Dienstag, 20. Januar 2015

Der erste Besuch im Baby-Laden

Da wir gestern wegen Herr Melle seiner Arbeitsuntersuchung in die Nähe von Göttingen musste sind wir dann das Stück natürlich weiter bis nach Göttingen.
Die zukünftige Oma will dem Flöhchen den ersten fahrbaren Untersatz kaufen... und der werdend Papa will dem Flöhchen fürs Auto guten Komfort bieten... so entschlossen wir uns die Chance zu nutzen um mal die Luft vom Baby-Laden zu schnüffeln.
Nur mal gucken, beraten lassen und Luft schnüffeln stand auf dem Plan. Doch dabei ist es natürlich nicht geblieben. Beim durchschländern der Gänge entdeckte der Papa ein Mobile von Sternentaler.... reeeeeeduziert!!!! So ist das Mobile mit Spieluhr (und Herr Melle seine schon vorher gewünschte Melodie) in meinen Arm gewandert. Statt 41 € auf 25€ und die Kasse wollte dann nur 20€ von uns haben. Also hat der Papa einiges an Geld gespart was Flöhchen an anderer Stelle zur Gute kommt.smilie_shop_038.gif
Also lebt jetzt zusätzlich zu Wilbur und Stanley auch Benno bei uns.
Kinderwagen und Kindersitze/Schalen haben wir uns natürlich auch angeschaut. Die Wahl fiel uns eigentlich auch nicht schwer. Vorgabe von uns war:
-Schwenkräder vorne
-neutrale unempfindliche Farben
-robust und geländegänging
-günstig da die Oma viel und hart für ihre Kröten arbeitet
Tja und die Wahl fiel ziemlich schnell auf einen ABC Design 6R Turbo. Die Frage ist nur welche von beiden Farben?!?! Herr Melle lässt mir die freie Wahl da er den Kindersitz sich ausgesucht hat. Patenkinds Mama und die Oma finden den mit den kleinen Dinos toll... ich wohl gemerkt auch. Ich habe den gesehen und zu Herr Melle gesagt "Der ist toll!" "Probe schieben!!"smilie_happy_010.gif Aber in schwarz/petrol sieht der auch super schick aus. Ich stehe ja auf petrol... ich finde die Farbe toll und finde, dass sie für Junge und Mädchen tauglich ist. Die Oma fragte schon ob wir ihn jetzt schon kaufen wollen... sie würde sofort mit uns losfahren... und am liebsten den Kinderwagen auch sofort mitnehmen.smilie_happy_043.gif

  Denn mit den Dinos???

Oder denn???

 Sie ging dann schon mal ne Art Liste mit mir durch was wir schon haben und noch brauchen.
-Kinderzimmer? Steht dank Patenkind schon komplett fertig im Kinderzimmer... ggf. nochmal neue Vorhänge
-Spieluhr? Mittlerweile 3! Wilbur, Stanley und nun das Mobile mit Benno
-Babywippe? Ist da, weil Schnäppchen im Abverkauf
Ich dann so... "Wir brauchen im Prinzip nur noch Kleidung, Beistellbettchen, Kindersitz + Babyschale (ja Flöhchen bekommt gleich zwei gute Sitz-und Reisemöglichkeiten) und das übliche Kleinzeug!" "Ich weiß ja noch nicht so ganz was man braucht!?"
Ganz wichtig wie mir jetzt schon mehrfach gesagt worde "FLÄSCHCHEN"! Diese Diskussion ob Glas oder Plastik... ob NUK, Avant oder billig hatte ich glaube ich schon mal erwähnt. Ich muss gestehen, dass ich mich für Fläschchen zur Zeit Null interessiere. Wenn will ich es erst einmal mit stillen versuchen... und wenn es nicht klappen sollte sind sie schnell gekauft. Außerdem ist noch mehr als genug Zeit sich darüber Gedanken zu machen. smilie_denk_08.gif

2 Kommentare:

  1. Liebe Melle,
    es ist einfach schön zu lesen wie die Vorbereitungen fürs Flöhchen laufen!Bin froh ,daß Du über die 12 Wochen drüber bist-hab richtig mitgefiebert!Es muss einfach gut gehen diesmal-ich wünsche es Dir von ganzem Herzen!Du hast recht,es ist aufgrund unseren Vorgeschichten leider sehr schwer die ganze Schwangerschaft sorgenfrei in vollen Zügen zu genießen.Um so schöner ,daß Du es es immer wieder versuchst und vor allem tolle Unterstützung dabei hast!Gott schütze Dich und Dein Flöhchen! Was macht eigentlich Deine Übelkeit?Hast Du es schon überstanden?Ich drück Dich.
    ps.: Ich könnte mich auch nicht entscheiden....beide geht ja nicht....vielleicht eher der untere?Der sieht so cool sportlich aus;-)..der andere so elegant und dann das blau...sag mal liebe Melle ...wird es vielleicht ein Junge?hihi :-))))
    Ganz liebe Grüße an Dich!

    AntwortenLöschen
  2. Hey!
    Erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft ��

    Also ich finde den in Petrol toll, der ist aber auch so ähnlich wie unserer. Mit den Flaschen.... Unser kleiner hat selbst entschieden aus welcher Flasche er trinken möchte �� ich denke deshalb auch, dass du es noch gut und gerne ein wenig warten kann!

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen