Samstag, 3. Januar 2015

zu viel aufeinmal

Erst einmal wünsche ich allen ein frohes neues Jahr... es ist ja nun schon ganze 3 Tage alt.
Bei uns ist seit dem letzten Post einiges passiert.
Es worde viel gefuttert, gelacht, geschmunselt und ja wir haben uns auch sehr geärgert. Irgendwie hatte ich mir Silvester anders vorgestellt. Wie? Keine Ahnung! Aber nicht so!
Die Zeit mit Patenkind und mit Mama waren toll... doch ich hatte ja schon im Oktober berichtet, dass ich mit dem Vater vom Patenkind nicht mehr so kann. Dieses mal war es sehr schlimm für mich. Er beschwerte sich bei unser Freundin, dass man ihn meiden würde... dabei saß ich mit ihm am Tisch und hörte mir sein Geschwaffel an bei dem er mir das Gefühl gab ich sei strutzedoof. Vorallem warum fragt er mich wie es bei uns damals lief als wir wegen Schimmelbefall mit unserem Exvermieter Probleme hatten wenn er doch alles besser weiß?!?! smilie_frech_025.gif Aber das war noch nicht alles.
Patenkinds Mama hatte schicken Stoff von Stoffwelten ergattert und mitgebracht... wir uns Abends dran gesetzt damit die Sachen fertig werden und was kommt von ihm?! "Ist das laut?" Nein eine Overlook Maschine ist nicht laut. smilie_frech_023.gif Warum er das gefragt hat? Weil er lernen musste... ja lernen in meinem eigentlichenNähzimmer und so sind wir ins Wohnzimmer... wo der Herr dann sich natürlich auch breit machte. Eingeengt im eigenen Haus!
Auf Silvester führte er sich hier auf als wäre unser Fernsehr seiner. Er schaltete ständig durch... machte laut, leise, laut, leise... schaltete erneut durch bis er etwas fand was nur ihm gefiel. Als dann Herr Melle über seine Handy-App umschaltet lief er wie ein trotziges Kleinkind die Treppen rauf ins Gästezimmer... ohne ein weiteres Wort und kam auch erst 5 vor 12 nach unten.
Nachdem Herr Melle und ich etwas Licht in den Himmel geschickt hatten sind wir noch schnell bei Bekannten vorbei gegangen. Einmal schauen was Cora ihr Hundekumpel so machte... ob er genauso zu kämpfen hatte wie unsere Cora.
Als wir dann wieder im Haus waren gab es Berliner für jeden und dann ging es ins Bett mit Herr Melle.smilie_love_018.gif Man war ich erschöpft!
Es gab eigentlich nicht einen Tag wo ich mich über den Vater von Patenkind geärgert habe. Selbst Herr Melle hat zum ersten mal in all den Jahren pampig reagiert. Vorallem bei der dummen Frage ab wann die neue Müllverordnung bei ihnen in Kraft tritt. Mal ehrlich... woher sollen wir das denn wissen?! Wir wohnen 2 Stunden von ihnen entfernt... in einem anderen Bundesland... und da es bei uns keine Veränderung gibt die von der Gemeinde bekannt gegeben worde, können wir nix dazu sagen.
Also entweder muss man mal in der Zeitung unter den Bekanntmachungen schauen... oder mal im Internet suchen... oder mal auf der Gemeinde/Stadt anrufen. Er weiß und kann doch sonst auch immer alles. Warum kommt er dann nicht auf eine von den Lösungen?smilie_wut_032.gif
Aber der Oberklopper war, dass er meinte sie müssten ehr fahren, weil SIE am Montag wieder arbeiten müsste und der Kleine wieder in die KiTa müsste... sie müssten sich noch entspannen und runter kommen. Ja nee! Es ist hier ja auch so anstrengend. Der Kleine ist hier auch absolut nicht ausgeglichen. Nein! Nein! Nein! Und das ganze hat er mir 3 oder 4 mal versucht zu erklären als ich am Frikadellen braten war. Dabei gab er mir echt immer mehr das Gefühl wie dumm ich doch bin.
Bohr und er kann einen durch sein gerede müde machen. Man verliert echt schnell die Aufmerksamkeit bei ihm. smilie_wut_070.gif
Er muss sich echt nicht wundern, dass keiner so richtig etwas mit ihm anfangen kann. Er sollte mal etwas an sich arbeiten und nicht die Schuld bei anderen suchen. Er ist meiner Meinung nach sehr selbstsicher.. zu selbstsicher und überheblich.
Ich finde es auf der einen Seite echt schade, dass ich mittlerweile so eine Abneigung ihn gegenüber habe. Immerhin ist er doch der Vater von unserem Patenkind. Aber er wird sich nicht ändern und ich will mich nicht für ihn verbiegen.
Aber es gab auch viel schönes mit Patenkind. Er redet mittlerweil viel... und es ist auch deutlicher geworden. Am liebsten hat er Cora... als wir spazieren waren und Cora aus Angst mit Herr Melle nach Hause ging war er sehr traurig. Seine Cora plötzlich nicht mehr dabei... da kullerten die Tränen.
Er sagt auch Melle, Onkel Alsek... ich bekomme mittlerweile Sprachnachrichten von ihm. Man ist das schön zu hören.smilie_love_046.gif
Doch wisst ihr was noch schön war? Das man ihm auch mit kleinen Dinge Freude machen konnte. Herr Melle hatte etwas Kinderfeuerwerk gekauft und der Kleine stand da mit großen Augen... man hörte immer wieder ein "aaaaaaahhhh!" "oooohhhhhh!" und "noch eins?!"
Genauso war sein Highlighte die Pfützen... das ein Kind so viel Spaß damit haben kann sieht man nicht so oft. Er hätte Stunden damit verbringen können.smilie_happy_029.gif
Tja und dann gab es das viele Essen. Es war lecker. Doch jetzt brauche ich ne Pause. Die Feiertage und dann heute der 80. Geburtstag von unser Nachbarin hatten es in sich... auch wenn ich absolut nix zu genommen habe. Kaum zu glauben bei dem Bauch den ich vor mir her trage!
Mich wundert, dass die Nachbarn heute noch nix zum Bauch gesagt haben. Solche Neuigkeiten verbreiten sich auf dem Dorf sehr schnell... vielleicht haben sie sich ja gedacht, dass ich mich rund gefuttert habe über die Feiertage.smilie_happy_010.gif

Bauchbild von 9+5

Bauchbild von 10+0 

     




Das Bild hat Herr Melle heute "heimlich" gemacht als wir auf dem 80. Geburtstag von unseren Nachbarin waren. Fällt doch gar nicht auf der Bauch!smilie_frech_012.gif
Habe heute auch mal spaßeshalber den Bauchumfang gemessen. Morgens ist er 2cm kleiner als heute Abend gewesen. Mal sehen, dass Herr Melle die Tage mal ein Bauchbild macht mit dem Massband. Selbst Bilder zu machen ist gar nicht so einfach.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen