Mittwoch, 3. April 2013

Da bin ich wieder!

Die letzten Tage haben wir gut genutzt. Donnerstag kamen unsere Freunde mit unserem Patenkind zu Besuch. Wahnsinn wie groß er schon wieder geworden ist. Er wird viiiiel zu schnell groß! Auch optisch hat er sich etwas verändert. Aus unserem "Rotfuchs" ist nun ein kleiner "Blond/Braunfuchs geworden. Wir haben die Zeit mit dem Kleinen echt genoßen.... und wir haben ihn wie es sich für Tanten und Onkels gehört verwöhnt. smilie_happy_047.gif Ostern wurde vorgezogen und da bekam er LEGO DUPLO von uns. Für Schoki ist er definitiv noch zu klein... sowas bekommt er noch früh genug. Ansonsten haben wir das Wohnzimmer zum "Spielzimmer" umgewandelt. Ne Schaukel wurde in die Tür mit so einer Klemmstange gehangen... Stofftiere, Schnuffeltücher, Steckspiel, ein "musikalisches" Telefon (schön, dass man da die Lautstärke einstellen kann) usw. flogen auf dem Boden herum. Dazwischen das Patenkind und meistens ein Erwachsener noch dabei.smilie_baby_178.gif  Es sah nach richtigen Leben im Haus aus. Nur unsere Cora war anfanges wegen dem ganzen Spielzeug etwas verunsichert. Erst wollte sie nicht dran vorbei laufen... und unter der Schaukel lang laufen ging für sie auch nicht. Sie ist ne kleine Ängstliche. Irgendwann ist sie an dem Spielzeug vorbei geschlichen (ACHTUNG! Spielzeug kann angreifen!)... einbisschen sah es aus als wenn sie zwischen dem Spielzeug durch trappte... wie so ein Dressurpferd.smilie_happy_010.gif  Klein M., Cora und ich haben wärend des Besuchs fast jede Gassi Runde gemeinsam gedreht. Klein M. in die Karre... Cora an die Leine und los ging es. Es war super! Die meiste Zeit suchte klein M. nach Cora und immer wenn er sie sah ging es "DA!". Bei ihm war alles "DA!" Das arme alte Pony, die Wildgänse, die Bäume, die Autos, die Felder... einfach alles. Wenn er mal kurzweilig nörgelig wurde musste ich nur "Kuckuck" machen und zack kam das Lachen. Herrlich in so strahlende Kinderaugen zu schauen. Freitag Nachmittag war dann auch mein Mann mit beim spazieren gehen dabei. Er schob sein Patenkind voller Stolz. Da hatte Tante Melle keine Chance. Aber ich hatte ihn ja vorher schon. Von daher... war ich eben "nur" Hundeführerin. Samstag war ich dann sagen wir mal einbisschen alleine mit dem Kleinen Zuhause. Unsere Freundin und mein Mann waren zusammen einkaufen... ich war dankbar bei dem Trubel nicht mitgehen zu müssen. Die Menschen werden immer wie bekloppt wenn ein (paar) Feiertag(e) vor der Tür stehen. Die machen immer so als wenn es kein morgen mehr geben würde. Oft bekommt man einen Einkaufswagen in die Hacken oder mal Bauch geschoben. Es wird geträngelt und geschoben... die Stimmung ist hitzig.smilie_frech_019.gif Ich sage mir immer "Da sollen sich andere herumärgern!" Einbisschen alleine habe geschreiben, weil der Papa des Kleine zwar anwesend war... aber nennen wir es mal doch abwesend war. ich habe klein M. gefüttert ohne ne große Sauerei zu verursachen. Nur der Body hat etwas von der Tomatensoße abbekommen als er sich die Nase gerubelt hat. Nach dem Essen ging es für ihn ins Bette. Mensch haben wir beide dies super hin bekommen. Einmal hingelegt gesagt, dass jetzt geschlafen wird... Spieluhr an und raus. Kurz danach einmal kurzes gebrülle weil Schnuller rausgefallen war und dann noch mal gesagt, dass genau jetzt geschlafen wird... Spieluhr an... Cora legte sich vors Bett wo man ihn nur einmal kurz "DA!" sagen hörte und zack war Ruhe.smilie_baby_230.gif Unsere Cora war also sein kleiner Wachhund. Leider ging es dann Samstag Nachmittag für die drei nach Hause. Die Zeit verging sooo schnell!
Ostersonntag haben mein Mann und ich dann nichts getan. Das faul herumliegen tat auch mal gut. Ostermontag haben wir uns dann doch einbisschen mehr bewegt. Das Wetter war so toll. Es wäre eine Schande gewesen dies nicht zu nutzen. Ich stand im Garten und meinte zu meinem Mann, dass ich am liebsten jetzt im Garten arbeiten würde... egal ob es ein Feiertag war. Bin aber dann "anständig" geblieben und bin lieber mit meinen Mann und Cora laufen gewesen.

