganz gut gemeistert hat. Die vielen Autos haben sie gar nicht gejuckt.... bei einigen Menschen hat sie sich tierisch gefreud und wollte gestreichelt werden... den Zollhund hat sie komischerweiße gar nicht wahrgenommen... und nur einmal hat sie kurz gebrummelt als so ne kleine "Fusshupe" sie angezickt hat. Aber Frauchen und Herrchen waren stolz auf sie.
Hinterher noch zu Fress**pf Leckerchen kaufen für Madam und dann ging es los Stoff suchen. Muss gestehen, dass das Aussuchen ganz schön schwer war. Ich wollte für die Patchwork-Decke zwar verschiedene Muster haben... allerdings sollten sie doch alle zusammen passen. Mein Mann hingegen wollte viiiele verschiedene Muster und Farben haben... genau dies würde schließlich eine Patchwork-Decke aus machen. Er fand dies toll... ich jenes und ich dachte wir würden keine gemeinsame Auswahl treffen können. Irgendwie haben wir es dann doch geschafft und nun kann es losgehen mit dem nähen. Hoffe, dass ich dies hinbekommen. Laut Schnittmuster soll es gut für Anfänger geeignet sein. Ansonsten schreie ich ganz laut "HILFE!" und lasse mir helfen. Entweder von meinen Mann oder von der Mama unseres Freundes. Sie hat jahrelang für die Herl*g genäht und weiß wie man es richtig macht.

Damit ihr euch mal ein Bild über unsere Stoffauswahl machen könnt habe ich mal ein paar Bilder gemacht.... meine ersten Bilder auf meinem Blog. Wollte schon bei den ICSI's immer mal welche reinstellen. Doch es ist immer untergegangen oder es war "unwichtig" gewesen.









4 Kommentare:

  1. Das ist ja spannend. Keine Angst vor der Nähmaschine, die beisst nicht . Vielleicht fängst du aber erstmal mit einem Pachworkkissenbezug an...
    Bin schon gespannt auf deine Ergebnisse. Kostenlose Schnittmuster, Anfängerleicht gibt es auch bei Farbenmix. LG Bibi

    AntwortenLöschen
  2. Ich wünsche dir viel Erfolg dabei. Ich habe mir auch vor ein paar Wochen eine Nähmaschine gekauft, mittlerweile auch ein paar Stoffe etc. dazu, aber mich auch noch nicht rangetraut. Aber wir schaffen das schon :-) Wie alles andere auch :-)

    AntwortenLöschen
  3. Das Ergebniss musst Du uns natürlich präsentieren! :-)

    LG Tine

    AntwortenLöschen
  4. Das sind ja echt schöne Stoffe. Hab ich mir auch vorgenommen. Nähmaschine steht schon. Hab alle Jungensachen sortiert, Mädchenstoffe und rosa Bänder gekauft. Nun wird kreativ verändert... :-)

    AntwortenLöschen