Montag, 22. Dezember 2014

Erst hat Amor zugeschlagen, und jetzt der Storch! Manchmal hat man einfach Glück!

Schöner könnte dieses Jahr Weihnachten nicht sein. Wir sind einfach nur glücklich. Es läuft bei uns gerade richtig gut... bis ausser, dass Herr Melle und ich immer mal wieder an einander geraten. Meine Aufnahmefähigkeit ist nicht mehr wie früher. Zig Dinge auf einmal machen geht nicht mehr...  z.B. war ich die Tage am feststecken von Bündchen... habe gleichzeitig mit meiner Mutter geschrieben und Herr Melle erwartete noch Antworten auf seine Fragen. Das ich das aber alles nicht mehr schaffe versteht er noch nicht so ganz. 
Auf jeden Fall hat Patenkinds Mama ihm dann kurz versucht zu erklären was in meinem Körper gerade so passiert und, dass eben nicht mehr alles so ist wie vorher. Ich bin eben Hormongesteuert.smilie_love_428.gif

Heute stand auf jeden Fall der letzte Ultraschall für dieses Jahr an... kaum zu glauben, dass Jahr ist gelaufen. Irgendwie schneller als geacht. Morgen kommt schon Schwiegervater und die Muddi von Herr Melle zu Besuch.. und dann ist schon Heiligabend! Zum Glück ist soweit hier alles erledigt. Herr Melle war echt fleißig und morgen müssen wir nur noch etwas frische Wurst usw. besorgen... was wir clever wie wir sind schon vorbestellt haben.smilie_happy_006.gif
Aber jetzt zum eigentlichen Thema zurück. Der Termin beim Doc verlief super. Muttermund weiterhin unauffällig. Was bei mir die ersten 100000 Steine vom Herzen fallen ließ... nur hätte Herr Doc etwas schneller Entwarnung geben können. Wenn man da breitbeinig auf dem Stuhl liegt und gefummelt und getastet wird... und nix kommt, bekommt man echt Angst. Im Anschluss Schluppi über den Po und rüber zum Ultraschallgerät... wieder frei machen und warten. Da lag ich dann... gefühlt ne Ewigkeit da das Gerät noch nicht hochgefahren war. Das hatten wir echt auch noch nie. Immer mal wieder etwas neues.
Wärend der Doc am schallen war, suchte ich aus Angst Herr Melle seine Hand. Ich brauchte seinen Halt.
Tja und dann sahe man unser Flöhchen. Das erste mal in all den Schwangerschaften konnten wir trotz des miesen Ultraschallgerätes alles gut erkennen. Kein gerate ob da ein Embryo ist... oder ob da ein Herzschlag sein könnte. Wir konnten das Herzchen ganz schnell schlagen sehen. Das war ein Hammergefühl. Das kann man nicht in Worte fassen. Der Doc hielt auch lange drauf damit wir das Flöhchen ausgibig begutachten konnten.smilie_love_004.gif Was man schon alles erkennen konnte! Der absolute Wahnsinn! Mir fehlen echt die Worte da ich einfach nur so glücklich bin.

In echt sah man das Flöhchen natürlich deutlicher... und was die Berechnung von den Schwangerschaftswochen und Tagen angeht mache ich mir keine Sorgen. Es liegt in der Tolaranz und dazu die Messungenauigkeit durch das alte Ultraschallgerät..
Nächster Termin ist am 5.1.2015 smilie_sonst_147.gifsmilie_sonst_146.gif


Denn Mutterpass gab es heute auch endlich mit. Jetzt ist es also höchstoffiziell!!!


Jetzt überlegen wir wie wir es den Großeltern sagen werden. Ich will sie schließlich nicht mit den Worten "Hallo Oma und Opa!" an der Tür begrüßen.... denn der Bauch lässt sich nicht wirklich mehr verstecken. smilie_baby_060.gif

4 Kommentare:

  1. Liebe Melle,
    ich freu mich so für Euch!!!Verdientes Glück nach so viel Schmerz!
    Und es macht Mut selbst nicht aufzugeben!
    Hab Dank für Deine lieben Worte und Tipps.Werd wohl,wenn alles gesackt ist...hier auch einen Blog anfangen und Dir dann auch sicher eine email schreiben;-)
    Ich denke,kein Päckchen zu Weihnachten wird Dich so vom Hocker hauen und glücklich machen,wie das,was du schon unterm Herzen trägst;-) hihi,und anders herum auch...egal was Du für andere zu Weihnachten als Geschenk gekauft hast,das Größte wird für alle,denen ihr etwas bedeutet Euer Flöhchen sein :-)))))
    Genießt den Moment,ihr habt es ,nach allem was ich gelesen habe verdient!
    Alles Liebe!
    Schuschu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Schuschu!

      Das größte Geschenk für uns ist echt das Flöhchen. Es macht mich so unendlich glücklich und stolz. Nix auch absolut nix kann dies dieses Jahr Weihnachten toppen. :-) Gestern haben wir es den Großeltern gesagt... bzw. einen Teil davon. Die Reaktion von Schwiegervater werde ich gleich in den neuen Post packen.

      Wie gesagt wenn etwas ist oder dir nach reden ist melde dich bei mir. Ich bin gerne für dich da. :-)

      Ich wünsche trotz des sehr traurigen Verlustes für euch ein paar schöne Weihnachtsfeiertage mit euren Liebsten... und wenn euch nicht danach ist., ist es euer gutes Recht. Bei uns ist das eine Jahr Weihnachten mehr oder weniger ausgefallen.

      Ich drück dich!

      Melle

      Löschen
  2. Hach wie wunderbar. Ich freu mich so sehr mit euch!!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke dir Mamsi! Wir schweben gerade auch echt wie auf Wolken. Das Grinsen im Gesicht lässt sich nicht abstellen... und es unbeschreiblich schön. :-)

      Ich wünsche auch dir wunderschöne Weihnachtsfeiertage!

      Viele liebe Grüße

      Melle

      Löschen