Donnerstag, 23. Mai 2013

Email an den Doc

Gestern Nacht habe ich mich tatsächlich mal an die Mail für unseren KIWU-Doc gesetzt. Irgendwie ist es mir echt schwer gefallen. In meinem Kopf hatte ich die ganze Zeit die Gedanken "Hoffentlich fühlt er sich nicht auf die Füße getreten!" "Hoffentlich bekommt er nicht den Eindruck, dass wir ihm seinen Job nicht zutrauen!" "Hoffentlich bekommt er keinen falschen Eindruck von uns!" "Hoffentlich glaubt er nicht, dass wir an seiner Fachkompetenz zweifeln!"smilie_denk_54.gif
Wir vertrauen unseren Doc schon sehr. Ohne ihn wären wir nicht soweit gekommen wie wir gekommen sind. Doch unser Bauchgefühl sagt uns, dass wir bei dem Kryo-Versuch etwas anders machen sollten als bei dem 1.Kryo-Versuch in der 1.KIWU. Vielleicht weil da alles was nur schief gehen konnte auch schief gegangen ist?!smilie_wut_092.gif In unseren Köpfen geistert herum, dass ein Zykus mit Eisprung positiver ist. Es kommt eben dem natürlichen Zyklus am nächsten... wir glauben, dass sich da ein Embryo wohler fühlen könnte. Bis jetzt war auf unser Bauchgefühl immer Verlass und vielleicht sollten wir uns genau deshalb gegen die Empfehlung des Doc's entscheiden. Klar! Er ist der Fachmann.... und macht dies schließlich nicht zum aller erstenmal. Doch ist es nicht auch wichtig, dass wir uns wohl bei der ganzen Sache fühlen? Sollte nicht ein verantwortungsbewusster Arzt auch auf die Wünsche der Partienten eingehen?smilie_denk_09.gif  Klar würde ein stimulierter Kryo-Versuch etwas teurer werden. Allerdings hätten wir z.B. noch Tamoxifen Zuhause da er es schließlich mein Mann vom Doc verschrieben bekommen hat. Also schon mal keine extra Kosten, weil die Tabletten schon bezahlt sind. Zum auslösen des Eisprungs hätte ich auch noch Brevactid im Kühlschrank liegen. An Ultraschall und Bluttests würde sich dadurch nichts ändern. Ein Versuch sollte es doch wert sein dieses mal alles anders zu machen!?smilie_denk_53.gif
Genauso möchten wir es gerne mit Prednisolon versuchen zu unterstützen. Unser Doc meinte letztes Jahr immer zu uns, dass er es nur verschreiben würde wenn uns Fr. Dr. R-F es empfehlen würde. Er würde es von sich aus nichtverschreiben weil er sich etwas Sorgen um mein Gewicht machen würde. Nur leider gab es bei Fr. Dr. R-F keine direkte Verordnung. Sie meinte nur, dass man es unter Umständen nutzen könnte um das Testosteron etwas zu senken. Mein FA würde dies unterstützen... doch mein KIWU-Doc nicht. smilie_frech_021.gif Wir wollen dieses mal alles nutzen was uns zur Verfügung steht in der Hoffnung es bringt etwas.
Dann habe ich gefragt wie es mit dem Clexane aussieht. In meinem Behandlungsplan steht leider absolut gar nichts dazu. Gar nicht spritzen würde mir echt wegen dieser ollen Genmuthation Angst machen. Zwar muss ich laut KIWU unter der Pille nicht spritzen... doch bei den ICSI's schon. Ich verstehe nicht so ganz warum man bei der einen Hormongabe etwas zur besseren Durchblutung gibt und bei der anderen Hormongabe nicht!? Vielleicht muss ich ja bei dem Kryo-Versuch erst ab Transfer spritzen. Meine Bauchdecke würde sich über die ein oder andere fehlende Spritze freuen. Mit der Zeit wird nämlich die Bauchdecke schon sehr empfindlich... wo ich mich nicht mehr überwinden kann selbst zu spritzen.smilie_krank_031.gif  Doch dann ist da wieder dieses ABER!!! Aber wäre es nicht besser schon gleich ab Zyklusbeginn etwas für die bessere Durchblutung zu tun? Immerhin hatte ich bei den ICSI's wo wir gleich ab Zyklusbeginn gespitzt haben sehr schön aufgebaute Schleimhaut. Was schließlich auch ganz wichtig ist.
Abgeschickt habe ich meine Mail noch nicht... ich habe die Mail-Adresse vom Doc Zuhause liegen gelassen.smilie_wut_122.gif  Mein Mann und ich haben gestern schon gerätzelt wie sie lauten könnte. Grob bekomme ich sie noch zusammen... nur ob sie dann auch richtig sein wird?!?!?! Mehr als, dass sie nicht verschickt werden kann kann ja nicht passieren. Ich vermute mal, dass mein Mann die Mail morgen mal Korektur ließt und wir sie dann verschicken werden.
Auf die Antwort bzw. Reaktion vom Doc bin ich schon etwas nervös und angespannt gespannt. Er soll sie bitte nicht als Angriff oder so sehen.smilie_verl_065.gif

5 Kommentare:

  1. Ich kann mir nicht vorstellen, das er das als Angriff sieht. Es ist doch absolut nachvollziehbar das ihr die optimalen Bedingungen wollt. Ich würde sagen, hör auf dein Bauchgefühl!

    Liebe grüße

    angi ♥

    AntwortenLöschen
  2. Hi Angi!

    Ich mach mir wahrscheinlich wieder wegen nichts solche Gedanken. Wäre ja thypisch für mich.
    Aber mal ganz ehrlich... würdest du es schön finden, wenn dir jemand ohne die gleiche Ausbildung sagt wie du deinen Job machen sollst? Ich wäre wahrscheinlich etwas eingeschnappt?!
    Doch wie du ja schon schreibst will man die besten Vorraussetzungen haben. Man will das Gefühl haben wirklich alles getan zu haben.

    Viele liebe Grüsse

    Melle

    AntwortenLöschen
  3. Ich glaube aber, dass ein Arzt, der sich auf Kinderwunschbehandlungen spezialisiert hat, Profi genug sein sollte, zu erkennen, dass das Engagement der Patienten nicht als Angriff zu verstehen ist, sondern als Ausloten der Möglichkeiten.

    Schließlich ist es euer Kinderwunsch und euer LEBEN, auf das da Einfluss genommen wird.

    Schick die Mail ruhig, ich finde, du hast jedes Recht dazu. Du bist ein mündiger Mensch. :)

    LG
    ZweiLinien

    AntwortenLöschen
  4. Genau wie ZweiLinien sagt ich denke auch er ist da Profi genug. Hab keine angst, er wird bestimmt nicht eingeschnappt sein, weil jemand der nicht Medizin studiert hat, sich aber so gut informiert, ihm eine email schreibt.

    Der Arzt und du habt das gleiche Ziel du liebe :)

    Liebe grüße

    AntwortenLöschen
  5. Hi zweiLinien und Angi!

    Ich habe heute noch mal mit meinem Mann geredet um zu hören wie er die ganze Sache sieht. Er denkt auch, dass ich die Mail abschicken sollte. Sie wäre mir gut gelungen... ich würde dem Arzt ja auch schreiben, dass er es nicht persönlich nehmen sollte. Seiner Meinung nach wäre alles gut... und der Doc wäre wie ihr ja auch sagt Profi genug.
    Also geht sie jetzt raus. :-)
    Man bin ich auf seine Eaktion gespannt.

    Viel liebe Grüße

    Melle

    AntwortenLöschen