Montag, 11. November 2013

ihr habt keine Kinder?

Gerade bin ich sowas von sauer, wütend und traurig. Am liebsten würde ich jetzt etwas an die Wand werfen um diesen Frust los zu werden. Warum werde ich eigendlich in letzter Zeit immer wieder gefragt ob wir Kinder haben bzw. ob wir keine Kinder haben wollen?
1. geht dies doch niemand etwas an!
2. wäre es so schlimm wenn sich ein Paar gegen Kinder entscheidet? (was ja bei uns noch nicht mal der Fall ist)
3. finde ich fragt man niemanden danach den man nicht kennt bzw. bei den man nicht weiß was/ob etwas vorliegt.
Eigendlich habe ich gedacht, dass das ganze Dorf langsam wissen würde was bei uns Sache ist.... also, dass es nur mit medizinischer Hilfe klappt und wir die Fehlgeburten hatten. Doch anscheind haben einige nichts von den Buschtrommeln mitbekommen.... oder nicht zu gehört.
Für mich war es gerade mal wieder verletztend. Da steht man im Feld und wartet, dass Cora endlich mal vom Feld kommte und man weiter gehen kann.... man rechnet nicht mit so einer Frage. Doch dann kommt der Schlag in den Nacken.... die berühmte Frage "Ihr habt keine Kinder?". Wie soll man da denn bitte drauf reagieren? Ich gehe sonst offen mit unseren Problem und den Fehlgeburten um.... aber nicht bei dieser Frau. Ich kenne sie überhaupt nicht. Sehe sie nur alle paar Wochen mal mit dem Auto an mir vorbei fahren. Vorallem setzte sie dem ganzen noch die Krone auf mit dem Satzt "Ich habe euch noch nie mit einem Kinderwagen gesehn!" Wie auch?! *Sarkasmuson* Soll ich ne Fehlgeburt durch die Gegend schieben? *Sakasmusoff* In dem Augenblick wäre ich am liebsten in Tränen ausgebrochen. Es tat mal wieder so richtig schön weh im Herzen.... als wenn wieder jemand auf meiner Seele herum trampeln würde.
Danach habe ich versucht so schnell wie möglich nach Hause zu kommen... ohne Umwege und zielsträbig. Nicht, dass noch weitere Fragen oder Sprüche gekommen wären. 
Für heute habe ich genug davon!

5 Kommentare:

  1. Ach meine liebe Melle. Ich würde dich jetzt einfach gern in den Arm nehmen. Manchmal ist man einfach nur von gefühllosen Idioten umgeben.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gefühllose Idioten passt echt. So langsam fühle ich mich hilflos und ein Stück weit ohnmächtig.
      Ich frage doch die Frau auch nicht nach einen Mann aus, weil ich sie eben seit ich hier wohne wenn nur ohne Mann sehe. Geht mich doch auch nix an.
      A. meint ich soll, dass nächste mal sagen, dass wir unsere Kinder nur im Keller halten!!!. Nur bin ich nicht (mehr) so schlagfertig um mit sowas gleich um die Ecke zu kommen.
      Heute morgen bin ich extra ein Tour mit Cora laufen gewesen wo man in der Regel keine Menschen trifft. Soweit ist es nun schon gekommen. :-(

      Löschen
  2. ich kann dich sehr gut verstehen. aber menschen, denen so ein weg nicht widerfahren ist, denken sich nichts böses bei dieser frage. ich würde da allerdings auch wirklich so "hart" drauf reagieren, dass ich sage "es ist halt nicht bei allen Paaren einfach in dieser Beziehung." und auch eine FG kann man, finde ich, ruhig erwähnen. was ist so schlimm daran? jede 4. Frau hatte schon mal min eine FG und ich finde, dass das in Deutschland endlich kein Tabuthema mehr sein sollte!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ansich gehe ich echt offen mit den Problemen des Schwanger werdens und den Fehlgeburten um. Zum einen sind eben so die Fragen weniger gewurden bzw. ist dies eben ein Teil von meinem/unserem Leben. Bis jetzt sind wir damit auch ganz gut gefahren. Nur mittlerweile häufen sich diese Nachfragen von Leuten die ich gar nicht bis kaum kennen.
      Dieses mal haben mir echt die Worte gefehlt. Das einzigste was ich raus bekam war, dass wir wenigstens ein Patenkind haben. Hinterher habe ich mich über mich selbst geärgert. Vielleicht war ich auch nicht schlagfertig genug weil sie zum einen ihren 7-8 jährigen Enkel dabei hatte oder weil von unserem Sternensohn Lukas der errechnete Geburtstermin gerade erst war. Da ist man dann eh etwas sensibler. Kaum zu glauben... er wäre jetzt 2 Jahre alt. :-(

      Löschen
  3. Wer hier kann das nicht verstehen?

    Ich drück Dich ganze feste!!!

    Meine Schwiegermutter, hat mir auf unserer Hochzeit gesagt, dass ich so dünn wie ich bin, niemals Kinder bekommen werde. Vor allen Leuten!

    Es gibt Menschen die sind einfach kacke und werden es auch immer bleiben, blöde Trampel!

    AntwortenLöschen