Freitag, 16. Januar 2015

Flöhchen ist gar kein Flöhchen mehr

Nachdem ich die letzten Tage schon immer mal von meiner Panik geredet habe, bin ich heute morgend vor Angst heulend zusammen gebrochen. Beim einführen vom Utrogest und Estrifam merkte ich eine Verhärtung... es fühlte sich riesig und richtig hart an. Meine Sorge war mal wieder, dass der Mutermund aufgegangen sein könnte und es das Köpfchen vom Flöhchen sein könnte. Herr Melle war sich zwar sicher, dass dies nicht der Fall sein würde, doch wenn ich wollen würde wir zum Frauenarzt fahren würden. So habe ich gleich bei meinem Herr Doktor angerufen und durfte gleich vorbei kommen. Immer wieder kullerten mir aus Angst die Tränen über die Wangen.
Das kann doch nicht alles gewesen sein?! Es muss doch unserem Kind gut gehen! Nur was war der Knubel???
Am Tresen in der Praxis bekam ich kaum ein Ton raus. Ich war froh, dass Herr Melle mitdabei war.
Im Besprechungszimmer fragte der Doc wie es mir gehen würde und erklärte ihm das ich große Angst hätte... so bat er mich rüber ins Nachbarzimmer zum Muttermund abtasten. Wieder lag ich da und merkte wie sich alles verkrampfte. Den Doc hörte ich dann nur zwischen meinen Beinen nuschen "Also Frau Melle... der Muttermund ist fest verschlossen.... gesehen und gefühlt!" "Ich sehe nix Auffälliges!" Der Doc sagte dann noch was es gewesen sein könnte... doch nachdem der Doc Entwarnung gegeben hat war für mich der Rest egal. Auf jeden Fall liegt es wohl daran, dass die Gebärmutter am wachsen ist und irgendetwas runter drückt. Egals was es ist/war... ich bin jetzt beruhigt.
Im Anschluss ging es zum Ultraschall. Aber auch da war alles unauffällig. Das Flöhchen lebte... das Herzchen schlägt kräftig und schnell... das Flöhchen ist jetzt stolze 5cm groß. Allerdings wird es jetzt schon schwer vaginal zu schallen. Der nächste Ultraschall ist am 30.1. wo der Schall dann wahschreinlich über denn Bauch gemacht wird. Mit viel Glück zeigt uns dann auch das Flöhchen was es wird.
Achja... die Nackenfaltenmessung wurde auch gleich mitgemacht. Wenn wir schon mal da sind.. so brauchen wir kommende Woche Dienstag nicht wieder kommen. Auch hier zeigte die Messungen keine Auffälligkeit. Blut geht jetzt nach Göttingen ins Labor und beim nächsten Termin wird der Befund besprochen. Aber ich gehe auch hier aus, dass alles gut sein wird... und selbst wenn nicht. Das Flöhchen lieben wir doch!!!
US 11+6


3 Kommentare:

  1. Machen wir ein Wettrennen?
    Ich bin heute 11+6 ;)

    Deine Riesige Angst kann ich verstehen....ich hatte im April letzten Jahres eine Missed Abortion in der 18. SSW und bin meistens ziemlich panisch :/

    AntwortenLöschen
  2. Oh wie schön! Noch eine April-Mami! :-) Ich freu mich auf das Wettkugeln.

    Schon dragisch, dass man die Schwangerschaft nicht unbedarft in vollen Zügen genießen kann. Aber ich versuche sie echt durch Ablenken unter Kontrolle zu halten. Was auch sehr hilft ist, dass Herr Melle immer an meiner Seite ist und positiv denkt. Er ist der Fels in der Brandung.
    Da wir dieses mal zum aller ersten mal die besten Vorraussetzungen hatten hoffe ich, dass es auch weiterhin so gut bei uns läuft wie es bis jetzt war.
    Konnte man dir/euch sagen warum das Herzchen von eurem Kind stehen geblieben ist?

    Viele liebe Grüße und weiterhin alles Liebe und Gute für euch!

    Melle

    AntwortenLöschen
  3. Ich danke dir....
    Ja, in der Pathologie wurde herausgefunden, dass die Nabelschnur ganz in sich verdreht war, sodass sie nur ein 1mm durchlässig war teilweise.
    So tragisch das auch ist und so schlimm die Zeit auch war, mir hilft, dass niemand "schuld" war und dass man nichts hätte tun können

    nunja....hoffen wir das Beste :D

    AntwortenLöschen