Freitag, 8. November 2013

tut tut tut & "Ihre Verbindung wird gehalten!"

Heute Vormittag habe ich echt die Krise bekommen. Die Leitungen von der KIWU dauerbesetzt. Wie nervig doch so ein tut tut tut sein kann. 40 Minuten ging das Spiel. Mein Mann versuchte dann sein Glück auf der einen Leitung für Paare die schon in Behandlung sind und ich auf der "Hauptnummer". Tja und irgendwann hatten wir beide ein Freizeichen. Nur bei mir ging schneller jemand ran und so hat mein Mann schnell aufgelegt.
Ich wurde doch gleich 4 oder 5 mal in die Warteschleife gesteckt. Das erste mal weil man unsere Partientenakte am aufrufen war. Danach hörte ich ein kurzes "Hallo!?" "Wie heißen sie nochmal?" Ja das Spielchen kennen wir schon. Bei unserem Nachnamen sind schon die tollsten Namen bei raus gekommen.... und einmal in einem großen Krankenhaus hat man meine Krankenakte nicht gefunden. Komisch wenn man nach dem falschen Namen sucht. Im Anschluss noch kurz geklärt bei welchem Dr. wir in Behandlung sind und dann ging es um die Datums-Suche. Für uns wäre sehr praktisch der 6.12 und der 20.12 für das Scratching gewesen. Doch die Dame wollte mir dien 10.12. geben. Grrr. Wie soll das gehen? Theoretisch hätte ich dann mit meinen Mann morgens um kurz nach 5 Uhr mitfahren müssen... von der Arbeit weiter zur KIWU und bis Abends irgendwann die Zeit totschlagen müssen. Ganz toll im Winter.
Ich bat die Dame doch mal über meine Vorgaben nach zu denken bzw. mit dem Doc zu klären. Also ab in die nächste Warteschleife mit den Worten "Ihre Verbindung wird gehalten!". Nach kürzester Zeit wieder "Hallo!?" "Hören Sie!?" "Der Doc ist gerade im Gespräch." "Ich versuche es gleich noch mal!" Okay wieder diese geliebten Worte. Es folgte dann "Der Doc ist noch am telefonieren" und erst danach bekam ich gesagt, dass der 20.12. zu spät sei da es am 26.12. ja schon mit der Stimu los geht. Aber der 6.12. würde gehen... die paar Tage ehr würden kein Unterschied machen. Jippi dachte ich mir. Nur leider ist mein geliebter Dr. Ch. nicht da und ich hätte freie Arztwahl. Das hatte ich so noch nie. Ich entschied mich für Fr. Dr. W. da sie eben die direkte Vertretung ist und sie ja auch den ersten US am 27.12. macht. Ab da ging es in die nächste Warteschleife weil die Dame nicht vom Tresen wusste ob sie dies auch machen kann. Es folgte ein Versuch mit Fr. Dr. Rücksprache zu halten was aber sehr schwer ist im laufenden Betrieb. Im Enddefekt wurde diese Frage noch nicht geklärt. Wir stehen nun bei Fr. Dr. auf dem Plan aber es könnte auch sein, dass Dr. B. das Scratchen übernimmt. Wir werden es dann sehen am 6.12 um 9.40 Uhr. Was für ein Nikolausgeschenkt! Andere bekommen Süßes und ich lasse mir die Gebärmutterschleimhaut anritzen!
Ich freu mich drauf!
Die nächsten Tage bekommen wir die Unterlagen bzw. den Vertrag zu geschickt und dann steht dem Scratchen nichts mehr im Weg. Bezahlt wir wahrscheinlich direkt am 6.12. bar oder per EC-Karte?!

4 Kommentare:

  1. Haha, wie toll, ein Nikolaus-scratching. Aber gut, dass ihr euren Wunsch-Termin noch bekommen habt!

    AntwortenLöschen
  2. Hi Küken!

    Von dem Termin bin ich auch total begeistert. So braucht mein Mann kein Urlaub nehmen bzw. ich muss nicht so früh morgens mit ihm fahren und den Tag dann irgendwie rum bekommen. *brrr* Im Dezember kann es ganz schön kalt sein. So können wir in aller Ruhe zur KIWU fahren und hinterher den Tag gemeinsam verbringen.... ich weiß ja nicht wie es mir danach geht. Angeblich soll es nicht schmerzhaft sein

    Ole ole Dezember kann kommen! :-)

    AntwortenLöschen
  3. Ich höre förmlich das Gedudel... aber zum Glück hat sich das Warten gelohnt und ihr habt den Wunschtermin bekommen.

    Was kostet denn das Scratching?

    AntwortenLöschen
  4. Hi Trinchen!

    So teuer ist das Scratching in unser KIWU nicht. Auf der Homepage steht etwas von knappen 50€. Die machen den Kohl halt auch nicht mehr fett.... und wenn es etwas nützt oder die Chancen erhöht !?
    Dieses mal wollen wir alles was nur geht geben.

    AntwortenLöschen