
ABER DANN! Aber dann gabe es DIE Gelegenheit für mich.
Meine ganz kleine Schwester fing dann an, dass sie gerne im kommenden Jahr sich ein neues Fahrrad kaufen wollen würde.... und ob Mama ihr nicht etwas dazu steuern könnte... quasie einen 100er. Daraufhin meinte ich dann so: "Ähmm Mama wenn du schon dabei bist... wir bräuchten ab dem kommenden Jahr, Kinderwagen, Babyschale und Erstausstattung!"

Bis da der Groschen gefallen ist... bei meiner Mutter konntest du echt sehen wie das Hirn die Nachricht erst verarbeiten musste... dann stammelte auch sie vor sich hin. Irgendwie sowas wie "Wie jetzt?" "Ähh???" "schwanger?!" "Bist du schwanger!?" und dann war sie völlig aus dem Häuschen. "Ich freu mich so für euch!" "Nach allem was ihr durch habt!". Sie hatte sogar Tränen in den Augen.

Herr Melle bekam die "Order" gut auf uns auf zu passen. Was er ja eh schon macht!

Als sie dann weg waren habe ich meinen Vater angerufen... erst das thypische bla bla bla mit den Weihnachtsgrüßen und als ich gemerkt habe, dass er schon wieder sich verabschieden wollte meinte ich "Du warum ich eigentlich anrufe... ich wollte dir sagen, dass du nächstes Jahr wahrscheinlich wieder Opa wirst!" Tja seine Reaktion war kurz und schmerzlos. Irgendwie hat mir die große Freude gefehlt. Doch so ist er halt von Natur aus. Immerhin habe ich es ihm nun selbst gesagt.. und nicht jemand drittes. So braucht mir keiner ein Vorwurf machen warum ich nix gesagt habe.
Aber schon komisch wie unterschiedlich sich die zukünftigen Großeltern bei der Verkündung benommen haben.

Liebe Melle,
AntwortenLöschenes ist so schön zu lesen,wie Du Dich mitfreust,wie andere sich für Euch freuen!Gute Gelegenheit die Seele aufzutanken,nach allem was man durch hat.Den Brief vom Flöhchen fand ich besonders rührend!
Meine Daumen sind weiterhin ganz fest für Euch drei gedrückt!!!
Und Danke an dieser Stelle für Deine Worte....als ich das las..hab ich richtig große Augen gemacht;-) und mich sehr gefreut!Das war sehr sehr lieb von Dir!Gaaaanz liebe Grüße!!!
schuschu