Montag, 24. Februar 2014

Ich bekomme Angst!

Als ich vorhin von meiner morgendlichen Gassi-Tour zurück kam war wie immer der erste Blick in den Postkasten. Innerlich hatte ich eigendlich mit einem leeren Postkasten gerechnet  .... doch so war es gar nicht. Ein großer weißer gepolsteter Briefumschlag lächelte mich an. Grinsend holte ich ihn raus... nahm ihn mit in die Küche und riss ihn auf.
Meine Medis sind da. Theoretisch könnte es losgehen sobald mal Frau Mens vorbei schaut. Bin heute an Zyklustag 36 und nix von ihr in Sicht! Wäre ja zu schön gewesen, wenn ich wieder auf pflanzlichen Wege einen Zyklus bekommen hätte. Ich warten noch ein paar Tage und dann rennen ich wieder zum Frauenarzt um sie zu zwingen vorbei zu kommen. So ne blöde Kuh! Da lade ich sie schon ein... erlaube ihr noch eine ganze Weile zu mir kommen zu dürfen.... habe ihr meine Freundschaft angeboten. Und was macht sie? Sie zickt herum!
Und nein ein Schwangerschaftstest habe ich noch nicht gemacht. Werde ich auch nicht! Warum auch!? Vor ein paar Wochen hatten wir nur bewegungslose Schwimmerchen.... wie bitte schön sollen die auf natürlichen Wege eine Eizelle befruchten?
Auf jeden Fall habe ich mal die Suchmaschine angeschmießen wegen dem Zoladex. Irgendetwas "raschelt" dadrin??? Leider kann man nicht reinschauen, weil es eine undurchsichtige Verpackung hat. Hatte gedacht, dass ich etwas dazu finde was darin sein könnte. Gefühlt ist es klein und rund. Müsste ich es beschreiben würde ich sagen es ist eine dickere Unterlegscheibe. Ob es so ein Ding ist mit dem Mittel um Feuchtigkeit auf zu nehmen? Ich traue mich aber auch nicht die Verpackung auf zu schneiden. Nachher verliert das Mittel an Wirkung bis wir dann endlich starten können?
Was ich aber erfahren habe ist:
- das Medi wird auch bei Brustkrebs eingesetzt
- die Nadel ist mege dick (aua)
- sie sollte lieber vom Arzt gesetzt werden
- sie wirkt 4 Wochen
- es ist ein Stäbchen was unter die Bauchhaut muss
Mit dem Doc aus der KIWU war eigendlich besprochen, dass wir die Spritze selbst setzen können. Sind schließlich schon alte Hasen und der Doc traut es uns zu. Doch ich werde es sicherlich anders machen. ICH traue mir die nicht zu! Mein Mann würde es sicherlich gut machen... doch ich habe Angst vor dieser dicken Nadel. Gefühlt vertraue ich da einem Arzt dann doch mehr.
Wenn ich ehrlich bin habe ich riiiießen Angst vor dieser Spritze. Ihr könnt ja mal die Suchmaschine anschmeißen und euch die Nadel mal selbst anschauen. Einige Mädels haben im Vergleich mal vom Clexane ne Nadel daneben gehalten... da liegen gefühlte Welten dazwischen. Oh man! Mir wird ganz flau wenn ich an die Spritze denke.


 Das sind mal eben knappen 156€

Die blöde undurchsichtige Verpackung! Ein Guckloch wäre schön gewesen.


Aber sagt mal.... warum macht der Hersteller Bilder mit Männerbäuchen? Das verunsichert mich doch einwenig. Beim auspacken kam bei mir echt die Frage auf "Ist es auch das richtige Medi?"

3 Kommentare:

  1. Hallo Melle,
    also ich würde mir das Zoladex auf keinen Fall selbst spritzen, obwohl ich mit Spritzen ja auch schon recht geübt bin. Aber das Zoladex ist schon ne andere Hausnummer und ich wundere mich echt, dass Dein Arzt Dir gesagt hat, Du könntest es zuhause machen. Die Nadel ist echt sehr dick. Du musst nicht extra zum Arzt, also bei uns machen das auch die Schwestern und mir wurde auch gesagt, dass ich es im Prinizp in der FA-Praxis spritzen lassen kann. Ich habe das Zoladex mittlerweile 2x bekommen. Die Spritze ist wirklich nicht schön, aber die Schwestern machen es so geübt und so schnell, dass es wirklich ok ist. Also, da brauchst Du wirklich keine Angst vor haben, es ist auf jeden Fall nicht so schlimm, wie vorher gedacht. Nur selber injiziieren würde ich es halt nicht.
    Alles Liebe, Lene

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Lene!

      Als ich das selber spritzen beim Doc angesprochen hatte war es halt so, dass ich bzw. mein Mann mir schon so einiges gespritzt hat. Wir so zu sagen als erfahren gelten. Doch als ich vorhin mir die ganze Sache angesehen habe war für mich klar, dass ich DAS garantiert nicht selbst mache. Ich habe einige Mädels im Internet gefunden die es sich selbst gespritzt haben bzw. wo ne Freundin es gespritzt hat... ich vertraue meinem Mann wirklich sehr. Ich denke, dass er es auch gut machen würde. Aber dann ist da eben meine Angst vor dieser Nadel. Angst, dass das Stäbchen nicht richtig sitzt und alles umsonst war. Ich müsste glaube ich ziemlich bekloppt sein wenn ich es selbst spritzen würde.
      Mein Mann und ich haben nun beschlossen es beim Frauenarzt oder Hausarzt machen zu lassen. Ich denke gerade mein Frauenarzt könnte dies gut machen, denn beim Blutabnehmen ist er auch spitze.
      Wurde bei dir die Einstichstelle etwas betäubt? Einige haben erzählt von einem Pflaster oder einer kleinen örtlichen Betäubung... braucht man das denn wirklich? Beim Blutabnehmen wird es schließlich auch ohne Betäubung gemacht....
      Hattest du von dem Zoladex Nebenwirkungen? Der Doc hat mich schon auf die schlimmsten Nebenwirkung aufmerksam gemacht. Und ich kenne mein "Glück". :-(

      Löschen
  2. Hallo Melle,
    ne, die Einstichstelle wurde nicht betäubt. Ich halte das auch nicht für notwendig, denn wie gesagt, die Schwestern / Ärzte machen es so schnell und geübt, dass es echt nicht sooooo schlimm ist. Klar, schön ist was anderes, aber da finde ich persönlich z.B.die Progesteronspritze schlimmer. Also, mach Dir echt nicht so doll Sorgen, nur selbst machen würde ich es nie.
    Die stärksten Nebenwirkungen bei mir waren Kopfschmerzen. Relativ häufig und teilweise sehr heftig. Meine Ärztin meinte, dass das auch typisch sei. Aber sonst ging es eigentlich.
    Liebe Grüße an Dich, Lene

    AntwortenLöschen