Sonntag, 2. Juni 2013

Fazit unseres gemeinsamen feien Wochenende

Endlich hatte mein Mann mal ein paar Tage frei. smilie_happy_133.gif Was super genutzt wurde. Zwar wurde durch den vielen Regen bzw. dem Hochwasser unsere Pläne etwas durcheinander gebracht... doch die Alternativen waren auch gut.
Samstag ausschlafen... zum Döner und Lamacun essen nach Schweinfurt ( wo unser Navi erstmal irgendwo Richtung Dresden schicken wollten und danach uns Mitten in der Pampa weiß machen wollte, dass wir da wären), danach noch schnell einkaufen... ab nach Hause alles verstauen... Cora geschnappt und ab ging es zum Schwiegervater nach Aschaffenburg. Man war ich nervös. Für Cora mal wieder eine großer Herausforderung. Großstadt, viele Menschen, viele Autos, viele Hunde und nicht zu vergessen die unzähligen Tauben. Da Schwiegervater umbedingt ein Döner essen wollte (ja es gab gleich zwei mal am Tag Fast Food) ging es ab zum Türken. Den Türken kann ich echt nur empfehlen. Leckeres Fleisch und selbstgebackenes Brot... vorallem kann man da wählen ob man einen großen oder kleinen Döner haben will. Als wir beim essen waren wurden zwei kleine Mädchen auf unsere Cora aufmerksam..... und zack gingen die kleinen Händchen an sie. Viel deutsch haben die beiden Mädchen nicht verstanden... aber immerhin habe sie verstanden, dass Cora es nicht mag am Schwanz angepackt zu werden und man ihr auch nicht umbedingt die Finger in die Augen stecken sollte. Die beiden fanden die Ohren von Cora so toll. Später kam die Mutter um die Ecke und sie erzählte uns, dass die beiden Mädchen unsere Cora mit nach Hause nehmen wollen. Nein das gibt es nicht! Sie ist unser Mäuschen und bleibt natürlich bei uns. Es gab mit der Mutter etwas Smalltalk und es war echt angenehm. Von da aus sind wir dann in ein großes Shoppingcenter. Für Cora der erste Ausflug in sowas.smilie_sh_079.gif Sie war was die Menschen anging sehr offen und freundlich. Hätte sich gewünscht öfter gestreichelt zu werden. Einmal wurde sie von einer jungen Frau gestreichelt als wir vor einem Geshäft auf Schwiegervater warteten. Doch in der Stadt kommt dies natürlich nicht so oft vor wie bei uns auf dem Dorf. Wir sind dann mit ihr Fahrstuhl gefahren was ihr schon etwas Angst machte. Bis jetzt sind wir nur im Pflegeheim im geschlossenen gefahren. Dieser von gestern war mit Aussicht. Zwischendurch musste ich sie etwas wegen den großen Hunden ablenken und als ich merkt es wird ihr zu viel bin ich mit ihr raus wo sie dann die erste Hundebekanntschaft in Aschaffenburg machen konnte. Ich bin echt stolz auf mein kleines Mäuschen. Sie hat sich sehr gut geschlagen. Hinterher auf dem Weg zum Auto gab es noch schnell ein Eis auf die Hand. Da es noch recht früh war fuhren wir dann noch etwas ausswärts zu so einem Park mit lauter kleinen Pavillons und einem kleinen Schlösschen... wobei es für mich ehr nach einem alten Herrenhaus aussah. Es war schön da... nur etwas matschig. Ich denke wenn die Sonne scheint und es warm ist kann man es sich dort echt gut gehen lassen.
Da wir Schwiegervater so selten sehen wollte wir auch nicht gleich wieder abhauen und sie sind wir dann noch Billiard spielen gegangen. Wo ich mal wieder feststellen musste, dass ich 1. es noch immer nicht richtig kann und 2. ich zu klein bin um an manche Kugeln zu kommen. Aber ich habe mein Bestes gegeben und der Spaß... die gemeinsame Zeit standen an erster Stelle. Cora hat in der Zeit sch vom Tag im Auto erholt. Bevor wir dann gingen holte ich sie aus dem Auto und was passierte? Ein uns völlig unbekanntes Paar fand Cora so toll. Sie schwärmten von ihr (wie jeder der sie sieht)... sie verwöhnten Cora mit Streicheleinheiten und ich hatte mal wieder ein sehr nettes Gespräch.smilie_happy_135.gif  Irgendwie findet man mit Hund doch teils etwas schnelleren Kontakt.
Die Heimfahrt war dann etwas nervenaufreibend. In unserem Nachbarort wurden die Straßen wegen dem Hochwasser dicht gemacht. Unser Navi lenkte uns quer durch die Stadt... wo wir durch viel zu enge und vollgeparkte Gassen mussten um dann wieder feststellen zu müssen, dass es auch da nicht weiter ging. Zwischen Zeitlich führen wir dann irgendwie im Feld herum. Noch einen Ort weiter stand dann wieder, dass gesperrt wäre wegen Hochwasser. Schönen dank auch! Mein Mann war dann ein Mann der Taten und fuhr so weit wie es ging um zu schauen ob man nicht doch durch kommen könnte.... und es war tatsächlich frei. Das Wasser war schon gesunken... sah nur noch aus als hätte es vorher gerade geregnet. Man war ich froh, denn wir hatten dafür schon einen Umweg von 20Km!!! smilie_sh_013.gifDabei waren es urspünglich nur 3 Km. Der Samstag war wirklich anstrengend aber auch sehr schön.
Heute haben wir es etwas gemächlicher angehen lassen. Ausschlafen, schön gemeinsam gefrühstückt und dann schon mal den Hirschbraten für heute Abend fertig gemacht. Als der garr war sind wir mit Cora laufen gewesen. War toll mit meinem Mann gemeinsam etwas zu unternehmen... nur war einer der Wege doch etwas maschig. Meine Schuhe sehen mittlerweile sehr eklig aus. Zuhause würde ich die in die Waschmaschine packen. Doch dies lohnt sich bei den nicht mehr. Die kommen nach dem Urlaub in den Müll. Cora ließen wir danach dann in der Ferienwohnung. Wir waren uns sicher, dass sie genug Stress und Bewegung hatte... für uns ging es dann in den Nachbarort mit der Hoffnung, dass das Wasser wieder gesunken sei und wir in die Altstadt gehen können. War etwas komplieziert in die Altstadt zu kommen... aber wir haben es geschafft. Schatz und ich habe uns mal wieder ein Eis gegönnt, sind etwas flaniert, haben uns nach Wein umgeschaut und haben uns einen neuen Mitbewohner zugelegt.smilie_happy_010.gif


Die paar Meter haben uns dazu gezwungen die 20Km Umweg fahren zu müssen.


 Hier ist eigndlich ein Parkplatz und links würde es in einen kleinen Park gehen.


Und dies ist unser neuer Mitbwohner Käpten Plansch. Er macht komische Geräusche, kann man aufziehen wo er dann durchs Wasser fährt und wenn man ihm auf dem Kopf herum drückt spuckt er Wasser. Natürlich wurde Käpten Plansch auch ausprobiert. Die Frage ist nur für wen er wirklich ist.... fürs Patenkind oder doch für den Mann?smilie_happy_251.gif

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen