Montag, 18. November 2013

Jetzt weiß ich wo der Fehler liegt!

Jetzt weiß ich eindeutig wo der Fehler bei uns in der Vergangenheit lag warum es bei uns mit dem Kindersegen nicht funktioniert....
Wir haben nicht kirchlich geheiratet und hatten keine Blumenkinder.smilie_denk_08.gif Wie ich darauf komme? Durch das liebe Fernseher. Kommt ja nix gescheites zur Nachmittagzeit und so landete ich bei VOX "4 Hochzeiten und eine Traumreise". Tja und da wurde es mir klar. Der Brauch mit den Blumenkinder fehlte uns. Durch das Schreiten über einen "Blumenteppich" und den Duft der Blüten soll die germanische Fruchtbarkeits- und Liebesgöttin Freya auf das Brautpaar aufmerksam gemacht werden und für viele Kinder in der Ehe sorgen. Sollten wir dies ggf. noch schnell nachholen? smilie_happy_156.gif

4 Kommentare:

  1. Ohhhh Blumenkinder hatten wir, aber kirchlich geheiratet haben auch wir nicht... "nur" in einem Schloss!

    Nachholen? Tztztz...normal kann doch jeder!

    AntwortenLöschen
  2. Hi Trinchen!

    Wir haben "nur" standesamtlich ein einem ganz urgemütlichen Fachwerkhäuschen geheiratet.
    Wir wollten damals ganz spontan und kurzfristig heiraten... ursprünglich auch heimlich. Doch meine Schwiegermutter musste es der halben Sippe erzählen. Aber niemand kam auf die Idee von Blumenkindern. Die Bändchen am Auto waren ihn wichtiger. ;-)

    Mit dem * "normal" kann doch jeder* hast du sicherlich recht. Eine Zeit lang habe ich mir immer wieder gesagt: "Besondere Kinder gehen besondere Weg um zu besonderen Eltern zu kommen!" Jetzt kann man noch ergänzen: "zur besonderen Zeit!" oder " nach besonders langer Zeit!". :-)
    Hoffentlich ist bei uns die Zeit mit der kommenden ICSI gekommen!

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Melle,

    lass dir sagen: ich hatte Blumenkinder, die Blümchen verstreut haben und zwar nach der kirchlichen Trauung. Und? Bin ich schwanger? Nö. Auch nach 4 Jahren noch nicht. Hilft also auch nicht...

    Alles murks.. wahrscheinlich war Freya da grad im Urlaub und hat es nicht mitgekriegt...

    Aber wir verlieren den Humor nicht, gell? Und das ist die Hauptsache.

    LG
    ZweiLinien

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi ZweiLinien!

      Den Humor sollte man sich auch ein Stück weit bewahren. Es macht einige Sachen einfacher und erträglicher.

      Und was Freya angeht... naja. Anscheind nimmt sie ihren Job nicht all so ernst... oder sie hat ihn aus Altersgründen an den Nagel gehangen.... oder vielleicht im Dauerurlaub?

      Wir nehmen die ganze Sache jetzt erst mal so hin und versuchen bei Zeiten den berühmten Mittelfinger zu zeigen. Wer braucht schon irgendwelche alten Bräuche oder so?

      Löschen