Sonntag, 23. Juni 2013

Nebenwirkungen???

Heute ist Tag 2 mit dem Estrifam und dem Prednisolon und genau seit gestern kämpfe ich mit starken Kopfschmerzen.... Sehstörungen... Übelkeit. smilie_krank_120.gifGestern Abend war es so schlimm, dass ich nicht mehr mit Cora rausgehen konnte. Zum Glück war mein Mann noch da der mir dies abnehmen konnte. Ich bin nur noch ins Bett... mein Mann war so lieb und hat mir noch den Kopf etwas mit dem Bokuma massiert.... im Anschluss Decke über den Kopf und einfach nur Ruhe haben. So schnell bin ich schon lange nicht mehr eingeschlafen.
Heute morgen bin ich dann schon gleich mit leichten Kopfschmerzen aufgewacht. Diese waren aber noch zum aushalten. Doch je länger ich wach war um so stärker wurden die Kopfschmerzen. Gegen 11 Uhr bin ich dann wieder ins Bett gegangen. Es ging einfach nicht mehr. Allerdings musste ich meinen Schlaf abbrechen, da wir zum Geburtstag bei unserer Freundin eingeladen waren. Vor dem Treffen hatte ich ein etwas mulmiges Gefühl. "Wie wird es ihr gehen?" usw. Mein Mann und ich haben der Mutter nur kurz "Hallo!" gesagt.... wir wollten sie nicht überfordern, weil nämlich ihre Brüder mit Frauen da waren. Da hatte sie genügend Trubel. Die Familie verabschiedet sich langsam. Durch die alte Freundin der Familie haben wir erfahren, dass die Mutter die Chemo für morgen abgesagt hat. Sie sieht keinen Sinn mehr drin.
Auf alle Fälle musste ich mich auf dem Geburtstag sehr zusammen reisen. Meine Konzentration war kaum vorhanden. Mein Kopf ging hin und her.... wusste nicht wo er zu erst hinhören sollte... und vorallem wusste ich oftmals nicht wie ich reagieren/antworten sollte. Ich kam mir teils etwas sehr doof vor. Ich stand völlig neben mir.
Sind dies nun Nebenwirkungen von den Medis? smilie_denk_17.gif Ich habe nämlich dieses mal nicht in die Beipackzettel geschaut. Tut man dies nämlich bekommt man automatisch diese Symthome bzw. steigert sich in die Panik herein, diese Nebenwirkungen bekommen zu können.

Aber es ist ja schon "Wahnsinn" was ich nun an Tabletten schlucke. L-Thyroxin 75, Folsäure 5mg, 1x Vitamin D, 1x Vitamin B Komplex (hatte ich schon mal erwähnt wie scheußlich die sind?) 2x 1000mg Metformin, 1x Estrifam 2mg ( muss ich ja ab übermorgen auf 2 steigern), 1,5 Tabletten Prednisolon  und eine ASS100. Im Augenblick fällt mir das Schlucken der Medis echt schwer. Mein Mann macht sich schon etwas lustig über mich, weil ich IMMER am würgen  bin. Doch ich will nicht nörgeln... ändern zum einen eh nichts an der Sache und zum anderen weiß ich für wen ich das tu.smilie_happy_032.gif

5 Kommentare:

  1. Ich denke das auch manchmal...so viele Tabletten....
    Das ist ne halbe Apotheke! ;-)

    Aber wie du sagst, wir wissen schließlich für was wir das machen!

    Liebe Grüße! Drück Dich!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Tine!

      Wenn man bei mir ins Nachttischchen schaut könnte man echt meinen es wäre eine Apo für KIWU-Paare.... genauso sieht es im Eckschrank in der Küche aus. *mitdenAugenroll* Einwegspritzen, Nadeln, Clexane, Magnesium und Co. warten dort auf ihren Einsatz.
      Aber wenn dies alles hilft nimmt man es doch gerne in Kauf sich mit dem Zeug voll zu stopfen.

      Ich drück dich ganz lieb zurück!

      Melle

      Löschen
  2. Ohje Melle, das hört sich ja wirklich nach einem richtigen Tabletten-Cocktail an ! Halte durch!
    Ich hoffe, dir geht es heute wieder besser, LG vom Küken!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Küken!

      Ich versuche mich so gut es geht zu schonen. Mehr kann ich eh nicht tun. Im Augenblick bin ich voll müde und irgendwie etwas durch den Wind. Eben bin ich wie Falschgeld durchs Haus gelaufen und wusste nicht mehr was ich machen wollte bzw. sollte. Ich hänge durch. Immerhin habe ich es geschafft die Waschmaschine an zu stellen.... und gleich werde ich bestimmt erstmal ein Nickerchen machen.
      Was dies wohl wird wenn ich morgen die Dosis vom Estrifam erhöhen muss?!
      Augen zu und durch ich sag ich nur.

      Viele liebe Grüsse

      Melle

      Löschen
  3. du arme! Drück dich, halte durch

    AntwortenLöschen