Donnerstag, 27. Juni 2013

Wann wird es besser werden?

Seit Tagen frage ich mich wann es besser werden wird mit den Nebenwirkungen. Gestern dachte ich ich wäre auf dem richtigen Weg... doch heute sieht es anders aus. Nach dem Gassi gehen mit Cora brauchte ich eine PAUSE!!! Ja richtig gelesen! Eine Pause! Seitdem bekomme ich nichts mehr gebacken. Hänge durch, bin sowas von müde, wieder diesen Druck auf dem Kopf wo ich nicht mal genau sagen kann wo es mich drückt. Ist es mehr die Schläffe? Der Hinterkopf? Oder doch mehr die Augen? Ich denke, dass ich den gestrigen Tag anders erlebt habe weil ich so mit dem Tod von der Mutter meiner besten Freundin beschäfftig war. Die eigenen Probleme erschienen mir gestern als nicht existent. Doch jetzt einen Tag später sieht es anders aus. Genauso nerven mich die Schlafstörungen. Die ganze Nacht drehe ich mich hin und her. Wenn ich mal schlafe dann ist es eine Art Dämmerschlaf. Vorhin hat mir ein Bekannte gesagt, dass dies auf jeden Fall eine Nebenwirkung vom Prednisolon sein wird. Sie nimmt es sogar noch höherdosiert und kenn dies. Na toll! Den ganzen Tag durchhängen und Nachts nicht schlafen können. Sie warnte mich auch schon vor dem Heißhunger. Allerdings hat der mich noch nicht erwischt. Die Schoki liegt weiterhin brav im Kühlschrank und auch das Nutella-Glas blieb im Vorratsschrank. Gestern habe ich ehr das Essen vergessen. Abendbrot gab es erst um 21 Uhr. Irgendwie ist die Zeit an mir vorbei gegangen. Mein Bauch sagte auch nichts, dass es Zeit wurde zum essen und erst der Blick auf die Uhr ließ mich aufschrecken.

In den letzten Tagen hat mich ein Video was mir meine Freundin (Mama vom Patenkind) geschickt hat begleitet. Irgendwie macht es "süchtig". Ich muss es mir immer und immer wieder anschauen. Lese mir die hinterlegten Texte durch und lausche dem Lied. Am liebsten würde ich es euch auch zeigen. Doch ich weiß nicht ob ich dies darf... so von wegen Urheberrecht. Allerdings darf ich euch ja von erzählen... Ich könnte ja eine Phantasiereise raus machen.smilie_frech_030.gifSo nach dem Motto schließt die Augen und stellt euch Bilder vor von den Bergen... von Sonnenuntergängen... von Wasserfällen... von außergewöhnlichen Naturschauspielen wie das Polarlicht... von Wolken ... von hohen Eisbergen. Im Hintergrund läuft das Lied von Celine Dio I'am Alive. Eine  leise Stimme sagt dir "Ich wünsche dir die Kraft aller Elemente."  "Ein wahrer Freund ist der, der deine Hand nimmt . Aber dein Herz berührt." "Wir denke selten an das, was wir haben. Aber immer an das, was uns fehlt." "Weine nicht, weil es vorbei ist. Lache weil es überhaupt passiert ist." "Je genauer du planst, desto härter trifft  dich der Zufall." "Alles was passiert, passiert aus einem bestimmten Grund!" "Strenge dich nicht so an, denn die besten Dinge passieren wenn du sie am wenigsten erwartest." "Die größten Ereignisse, das sind nicht die lautesten, sondern unsere stillsten." "Am schwersten lernt man im Leben, welche Brücken man benutzt und welche man abbrechen sollte." "Jeder sieht was du scheinst. Aber nur wenige fühlen was du bist!" " Wer etwas haben möchte, dass er noch nie hatte, wird wohl etwas tun müssen das er noch niemals tat."  Denkt dran... immer schön weiter der Musik im Hintergrund lauschen und sich die Bilder von der Natur und ihrer Schönheit sich ins Gedächtnis rufen. smilie_frech_049.gif " Vielleicht möchte Gott, dass du im Laufe deines Lebens viele falsche Menschen kennen lernst, damit du wenn du die richtigen triffst... sie auch zu schätzen weißt und dankbar für sie bist." " Gib einer Sache einen Namen und sie wird geschehen." "Liebe besteht nicht darin, dass man einander anschaut, sondern dass man gemeinsam in die selbe Richtung blickt!" " Leben ist zeichnen ohne Radiergummi." "Mögest du immer Luft zum atmen, Feuer zum wärmen, Wasser zum trinken und Erde zum leben haben!" "Das wünsch ich dir von Herzen!"

Das ist wirklich sooo schönes Video... und die Sätze passen auch so gut zu uns. Wir denken wirklich viel zu oft an Dinge die wir nicht haben und vergessen das was wir haben. Was wirklich schade ist. Doch wenn man in so einem Sumpf steckt verliert man eben andere Dinge aus dem Auge. Oder die Sache mit den Brücken. Wie oft geht man über Brücken und hofft, dass sie nicht zusammen brechen... man wieder enttäuscht wird... gibt immer wieder neue Chancen um fest zu stellen, dass es die falsche Brücke war die man gegangen ist. Ich habe etliche Brücken hinter mir abgebrochen und manches mal frage ich mich ob es richtig war. Bin ich ein schlechter Mensch wenn ich Brücken hinter mir lasse? Vergangenes versuche zu vergessen? Ich mir ein Leben ohne dies Brücken und Menschen geschaffen habe? Sollte ich hin und wieder eine neue Brücke bauen und versuchen, dass diese hält? Oder wie treffend ist der Satz " Wer etwas haben möchte, dass er noch nie hatte, wird wohl etwas tun müssen das er noch niemals tat." Jeder von uns hat schon Dinge gemacht wovon wir im Leben nicht geträumt hatten... Dinge die wir vorher noch nicht getan haben... wir gehen Wege um unseren Kinderwunsch zu erfüllen. Wir spritzen uns regelmäßig irgendwelche Hormone, schlucken etliche Tabletten, hängen regelmäßig bei Frauenärzten oder KIWU-Ärzten herum. Wir tun also etliche Dinge um uns Träume/Wünsche zu erfüllen. Man könnte zu jedem etwas schreiben, denn an allem ist etwas wahres dran.

2 Kommentare:

  1. Danke melle. Mein Favorit ist "je genauer du planst, desto härter trifft dich das schicksal".

    Ich hoffe dass deine Nebenwirkungen besser werden und dich nicht so arg einschränken und belasten.

    Alles liebe und drücker
    Einspluseins

    AntwortenLöschen
  2. Hi Einspluseins!

    Ich finde dieses Video echt toll und jedes einzelne "Motto" passt so ins wahre Leben. Dein Favorit gefällt mir auch. Genauso wie "Die größten Ereignisse, das sind nicht die lautesten, sondern unsere stillsten." Dabei muss ich an unser Sternchen Lukas denken.... wie wir ihn auf den US's sehen durften... so ein sanfter Herzschlag... noch zu "leise" um es hören zu können. Das war sooo wundervoll!

    Was die Nebenwirkungen angeht hat es mich heute noch mal "erwischt". Ich musste ja heute die Dosis erhöhen... ab jetzt jeden Tag 3 Tabletten Estrifam. Ich denke, dass sie ab jetzt mein Körper dran gewöhnen wird.

    Viele liebe Grüsse

    Melle

    AntwortenLöschen