Mittwoch, 8. Mai 2013

backe backe Kuchen....

... die Melle hat gerufen.smilie_happy_010.gif

Da es am Freitag los geht bin ich dabei einiges zu "verwerten". Alles können wir schließlich nicht mitnehmen. Da die einen Blaubeermuffens das letzte mal so gut bei meinem Mann ankamen gab es heute ein neuen Versuch mit einem anderen Rezept. Vom Schwierigkeitsgrad auch wieder ganz easy.... und optisch sehen sie auch toll aus. Die Geschmacksprobe steht noch aus. smilie_happy_053.gif Wollte sie eigendlich mit meinem Mann gemeinsam verputzen. Allerdings kommt er heute Abend erst irgendwann nach Hause. So lange will und kann ich ganz ehrlich nicht warten.




190g Mehl, 150g Zucker und ein Tütchen Backpulver und eine Prise Salz mischen. 80ml Öl, 1 Ei und 80ml Milch in einer weiteren Schüssel mischen und zu den "trockenen" Zutaten geben.


Alles gut verrühren und 150g Blaubeeren (gefrorene vorher auftauen lassen) unterheben. Ich muss gestehen, dass ich weit aus mehr Blaubeeren genommen habe... waren 250g) 


100g Zucker, 40g Mehl, 55g Butter und Zimt verkneten und zu Streuseln zerreiben.


 Muffinblech mit Papierförmchen auslegen und Teig einfüllen. Papierförmchen voll machen.
 Die Streusel auf den Teig geben. Der Teig sollte vollständig von Streuseln bedeckt sein. Und dann geht es ab in den Backofen für 20-25 Minuten bei 200 Grad. Die ersten Muffens habe ich mit Ober und Unterhitze gebacken.... die zweite Runde dann mit Umluft. Muss sagen, dass sie bei Umluft besser hochgegangen sind.


 Sehen die nicht toll aus? Ich freu mich schon auf den ersten Biss. smilie_happy_281.gif


Das Ablenkungsprogramm ist im Augenblick toll. Ich komme einfach nicht dazu über den unerfüllten Kinderwunsch nach zu denken.... oder an den bevorstehenden Kryo-Versuch. Hat doch auch mal etwas. Das Gedankenkarusel fängt sicherlich noch früh genug an mich zu quälen.smilie_verl_055.gif Für meinen Urlaub habe ich mir vorgenommen mal ein oder zwei Bücher zu lesen... sowas machen ich eigendlich immer nur wenn wir im Urlaub sind. Zuhause habe ich dafür einfach keine Ruhe... also innere Ruhe. Da bin ich mit anderen Dingen beschäftigt....

So! Und nun gehe ich mir mal ein Muffin holen. smilie_sonst_126.gif


Danke!

Heute wurden bei mir die 30.000 Klicks geknackt. Ich bin überglücklich über das Interesse an meinem Blog... und das wo ich vorher dachte es würde niemanden jucken wie es mir geht... was ich so tue um alles zu überstehen.... was ich so denke und fühle.
Ich bin voll platt! Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen... 30.000 Klicks!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen