Donnerstag, 13. Februar 2014

Preisvergleich

Da wir mittlerweile Unmengen an Geld für den unerfüllten Kinderwunsch ausgegeben haben und ab nun auch noch Selbstzahler sind müssen Preise verglichen werden! Man hat schließlich nix (mehr) zu verschenken.
Heute sind die Rezepte aus der KIWU für den Versuch mit den vitrifizierten Eizellen gekommen. Also habe ich mich an mein Netbook gesetzt und die Suchmaschine angschmissen. Die Preise variieren bei dem Zoladex ganz schön! Ich bin teils schon etwas erschrocken gewesen. Manche nehmen dann tatsächlich bei über 200€ auch noch Portokosten!?!? Dann habe ich mal in einer unser unzähligen Apo's angerufen... ja Apo's gibt es hier auf dem Land wie sind am Meer. Da können wir echt nicht meckern.
Meckern kann man da nur über die Bedienung. Am liebsten erst mal das teuerste verkaufen.smilie_wut_111.gif
So nannte mir die Dame natürlich erst den Orginal-Betrag. Was mal eben 204,45€ für 1 Fertigspritze Zoladex Gyn wären. Das Reimport da gegen soll dann nur 170,88€ kosten. Mal eben schlappe 33,57€ weniger.
Beim Estrifam gibt es leider keine Preisspanne bzw. Reimport. Die in der Apo konnte mir nichts anders anbieten... genauso wenig das Internet. 3x28 Tabletten kosten 23,66€. Das sind ja mal wieder Peanuts.  Utrogest brauchen wir nicht mehr kaufen. Das ist von der ICSI noch über.
Eine Anfrage zu den Kosten habe ich auch nach Frankreich geschickt. Mal sehen welchen Preis man uns da unterbreiten kann... ob es sich mit dem Porto überhaupt lohnt?!?! Wir werden es sehen.

Irgendwie fühlt sich der Versuch nun greifbarer an... auch wenn es noch lange nicht soweit ist.smilie_op_001.gif

7 Kommentare:

  1. Es bestellen doch so viele bei Billmann in FR. Hast du es da probiert? Wenn ich im Netz die Preise vergleiche, wird mir jetzt schon ganz anders. Mal sehen, was für Medis auf mich demnächst zukommen. Werde jedenfalls den berühmten Herrn Billmann mit meinem Rezept beglücken. Vielleicht berichtest du mal wofür du dich entschieden hast? Wie auch immer: Toi toi toi.

    Liebe Grüße
    Penny

    AntwortenLöschen
  2. Hi Penny!

    Wir haben schon mehrfach bei Herrn Billmann bestellt. Die Preise sind da echt um einiges günstiger. Ich kann ihn echt nur empfehlen. Deshalb habe ich ihn auch dieses mal um ein Preisangebot gebeten. Und was soll ich sagen? Meine Mail wurde schnell bearbeitet und der Preis ist super. Für das Zoladex, das Estrifam und Porto nimmt er noch keine 156€. Also fast 50€ zu Deutschlang gespart. :-) Die gesparten knappen 50€ bekommt dann die KIWU für den Versuch.

    Viele liebe Grüsse

    Melle

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Melle,
    das ist doch super. Herr Billmann ist jetzt schon mein Held! :)
    Noch eine Frage:
    Du bekommst ja ein Privatrezept (so wie ich) oder?
    Mailst du ihm erst was du brauchst oder wie läuft das? Man muss ja eigentlich das Rezept abgeben, damit die Apotheke die Preise dort vermerkt und man es einreichen kann. Wie läuft das organisatorisch? Wäre für eine kurze Info dankbar.
    Ich drück dir feste die Daumen und schicke dir meine Glücksmoleküle rüber....puuuuuuuuust!

    Penny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Penny!

      ich mache es meistens so, dass ich vorab ne Mail schreibe mit den Medis die ich brauche. Erst wenn ich dann sein Angebot habe und mir der Preis "zusagt" schicke ich ne Mail mit Anhang. Im Anhang sind dann die Rezepte und der Überweisungsbeleg von der Online-Überweisung. In der Mail gibt man dann die Lieferadresse und das gewünschte Liederdatum an.
      Geht alles ganz einfach. Wenn man z.B. in Frankreich kurz anruft und eine Kreditkarte hat geht das ganze noch schneller.
      Eine Rechnung bzw. Quittung über die Medis liegt dann im Paket bei der Lieferung dabei. Als wir noch die Zuschüsse von der Krankenkasse bekommen haben, habe ich die Rechung dann eingereicht und die 50% zurück erstattet bekommen...
      Denk daran, dass du auch die Medis aus Frankreich bei der Steuererklärung einreichen kannst.

      Löschen
  4. Vielen lieben Dank für deine Antwort, liebe Melli. Da bin ich jetzt etwas schlauer. Was man nicht alles beachten muss...!
    Ich drücke euch jedenfalls ganz feste die Daumen.
    Penny

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Melle, habe gerade ganz interessiert die Kommis zu den Medis in Frankreich gelesen, denn ich werden den guten Herrn Billmann auch demnächst kontaktieren (wir sind leider ebenfalls Selbstzahler). Funktioniert dass auch mit Medis, die gekühlt sein müssen?! LG Hasi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Hasi!

      Billmann verschickt auch die Medis die gekühlt werden müssen. Zur jetzigen Jahreszeit verschickt er sie so... die Medis dürfen nur nicht über 25 Grad gelagert/transportiert werden. Im Sommer hatten wir so kühl Akkus mitdrin.
      Eine lange Transportzeit musst du nicht in einkauf nehmen. Herr Billmann verschickt aus Deutschland und auch nur mit Express. Somit sind die Medis am nächsten Tag nach abschicken bei einem.

      Viele liebe Grüsse

      Melle

      Löschen