Ansonsten habe ich seit gestern wieder Halsschmerzen. smilie_krank_104.gifSo ein Mist! Hinten im Hals meinen mein Mann und ich ein Bläschen zu sehen. Kann doch nicht sein, dass ich schon wieder krank werde! Vielleicht habe ich die letzte Erkrankung nicht richtig auskurriert?! Hoffe nur, dass es nicht schlimmer wird. Mein Hausarzt ist noch bis Montag im Urlaub und seinen Kollegen mag ich ganz ehrlich nicht.

Ach... an der Kinderwunschfront gibt es auch etwas neues. Das Rezept aus der KIWU für das Estrifam ist da und wir haben es gleich in der Apo abgeben. smilie_happy_015.gifWie schon erwartet müssen sie es erst bestellen. Was ja nicht schlimm ist, weil ich es schließlich nicht jetzt und sofort brauche. Es war auch günstiger als gedacht. Bei der Bauchspieglung das Estardiol-Präperat war teurer. Dieses mal kosteten die Tabeletten nur knappe 24€.  Billiger hätten wir es dieses mal auch nicht in einer Online-Apo bekommen. Morgen können wir es schon abholen und dann heißt es warten bis zum Einsatzt.smilie_sonst_147.gif Was hoffentlich nicht mehr sooo lange ist. Einen Pillenriegel habe ich noch da... reicht also bis zum 27.4. Danach könnte ich theoretisch mit dem Kryozyklus beginnen. Was ich natürlich noch nicht sehe! Wir wissen schließlich noch immer nicht wann und wielange mein Mann zur zweiten Revision muss.
Die Mail an meinen Doc habe ich noch nicht geschreiben.... genauso wie ich auch nicht an meinem Lebensbericht weiter geschrieben habe. Irgendwie habe ich noch nicht die Zeit dafür gefunden. Aber uns läuft die Zeit auch noch nicht weg. Fr. N. von der Pflegestellenvermittlung ist schließlich bis zum 12. im Urlaub.

Was gibt es sonst neues bei mir?
Ich habe mir gestern ne neue Brille ausgesucht. Ich muss gestehen, dass ich ein Model mir ausgesucht habe was ich schon mal vor ein paar Jahren hatte. smilie_verl_047.gifMeine erste Brille im Prinzip ist wieder da. Es war das beste Model was ich hatte. Die Brille habe ich auch regelmäßiger getragen als die anderen Brillen. Meine Sehstärke hat sich nicht wirklich verändert. Auf dem einen Auge kann die Sehstärke gesenkt werde... bei dem anderem Auge ist es gleichgeblieben... nur wurde jetzt erst ein Hornhautkrümmung festgestellt. Wenn ich ehrlich bin wundert mich dies einbisschen. Kann sowas immer kommen? Oder hat man es vorher nur übersehen? Ich war gestern etwas "überfordert" das ich vergessen habe zu fragen was dies nun bedeutet. Ich konnte nur reagieren als man mir die teuersten Gläser verkaufen wollte. Das kam für mich nicht in Frage. Ich wollte genau die Gläser und Verspieglung wie ich sie die ganzen Jahre hatte. Schließlich gab es nie Probleme damit... also warum jetzt mehr Geld ausgeben? Nur damit der Optiker etwas dran verdient? Nö!

7 Kommentare:

  1. Hui dann war bei euch ja trubel im Haus, sehr schön. Man hat beim lesen richtig gemerkt wie sehr dir der kleine Windelpuper gut getan hat.freut mich das ihr schöne Ostern hattet

    Meine Daumen für den kyrozyklus sind gedrückt

    lg angi

    AntwortenLöschen
  2. Hi Angi!

    Es war soooo herrlich mit dem Windelkönig. Wir haben jeden Augenblick genoßen. Wir sind froh, dass unsere Freunde uns so an seinem Leben teil haben lassen.... sie meinen Mann gefragt haben ob er Patenonkel werden möchte. Ich bin ja dadurch praktisch zur Patentante gewurden. :-) Zumindestens fühle ich so... ich brauche keine Urkunde dafür. Wir sind einfach dankbar dafür.
    Ich freu mich schon wenn er etwas älter ist und laufen kann. Man kann er dann bei uns viiiel entdecken. Die Kinderrutsche, die Sandkiste und das Bobby Car warten hier schon auf ihn. Oder auf den ersten Tierparkbesuch mit ihm freue ich mich schon sehr....

    Danke für deine Daumen. Ich hoffe, dass wir echt bald in den Kryozyklus starten können. Frau wird langsam etwas ungeduldig. ;-) Aber wem sag ich das!

    Viele liebe Grüsse

    Melle

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe auch den Eindruck, dass Du den Kindertrubel ordentlich genossen hast! Da drücke ich doch erst Recht die Daumen, dass das bald immer so bei Euch abgeht und es ein Dauerzustand wird ;)
    Mit der Hornhautverkrümmung kann ich Dich beruhigen, das hört sich nur so dramatisch an, ist aber nichts Schlimmes (glaub mir, damit kenne ich mich zufällig aus). Die meisten Menschen haben eine (zumindest leicht) und viele wissen es gar nicht, erst Recht nicht, wenn sie keine Brille tragen. Oft tritt die Hornhautverkrümmung auch erst mit der Zeit auf. Bildlich kannst Du Dir das am besten so vorstellen, dass die Hornhaut rund ist. Durch die dauerhaften Schließbewegungen der Augenlider von oben nach unten bzw. von unten nach oben, gerät die runde Form etwas aus der "Form" und dadurch erhält die Hornhaut sozusagen eine Verkrümmung. Das kannst Du Dir in etwa so vorstellen, als wenn Du auf einen Luftballon immer wieder leicht von oben und unten Druck ausübst, seitlich hingegen nicht. Bei manchen Menschen nur sehr leicht, bei manchen etwas stärker. An Deinen Werten kannst Du das erkennen, in dem dort nicht nur ein Wert steht, Beispiel:
    statt nur +1,5dpt steht dort +1,5 -0,5 90°

    Also, da brauchst Du überhaupt nicht beunruhigt sein, in der Regel ist das überhaupt nix Schlimmes! Ich hoffe, ich konnte das einigermaßen verständlich erklären!

    Alles Liebe, Lene

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Lene!

      Danke für deine Erklärung zur Hornhautverkrümmung. Ich stand gestern echt etwas neben mir. Mein Mann fragte mich nur "Und?" Ich dann halt "Ja auf der einen Seite kann die Sehstärke der Brille gesenkt werden... die andere Seite hat sich nicht verändert und ich habe eine Hornhautverkrümmung!" Tja und dann kam schon der Optiker der mir die teuren Gläser verkaufen wollte. Aber wenn du mir sagst, dass es nichts schlimmes ist kann ich mich ja beruhigen. Ich war schon am überlegen zu googlen, Leider ist es da dann immer so, dass man auch viel Müll lesen kann... oder eben Horrorgeschichten. Habe ich damals bei der Bauchspieglung den Fehler getan. Man hatte ich danach ne große Angst zur OP zu gehen. Bist du selbst Brillenträgerin... oder vom Fach? Hast es mir auf alle Fälle sehr gut erklärt. Ich sag mal ich habe verschleiß auf dem Auge... mein Mann meinte gerade ich hätte ihn wohl zu oft schöne Augen gemacht. :-)

      Den Kinderdrubel brauche ich sicherlich. Habe schon immer zu meinem Mann gesagt, dass ich kein ruhiges Kind haben will... kein Kind was später zu allem ja und armen sagt. Gut! Aussuchen kann man es sich nicht...
      Bei mir darf ein Kind auch mal schreien und Unfug machen. Gehört für mich zum Kinderdasein dazu. Als der Kleine hier schrie fand ich es lustig... meine Freundin nicht. Letztens hat der wohl im Bus ein Kind angeschrien... und dass mit noch keinem Jahr. Naja und im Mietshaus kommt es auch nicht so gut wenn ein Kind dauern brüllt, weil es ihm Spaß macht. Er hat wirklich Spaß dabei gehabt.... er hat dann immer so ein fießes/hämisches lachen gehabt. Wirklich niedlich muss ich sagen. Hier störtes keinen. Unsere Nachbarin sagt schon immer, dass wir so leise wären. Da darf Kind halt schon mal aufdrehen. Ich liebe es wenn es nach einem gutsortiertes Kinderkaos aussieht... habe kein Problem über Spielzeug zu steigen... oder mich auf dem Boden herum zu robben. Mein Mann hat schon wärend der Ausbildung zur Sozialassistentin gesagt, dass ich ein "große" (groß ist ja immer relativ ;-) ) Kind bin. Ich liebe es die Kinderlieder zu singen... nur brauche ich da umbedingt wieder etwas Nachhilfe. Bin einfach schon zu lange raus. Und Märchen/Geschichten lese ich gerne vor. Kaum zu glauben! In der Schule vorlesen war Horror für mich... aber gebt mir ein Kinderbuch und ich lese es vor. Mein Bücherregal ist voll mit Kinderbüchern. Ist ne kleine Sucht von mir. Im Augennblick jage ich ja noch ein paar Felxis Büchern nach.
      Es wird Zeit, dass unser Kind(er) sich mit diesen Dingen beschäftigen. Ich liebe es einfach!
      Bis jetzt haben sich hier bei uns alle Kinder wohlgefühlt. :-)

      Viele liebe Grüsse und danke nochmals für deine Erklärung! Dicker Drücker

      Melle

      Löschen
    2. Freut mich, dass ich Dir da weiter helfen konnte und Du nun wieder den Durchblick hast ;)
      Selbst trage ich keine Brille. Hab zwar noch irgendwo eine rumliegen, aber die Werte sind so gering, dass es eigentlich keinen Unterschied macht, ob ich sie aufhabe oder nicht. Damals nach der Schule wusste ich nicht so Recht, was ich machen will und u.a. hat mich der Beruf des Optikers interessiert. Beim Optiker habe ich einige Erfahrungen gesammelt und viel gelernt, aber leider war es nicht so, wie ich es mir vorgestellt habe. Mich hatte das Handwerkliche an diesem Beruf gereizt, aber am Ende versucht man doch nur immer, etwas zu verkaufen. Aber ich würde jedem immer nur die beste Entspiegelung empfehlen, denn dadurch sind störende Reflexionen und Spiegelungen wirklich am geringsten, gerade wenn man mit der Brille auch Auto fährt und bei künstlichem Licht liest - da muss ich den Optiker also in Schutz nehmen, die beste Entspiegelung macht echt Sinn und hat nicht nur was mit "Abzocke" zu tun ;)
      Also, dann mache Deinem Mann mal nicht so häufig schöne Augen, damit sich Deine Werte nicht so schnell verändern und Du wieder eine neue Brille brauchst :))

      Löschen
  4. Man merkt beim lesen schon wie sehr ein Kind zu Euch passen wird und wie glücklich du sein wirst. Ich hoffe es erwischt dich nicht wieder karnkheitsmäßig. LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Bibi!

      Anfangs hatte ich echt Angst vor der ersten Begegnung... hatte Angst vor dieser Nähe. Doch nach dem ersten sehen war es geschehen. Wir haben unseren Neffen und unser Patenkind gleich ins Herz geschlossen. Wir wollen die beiden nicht mehr hergeben. Sie sind uns sehr wichtig und geben uns so viel. Es ist toll in die Kinderaugen zu schauen... und ja es ist auch hin und wieder toll wenn der Neffe bockt. Das gehört einfach dazu. Es ist toll wenn es heißt "Tante Melle!" oder "Onkel A!" und noch viel niedlicher war es als unser Neffe noch nicht richtig reden konnte. Da war ich immer nur die Mölle. :-) Ach unser Neffe hat schon so manche Dinge gebracht wo man teils lachen, weinen und am verzweifeln war... denoch möchte ich keinen Augenblick missen.
      Jetzt fehlt uns nur noch unser Kind in unser Rund... ob nun leiblich oder angenommen. Ein Herzenskind kann ich ganz genauso lieben. Hoffen wir mal auf mehr Glück in der Zukunft. :-)

      Löschen