Sonntag, 16. Februar 2014

Was für ein Sonntag

Unser Sonntag begann mit traumhaft schönen Wetter. Die Sonne schien... kaum Wolken am Himmel und 12 Grad +. Das Wetter lud einen ein zu einem ausgibigen Spaziergang. So ließen wir Frühstück ausfallen, schnappten uns Madam Cora und los ging es. Wir liefen von uns aus in Richtung  Nachbarort und dann zum Weser-Bergland-See. Einmal komplett herum und von da aus wieder zurück nach Hause. Cora hat es gut mitgemacht. Zwar hat ihr der matschige Teil nicht ganz so gefallen... aber sie hat es durchgezogen.
Nachdem wir dann wieder Zuhause waren wurde es Zeit für Essen. Essen für den Hund natürlich als allererstes. Danach ging es ans kochen und zubereiten. Da wir etwas neues mal wieder ausprobieren wollten, gab es einen Schafskäse-Kuchen. Und der ist echt super lecker. Den wird es sicherlich nochmal geben.
Im Anschluss kam dann unser Freund vorbei zum quatschen.... und ja ich musste mich zügeln... meine Enttäuschung etwas zurück stellen was unsere Freundin angeht. Sie hat sich doch tatsächlich bei ihm beschwert, dass er öfter bei uns war bzw. sie so viel Zeit bei uns verbracht haben. Wir so zu sagen vor ihr in der Gunst stehen würden. Ein wenig war es so als wenn sie uns nun die Schuld für die Trennung gibt.smilie_b_079.gif Dann hat sie sich noch über so ein paar Nichtigkeiten ausgelassen. Dinge die man gerade unter Freunden mal ansprechen sollte.... vorallem wenn man etwas von seinem Gegenüber haben möchte. Woher soll man sonst wissen was sie will?!?! Mittlerweile glaube ich, dass sie ein böses Spiel spielt. Warum ich das glaube? Weil sie bei uns andere Dinge erzählt als bei ihrer anderen Freundin bzw. bei unserem Freund. Mir wird dieser Kindergarten langsam zu doof. Fehlt nur noch, dass sie sich wegen eines fehlenden Bauklötzchen aufregt und das gezicke beginnt. Schön wie man sich als erwachsene Frau benehmen und verhalten kann. Auf alle Fälle habe ich mir vorgenommen mich nicht bei ihr zu melden. Das ist nicht zum ersten mal, dass wir in ihren Augen an etwas Schuld haben. Letztes Jahr ist es zu zwei Zwischenfällen gekommen. Einmal hatte sie Probleme mit Dicken. Ja mit Dicken. Herr Melle und ich haben Übergewicht.... und sie kennt mich/uns eigendlich auch nur so. Was nie ein Problem für sie da stellte. Aber ich/wir haben es hingenommen. Das zweite war, dass ich etwas gesagt haben sollte was ich gar nicht gesagt habe. Meine Wörter die ich gesagt habe wurden umgestellt... zu anderen Sätzen formuliert oder völlig falsch wieder gegeben. Sie hat mich dem entsprechend rund gemacht. Auch das wurde hingenommen. Doch irgendwann finde ich reicht es! Irgendwann ist das Mass voll. So behandelt man keine Freunde! Oder sehe ich das ganze falsch?
Auf alle Fälle haben Herr Melle und ich uns dann entschieden uns den Sonntag nicht weiter verderben zu lassen. Wir haben uns kurz dazu entschlossen weg zu fahren um ein leckeres Stück Kuchen zu essen. Was dann aber in einer Rundfahrt endete. Zwei Ausflugs-Cafe's hatten Betriebsferien... eins macht erst im Mai auf.... und somit landeten wir dann in der Stadt bei einem Cafe. Doch der Kuchen war geschmecklich ein Reinfall. Lecker war anders!  34 km für Kuchen der nicht gut war.smilie_verl_057.gif  Den nächsten Kuchen gibt es erst wieder wenn die Betriebsferien von unserem ursprünglichen Ausflugsziel vorbei sind.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen