Montag, 17. Juni 2013

Ich sag's doch!

Ich sag es ja immer wieder. "Man kann im Leben nichts planen... und schon gar nicht wenn es um den unerfüllten Kinderwunsch geht!" Trotzdem plant ja Frau ständig in der Hoffnung das doch mal alles nach Plan laufen könnte. Nur warum?
Mein Plan zum Kryo-Start hat sich auch schon wieder zerschlagen.
Donnerstag als wir nach Hause gefahren sind kam sowas wie Vorfreude und neue Hoffnung auf. Tja! Um dann Freitag zu erfahren, dass ich die Pille doch noch länger nehmen darf wegen einem Seminar von meinem Mann. Er wurde darüber mal kurzer Hand per Mail informiert. Vorher wurde darüber nicht ein Wort verloren, dass sowas anstehen könnte. Heißt also für uns diese Woche ist er Zuhause, dann geht es eine Woche runter in den Schwarzwald zum Seminar... um in Anschlass direkt weiter nach Bremen zu fahren. smilie_wut_116.gif
Mein Mann und ich haben hin und her gerechnet wie wir es nun machen könnten. Doch so wirklich konnten wir nicht planen weil wir nicht wissen wann die KIWU inetwa den 2.US ansetzt. Dies werde ich heute Abend beim Telefontermin den Doc fragen. Je nachdem wann dieser wäre müsste ich heute ggf. morgen noch mal eine Pille schlucken. Wenn dann alles nach Plan laufen sollte hätten wir noch genau eine Woche Zeit (falls die Schleimhaut nicht so schnell ist wie wir hoffen) bis zum Urlaub der KIWU. Jetzt darf nur nichts mehr schief gehen.smilie_sh_079.gif
Auf alle Fälle habe ich heute morgen beim HA schon mal die Überweisungen für die KIWU geholt... bei einer der beiden Gewitterhexen. Die blöde Kuh hat mir zum einen gar nicht richtig zugehört was ich von ihr wollte und zum anderen ist mir ständig ins Wort gefallen bzw. hat mich abgewirkt. Was zur Folge hatte, dass sie natürlich die Überweisung für meinen Mann nicht mit angstellt hat.smilie_wut_019.gif Für was sage ich denn mein Sprüchlein auf? Nur gut, dass mein Mann eh noch zum Doc rein musste uns so hat dieser sie eben schnell in Auftrag gegeben. Hätte ich nämlich wieder nachfragen müssen wäre sie wieder mit den Worten um die Ecke gekommen "Das haben sie aber vorher nicht gesagt!" oder so ähnlich. Mit solchen Antworten muss man bei zwei der Tresendamen echt immer rechnen. Aber immerhin habe ich dieses mal das Rezept fürs Metformin ohne Diskussion bekommen. Ne Zeit lang hieß es nämlich, dass sie es mir nicht ausstellen dürften weil laut der ihrer "Rechnung" ich noch genügend Tabeltten hätte.
Als kleine Nettigkeit der KK brauchten wir dieses mal die 5€ Rezeptgebühr nicht bezahlen. Die KK hat mit insgesamt 3 Herstellern Verträge wodurch diese Kosten für uns wegfallen.smilie_happy_256.gifWir sollen diese erst mal probieren und schauen wie wir sie vertragen. Bei manchen die wir vorher hatte gab es so ganz "nette" Nebenwirkungen die wir ja alle so gebrauchen können.smilie_frech_020.gif Falls wir keine der 3 Hersteller vertragen, müssen wir wieder auf die mit Zuzahlung wechseln. Doch wir hoffen jetzt mal auf's Beste!
Einen Laborzettel habe ich mir auch ausstellen lassen. Ich will, dass vor dem Kryo-Versuch die Blutwerte stimmen... ganz besonders die Schilddrüsenwerte. Nur wurde mir da auch nicht so ganz zugehört. Alle möglichen Abkürzungen wurden angekreuzt wie z.B. BB für Blutbild. Aber die Schilddrüse wurde vergessen.smilie_frech_002.gif Ich werde es einfach anmerken beim Blutabzapfen, dass sie dies trotzdem mitbestimmen sollen. Gab bei sowas noch nie Probleme.

