Freitag, 31. Mai 2013

Termin ausgemacht

Heute Vormittag habe ich erstmal in der KIWU angerufen... wohlgemerkt mussten wir die Ferienwohnung verlassen und ins Auto gehen. smilie_frech_020.gif Immerhin hatten wir da zwei Balken die ausreichten ein kurzes Gespräch zu führen ohne dieses abgehacke. Wenn ich gewollt hätte hätte ich schon nächste Woche einen Termin bekommen ---> sogar Vormittags?! Bis jetzt gab es immer nur die Abendtermine ab 18 Uhr für mich. Im Prinzip ist es ja auch egal wann ich zurück gerufen werde. Auf alle Fälle ist mir die KIWU mit dem Termin wieder entgegen gekommen. Ich werde nun wie gewünscht am 17.6. ab 18 Uhr von unserem Doc zurück gerufen. smilie_happy_161.gif
Natürlich bin ich sehr gespannt wie der Doc auf meine vielen Wünsche und Vorschläge regieren wird. Wird er wieder versuchen mir einiges aus zu reden? Wird er auf meine Vorschläge eingehen? Auf welche Vorschläge wird er eingehen? Wie man sehen kann mache ich mir mal wieder (wahrscheinlich) wegen nichts soviele Gedanken. Aber dies ist eben numal meine Natur. Ich muss über alles nachdenken (meistens so lange bis mir sämtliche Hirnwindungen weh tunsmilie_frech_025.gif )   und auch alles planen.
Ab jetzt werden also nicht nur die Pillen im Blister gezählt... nein ab heute werden auch Tage bis zum Telefontermin gezählt. Mit heute sind es nur noch 15 Pillen. Hoffen wir mal, dass es für die nächsten Monate die letzten sein werden.smilie_denk_58.gif

10 Kommentare:

  1. Das wünsche ich dir von ganzem Herzen!

    AntwortenLöschen
  2. Danke dir Tine! Ich hoffe so sehr, dass die Pille ganz bald mal eine längere Pause machen kann. Sie begleitet mich schon viel zu lange. :-(

    AntwortenLöschen
  3. Hey Melle, das freut mich für Dich, dass Du so schnell einen Termin bekommen hast! Immer schön, wenn es wieder einen Schritt weiter geht!
    Liebe Grüße an Dich,
    Lene

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Lene!

      Es ist toll endlich diesen Termin zu haben. Wobei es auch schön gewesen wäre wenn der Doc meine Fragen schon per Mail beantwortet hätte. Ich hasse es Dinge so kurzfristig zu planen. Habe dann immer Angst, dass ich etwas vergessen.

      Immerhin habe ich jetzt wieder etwas auf was ich hibbeln und mich freuen kann. Nur noch 14 Tage bis zum Telefontermin mit dem Doc. :-) Ob der Doc sich auch schon auf unser Gespräch freud?

      Viele liebe Grüsse

      Melle

      Löschen
  4. Ich wünsche dir dass du zufrieden mit dem Gespräch sein wirst und die Pille auf den Mond schießen kannst <33

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir einspluseins!

      Ich hoffe auch, dass das Gespräch mit dem Doc gut verlaufen wird. Manchesmal fährt er einem nämlich schon gerne über den Mund.... bzw. kann sehr gut einen überzeugen. Aber dieses mal will ich gerne meinen Willen durchsetzen.

      Allerdings macht mir gerade mehr Sorge, dass unsere Eisbärchen nicht aufwachen. Das wäre eine große Katastrophe für uns.
      Aber man sollte ja vom Besten ausgehen.. *hoff*

      Viele liebe Grüsse

      Melle

      Löschen
  5. Drücke auch die Daumen, dass es dann nach Plan losgehen kann! Ich kann das mit den Gedanken voll nachvollziehe. Hat zwar Vorteile, wenn man sich in der Materie besser auskennt, aber man ist auch nicht mehr so unbedarft.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dieses unbedarft zu sein fehlt mir manches mal einbisschen. Damals bei der 1.ICSI war alles irgendwie ganz anders. Man hat sich einfach nicht so viele Gedanken über dies und jenes gemacht... man hat es einfach auf sich zu kommen lassen. Doch jetzt? Sucht man ständig nach neuen Anhaltspunkten... greift nach jeden Strohalm und hinterfragt das Tun des Arztes.
      Doch manches mal ist es eben auch gut, dass wir dies machen. Denn nur dadurch wurden eben einige Dinge gefunden nachdem z.B. keine unserer 3 KIWU's nachgeschaut hat.
      Ich hoffe jetzt einfach mal, dass der Doc einen Schritt auf mich zu geht und meinen Wünschen nachkommt.
      Wird schon werden! ;-)

      Viele liebe Grüsse

      Melle

      Löschen
  6. Super, es geht voran! Allein das ist schon immer ein gutes Gefühl.

    Worauf soll er denn eingehen, was für Vorstellungen hast Du denn?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Trinchen!

      Auf alle Fälle ist es toll jetzt diesen Termin zu haben. Unsere letzte ICSI ist ja nun auch schon wieder fast ein halbes Jahr dann her. Da freud sich doch mein Herz mal wieder vom Doc zu hören. Jetzt habe ich nicht mehr das Gefühl ich würde auf der Stelle stehen... ich habe ein erstes kleines Ziel vor dem Kryo-Versuch vor den Augen. :-)

      Wünsche würde ich mir vm Doc, dass er der leichten Kortison-Behandlung zustimmen würde. Mein FA und Fr. Dr. Reichel-Fentz meinten, dass wir es ruhig mal versuchen sollten um den Testosteron etwas zu senken. Wird bei PCO wohl öffter empfohlen. Mein Doc hatte bis jetzt Angst, dass ich davon zunehmen könnte. Aber würde man dies nicht für sein Herzenswunsch gerne in den Kauf nehmen?! Also ich definitiv! Wir haben doch nichts mehr zu verlieren.
      Dann muss mir Doc sagen ab wann und ob ich überhaupt Clexane spritzen muss. Bis jetzt stand in den Behandlungsplan noch nichts. Was mir etwas Angst macht weil ich MTHFR-Gen – Mutationen
      C677T habe. Da steigt das Tromboserisiko an. Nach der Bauchspieglung musste ich spritzen... und jetzt unter der Pille soll ich nichts zur Druchblutung nehmen. Ich will nichts riskieren... zumal Fr. Dr. Reichel-Fentz meinte, dass ich bei den Versuchen ab Zyklustag 1 spätestens 3 spritzen solle.
      So einige Punkte die mir auf dem Herzen liegen. Ich würde z.B. auch lieber eine stimulierten Kryo-Versuch haben. Durch den ausgelösten Eisprung wären es dann ähnliche Voraussetzungen wie bei der ICSI bzw. denke ich, dass es natürlicher wäre... ein Embsyo sich wohlerfühlen könnte. Zwar meint der Doc, dass es keinen Unterschied machen würde... aber ich will auf mein Gefühl hören um mir nicht hinterher sagen zu müssen "Hätten wir es mal getan!"
      Mal sehen ob ich den Doc überzeugen kann.

      Viele liebe Grüsse

      Melle

      Löschen