Montag, 25. November 2013

brrr ist das kalt geworden!

Ja jetzt wird es eindeutig! Der Winter ist.... Weihnachten steht vor der Tür.  Heute morgen als ich mit Cora laufen war waren es laut Handy -4 Grad. Für uns bzw. für Cora hieß es somit "Mantel anziehen". Wie auch im letzten Jahr macht ihr die Kälte etwas zu schaffen. Am Wochenende stand sie schon teils draußen war am zittern und am jaulen vor Kälte. Nur wollte ich nicht zu früh damit beginnen. Doch heute musste es sein und ihr hat es glaube ich auch gefallen.  Zumindestens hat sie sich auch nicht "beschwert".


Morgens gehen wir immer große Runden laufen damit sie ordentlich Hunger hat und ihr Futter frist. Heute sind wir mal wieder einen anderen Weg gelaufen und da gab es einige wunderschöne Stimmungen/Situationen. Die ich natürlich versucht habe mit dem Handy fest zu halten. Nur ist die Kamara nicht ganz so gut.


Die Blätter waren so schön am "tanzen". Es war schön ihnen zu zuschauen wie sie zum Boden fielen. So langsam glitten sie runter. Ganz sanft. Außerdem wurden sie von winzigen Schneeflöckchen begleitet. Doch die sieht man leider gar nicht auf den Bildern.
Aber wärend ich so hier sitze und schreibe hat es richtig begonnen zu schneien. Ich freu mich darüber. Bin gleich ( wohlgemerkt in Wollsocken und mit T-Shirt) raus in den Garten gerannt und musste es versuchen zu fotografieren. Jetzt kommt auch bei mir die Weihnachtsstimmung auf. Dann kann ich ja nun gemeinsam mit meinen Mann von Michael Bublè " It's beginning to look a lot like Christmas" hören und singen. Mein Herzallerliebster hört dieses Lied schon ein paar Tage... und hat damit einen kleinen Ohrwurm ausgelöst.



Jetzt werde ich mal nach neuen Plätzchenrezepten suchen. Ich will mal nach ein paar kalorienarmen Plätzchen schauen. Ich muss wieder etwas auf meine "schlanke" Linie achten.... und das zu Weihnachten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen