Mittwoch, 24. Dezember 2014

Warum hat mir niemand was gesagt???

Wir waren ja dieses mal ziemlich zurück haltend mit der Information, dass ich schwanger bin. Nach allem was wir durchhaben ist es auch sehr verständlich.
Am Montag Abend waren dann unsere Freunde nochmal da damit wir uns vor den Feiertagen nochmal gesehen haben. Ausserdem haben wir "Geschenke" schon getauscht... ich sage mal wir haben gewichtelt.
Naja und wären die Tochter groß R. und ich am malen waren quatschten die Mama und ich... wie Kinder so sind bekommen sie oft das mit was nicht umbedingt für ihre Ohren bestimmt sind. Auf jeden Fall kam dann von groß R. "Warum hat mir das keiner gesagt?!" Sie war erst etwas sauer darüber... doch im gleichen Augenblick war sie aufgekratz und freute sich für uns. Da sie so enttäuscht Anfangs war durfte sie sich das letzte Ultraschallbild anschauen. Gut! Viel erkennt eine 6 Jährig darauf noch nicht. Für sie war der große dunkle Fleck (die Fruchthöhle) das Köpfchen.smilie_happy_014.gif Danach rannte sie voll glücklich mit meinem Mutterpass und dem Ultraschallbild los zu ihrem Papa und erklärte ihm, dass wir ein Baby bekommen würden. Das hätte man echt aufnehmen müssen... und sie dann die ganze Zeit "Ich freu mich so für euch!"smilie_happy_010.gif

Gestern dann kamen Schwiegervater und die "Muddi" von Herr Melle zu uns. Wir die ganze Zeit überlegt wie sagen wir es ihnen?! Sagen wir es überhaupt?!
Und dann haben wir ein Bld bzw. einen Brief sprechen lassen. Wir haben ein Weihnachtsbild von und genommen und auf die Rückseite eine Bestellbescheinigung für das erste Enkel drauf gemacht. Alles schön in einen weihnachtlichen Briefumschlag gepackt und auf dem Abendbrotstisch trapiert.
Der Opa in spe öffnete und lass leise vor sich hin bis die Muddi meinte er solle mal laut vor lesen... er stammelte sich da einen ab wo ich mich fragte ob wir uns verschrieben haben könnten!smilie_happy_043.gif
Und dann überschlug sich alles. Schwiegervater kletterte wie ein junger Gott über unseren Stuhl und umarmte mich. Ich muss ja gestehen als der Stuhl knackte habe ich nur gedacht "Lass den bitte jetzt nicht zusammen brechen!" Aber es ist alles gut gegange. Schwiegervater und Stuhl sind heile geblieben!smilie_happy_128.gif
Natürlich wusste die Muddi schon Bescheid. Das hatten wir uns schon gedacht. Aber sie hat Schwiegervater in all der Zeit nichts von erzählt! Die Überraschung ist uns somit richtig gelungen. Natürlich kam er dann auch mit dem Spruch um die Ecke "Warum hat mir niemand was von erzählt?!"
Aber übel hat er es uns nicht genommen.
Abends saßen wir dann zusammen und erklärten dann wie das in Tschechien abgelaufen ist und warum wir uns für den Weg der Spende entschieden haben. Die Muddi war soooo süß! Das muss ich wirklich sagen. Sie meinte dann zu uns "Ist doch egal... es ist trotzdem unser Enkel!" smilie_love_014.gif
Wann wir es jetzt dem Rest sagen wissen wir noch nicht. Einige werden wir sicherlich aber weiterhin nix von erzählen da sie nicht mehr zur Familie gehören. Meiner Mum ggf. wenn sie kommen sollte am 2. Weihnachtsfeiertag.

 presents.gif 
So und nun verabschiede ich mich für die Feiertage von euch. Lasst es euch gut gehen... genießt die Feiertage mit euren Liebsten... und wenn euch nicht nach feiern zu Mute ist, lasst Weihnachten ausfallen. Genießt dann eure Zweisamkeit!
In Gedanken bin ich bei Schuschu und J.B.! Lasst den Kopf nicht hängen meine Lieben! Auch wenn es gerade besonders schwer für euch beide ist. Ich drück euch von ganzen Herzen ganz fest!smilie_xmas_097.gif

1 Kommentar: