Freitag, 23. Januar 2015

Lass uns...

Kaum zu glauben aber wahr! Morgen beginnt für uns die 14.SSW! Wir sind wahnsinnig glücklich! Das Flöhchen wird jetzt schon verwöhnt obwohl es noch ne ganze Weile braucht bis es bei uns in den Armen liegen wird.
Die zukünftige Oma hat schon die ersten beiden Strampler und Body's gekauft. Optischen schon unser Geschmack... nur einer der 3 Body's ist rosa/pink. Entwerde hat sie einen 7.Sinn... teilt mein Bauchgefühl oder wünscht sich eine Enkeltochter.smilie_happy_014.gif Aber der Rest ist echt Geschlechtsneutral.

 Das sieht auf dem Bild auch ehr nach rosa aus... ist aber grün gestreift

 Der ist bestimmt richtig kuschelig! Für die frischen Abende im Sommer

 Mal sehen ob die Oma mit pink richtig liegt!

Auch wir waren wieder am Geld ausgeben. Ich weiß... wir haben noch eine Menge Zeit. Aber wie schon bei den Hochstühlen mussten wir zugreifen. Herr Melle hatte einen Gutschein gefunden für Baby Walz und wir entschieden uns jetzt die Babyschale zu kaufen. Herr Melle ist gerade auf Schnäppchenjagt!smilie_happy_133.gif Die passenden Adapter für den Kinderwagen hat er auch schon gekauft.... Babyschale ist auch schon da!
Die Adapter müsste nächste Woche kommen. Außerdem hat er den Sitzverkleinerer für den 2. Kindersitz günstig erstanden... halber Preis!!! Jetzt muss der werdente Papa im Prinzip als größte Anschaffung den 2. Sitz günstig erstehen... vielleicht dann noch einen Laufstall und ein Beistellbettchen.
Einige Checklisten hat er heute auch schon im Internet sich besorgt um zu schauen was wir noch alles so brauchen und die kommenden Wochen besorgen müssen. Bei einigen Dingen habe ich mit dem Kopf geschüttelt.... bei anderen Dingen habe ich mir gedacht "Gut, dass man das jetzt weiß!" Manches mal habe ich mir nur gedacht "Mit der Stückzahl kommst du nicht aus!" Warum? Wir haben keinen Wäschetrockner.. und wenn ich ehrlich bin habe ich auch nicht vor einen zu kaufen. Wir sind die letzten 12 Jahre ohne klar gekommen... und wenn man genug Kleidung im Schrank hat ist das ganze auch kein Problem. Aber vielleicht änderen wir was dies angeht später ja doch noch die Meinung. smilie_denk_17.gif
Auf jeden Fall steht auf den Listen echt viel drauf. Da bin ich schon einbisschen froh, dass wir so früh mit allem beginnen. Ab März wird Herr Melle beruflich wieder sehr viel unterwegs sein und um dann alles zu schaffen würde die Zeit fehlen. Wenn ich überlege, dass wir letztes Jahr ab Mai bis Ende Juli nicht Zuhause waren...  und wenn dann das Flöhchen Anfang August kommt knappe Sache.
Ein Kollege von Herr Melle der gerade in Elternzeit ist hat drauf hingewissen, dass er 6-8 Wochen vor  Geburt wegen häuslicher Pflege Zuhause bleiben könnte, wenn mein Frauenarzt bescheinigt, dass es eine Risikoschwangerschaft ist... bzw. ich Hilfe brauche.
Außerdem überlegt  Herr Melle ob er nicht ein Jahr in Elternzeit nehmen sollte. So hätte er auch was von seinem Kind. Das erste Jahr vergeht so schnell... das Kind  macht soviel Entwicklung durch usw. Man merkt, dass es ihm wichtig wäre, soviel davon wie möglich mit zu bekommen. Was ich verstehen kann! Wenn es sich finanziell machen lässt werden wir das machen. smilie_happy_336.gif Mit seiner Vorgesetzten hat er auch schon gesprochen. Sie findet die Idee gut und kann nach allem was wir durch haben diesen Schritt verstehen. Schade, dass sie im Sommer die Firma verlassen wird. Sie hat uns so oft geholfen wenn es um Termine in der KIWU ging. Herr Melle soll es in ein paar Wochen nochmal sagen und dann wird alles näher besprochen.
Soviel dazu! Ansonsten habe ich seit Oktober mal wieder mit meinen Lieblings-KIWU-Doc telefoniert. Ich hatte ihn eine Mail geschrieben mit ein paar Fragen und mit dem Stand der Dinge. Er schrieb mir dann eine kurz Mail zurück mit den Worten "Lass uns telefonieren!".smilie_happy_010.gif Ich also umgehend angerufen und worde sogar nachdem man mir erst einen Termin für Montag geben wollte durchgestellt...
der Doc freut sich echt für uns... will auch weiterhin auf dem Laufenden gehalten werden. Das Prednisolon darf ich halbieren für eine Woche und dann weg lassen. Ich werde also immer weniger mit Tabletten vollgestopft. Mit Utrogest und Estrifam bin ich seit gestern fertig! Kein geschmiere und gesuppe mehr! Etwas mehr Wohlfühlfaktor kehrt zurück. Das Metformin soll ich weiternehmen da sonst mein Zuckerspiegel hochschießen würde. Alles also erst einmal geklärt.

2 Kommentare:

  1. Super, ihr seid ja schon voll dabei! :D
    Hier passiert noch nichts...es weiß auch noch niemand, weil sich eh niemand freuen wird, daher gibts noch keine niedlichen Spontankäufe ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Irgendwie schade , dass sich vielleicht keiner für euch mitfreuen wird. :-( Das ist bei uns absolut nicht der Fall. Gerade meine Mutter ist voll dabei... nur das Beste fürs Enkelchen. Jetzt war sie mit meiner kleinen Schwester bei Baby One...
      Ich hoffe trotzdem, dass sich die Familie mit dir/euch freut.

      Löschen