Ansonsten waren die letzten Tage echt stressig. Freitag erst einkaufen, dann etwas Gartenarbeit (man konnte denken wir würden im Tropenwald leben) und Abends haben wir uns zum Essen mit unseren Freunden verabredet. Hatte euch ja geschrieben, dass ich etwas Angst vor dem Treffen mit unser Freundin hätte. Doch der Abend war echt gut. Wir beide haben wirklich sehr offen geredet.... kam alles so von alleine. Sie fragte mich ob ich auf R*L2 diese Serie mit dem Kinder krigen schauen würde. "ÄÄÄÄhhh nee!" "So ein Mist schaue ich mir nicht an!" "Mir haben die Ausschnitte aus der Werbung gereicht!" und dann kam sie "Das ist ja der größte Mist auf der Welt!" "Die verarschen doch die Menschheit!" "Die verharmlosen so eine Kinderwunschbehandlung voll!" "Und Fehlgeburten hat ja eh jede Frau mindestens 2 bis 3 mal bevor es mit dem Kinderwunsch klappt!" "Eine Fehlgeburt ist gar nicht so schlimm laut denen!" "Eine ICSI macht man laut der Serie mal eben so!" 
Ja mal eben so! Die Nebenwirkungen der Hormone sind pillepalle... und nein es geht manches mal gerade wenn man eine Überstimu bekommt nicht ums Leben.... und ja jede ICSI klappt auf Anhieb! Wir wissen doch alle, dass die Realität anders aussieht. smilie_frech_010.gif Nur leider bekommt die Aussenwelt einen falschen Eindruck darüber. Meine Freundin ist auf alle Fälle froh, dass sie durch uns weiss wie sowas wirklich abläuft. Sie kennt die Höhen und Tiefen von so einer Behandlung... schließlich begleitet sie uns von Anfang an dabei.
Irgendwann kam wir dann auf ihre schwerkranke Mutter. Anfangs hatte ich echt das Gefühl mir würde es die Kehle zuschnürren... ich merkte wie ich Tränen in die Augen bekamm. Doch ich rieß mich echt zusammen... und mit der Zeit ging es dann auch bei mir. Unsere Freundin will normal behandelt werden. Meine Gedanken soll ich zur Seite schieben. Noch geht es ihr gut und sie versucht die Zeit mit ihrer Mutter zu "genießen". Sie und auch ihr Bruder kümmern sich sehr liebevolle um die Mutter. Genauso versuchen sie für den Vater da zu sein... ihm bei allem zu helfen. Ihre Mama hat auch zu ihr gesagt, dass wir ruhig vorbei kommen dürfen. Sie würde sich über Besuch freuen. Allerdings sollen wir uns drauf vorbereiten, dass wir sie nicht wieder erkennen. Sie hat sehr abgebaut. Es war wirklich trotz des schweren Themas ein schöner Abend.
Samstag sind dann Schwiegervater und Frau vorbei gekommen. Wir haben uns sponntan in Kassel getroffen und sind dann zum Hessentag gegangen. Bohr haben wir geschlemmt. Hier mal ne Fanta, da ein Langosch, ein Eis..... Aber wir waren clever. Wir haben immer nur ein Teil gekauft und jeder durfte mal dran knabbern/lecken.smilie_happy_012.gif Für meinen Mann war es besonders schön, dass die beiden zu uns gekommen waren. Schließlich hatte er Geburtstag und wenn schon die eigene Mutter nicht dran denkt, sollte wenigstens der Vater da sein.

So und nun fiebere ich dem Telefontermin mit unserem Doc entgegen. smilie_sonst_147.gif Mal sehen wie ich bis dahin die Zeit sinnvoll nutze. Auf alle Fälle Wäsche draußen aufhängen. (Wieviel Wäsche man doch nach über 5 Wochen zum waschen hat!!!) und vielleicht mache ich mich schon mal an das Patenkind-Zimmer. Mein Mann meinte, dass wir auf alle Fälle schon mal die Möbel raustragen könnten... und wenn ich Lust und Laune hätte auch schon mal alte Tapette abmachen könnte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen