Freitag, 28. Juni 2013

Zyklustag 9

Kaum zu glauben aber wahr. Heute ist schon der 9. Zyklustag des Kryoversuches. Nebenwirkungen sind noch immer da. Doch ich bin mir sicher, dass es die Tage besser werden wird. Heute war nämlich erstmal die letzte Steigerung des Estrifam's. Ab heute kann sich also mein Körper an die gleichbleibende Dosis gewöhnen. Oh man! Bis zum US in der KIWU ist es nun auch nicht mehr lange. Ich werde langsam nervös. Bekomme sowas wie Torschusspanik. Die Angst vor dem was kommen mag ---> vorallem mögliche schlechte Nachrichten machen mich wuschig. Ich weiß nicht welche Angst mir mehr zu schaffen macht. Die Angst, dass die Schleimhaut nicht wächst? Naja wäre ja kein Beinbruch. Den Versuch dann eben abbrechen... die Lagerung der Eisbärchen verlängern und dann in einem neuen Zyklus neu starten. Oder ist die Angst größer, dass die Eisbärchen nicht aufwachen? Wir würden mal wieder viel Geld in den Sand setzten... genauso viel Hoffnung. Jeder Embryo ist ein großer Hoffnungsträger.... vorallem weil im Hinterkopf diese blöde Zahl 1!!! steht. 1 Versuch hätten wir dann nur noch wo die KK bezuschusst. Es war damals ein blödes Gefühl als der Anruf aus der alten KIWU kam, dass nur einer aufgewacht war.
Mein Mann scheint nach außen hin "entspannt" zu sein. Er versucht mich zu beruhigen und Mut zu zusprechen. Aber ich weiß, dass er innerlich auch sehr nervös und ängstlich ist. Dafür kenne ich ihn dann doch so gut.

Was mir aufgefallen ist, dass ich mich dabei erwischt habe mit dem Gedanken "Mist der Eisprung!" "Viel zu früh!" Doch eigendlich kann dies (noch) nicht sein. Zum einen bin ich ja erst Zyklustag 9. Viel zu früh für einen Eisprung. Selbst unter der Stimu für die ICSI war der vorzeitige Eisprung an Zyklustag 11... oder 12.  Aber ich gehe eh von aus, dass es bei mir dank des PCO's ehr ausgeschlossen ist ausgerechnet jetzt einen Eisprung zu haben. Warum auch? Selbst Clomi hat damals nicht zum Eisprung geführt. Mein Körper braucht was dies angeht eine höhere Dosis.... und einen kleinen Arschtritt dazu! Allerdings überlege ich ob ich nicht mal spaßeshalber mal wieder ein Ovu machen sollte. Liegen schließlich noch genügend von den Dingern im Badezimmerschrank. Allerdings habe ich eben gelesen, dass die definitiv positiv anzeigen können auch wenn noch kein Eisprung ansteht. Ist doch dann wiederrum eine absolut blöde Idee. So weiß ich doch auch nicht ob sich da etwas im Unterleib tut... ob sich da was entwickelt durch die Gabe von Estrifam und Prednisolon.
Mal schauen was ich mache. Ich entscheide sponntan.... und wenn ich nicht "teste" dann weiß ich Montag auf alle Fälle was Stand der Ding ist. Noch drei mal schlafen bis zum US... bis zum Wiedersehen mit meinem Lieblingsdoc.

Achja! Heute haben wir mal nach den Blutwerten von letzter Woche gefragt. Eigendlich ist alles gut. Bei mir ist nur ein Wert von der Leber nicht ganz okay. Laut Aussage unser Lieblingsarzthelferin ist dieser nur leicht erhöht. Noch müssen wir uns keine Sorgen machen. Es könnte an den vielen Medis die ich jeden Tag schön brav schlucke liegen. Immerhin ist er dieses mal nicht deutlich erhöht. Einmal hat mich doch tatsächlich der Doc gefragt ob ICH!!! trinken würde. Hallo?! Ich trinke ausser Wasser, Saft, Sprudel und meinem Kakao nichts. Ich riche nur an Alk und werde betrunken (Oh Gott! Wenn ich da an unsere Hochzeit denke werde ich rot vor Verlegenheit)... oder bekomme Kopfschmerzen wenn mein Mann mal etwas mit unser Freundin trinkt.... Aber vorallem hindert mich meine Vergangenheit daran. Ich habe gesehen was Alk mit Menschen machen kann.



2 Kommentare:

  1. Es ist beruhigend zu sehen, das ein erfahrender icsi hase genau solche Ängste hat wie ein icsi Anfänger. ..nicht falsch verstehen :) ..

    Ich drücke so fest die Daumen, ihr habt jetzt genut durch gemacht...ich wünsche euch so sehr, dass ihr diesmal endlich das Ziel erreicht!

    Und wenn die beiden Eisbärchen genau solche Kämpfer sind wie ihre Mama...dann wachen sie Putzmunter auf und bleiben!

    Dr.Ch und du ihr seid ein super Team, ich glaube ganz fest... ihr schafft das!!

    drück dich ganz fest♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Angst wird man nie los werden, weil man eben all seine Hoffnung in die Versuche steckt... und man weiß, dass die Versuche leider begrenzt sind. Anfangs habe ich noch gedacht "Ach 3 Versuche--> die werden uns locker reichen!" Mittlerweile sind wir bei 5 ICSI's, 2 abgebrochene IUI's und ein Kryo-Versuch. Ich habe Angst, dass unsere 6 Eisbärchen es nicht schaffen... ich habe Angst, dass die letzte ICSI auch nicht klappen könnte.:-(
      Dr. Ch. und wir arbeiten wirklich sehr gut zusammen. Zwischen uns hat es gleich beim Erstgespräch "gefunkt". ;-) Die Stimmung zwischen uns passt. Er weiß wie ich ticke... dass ich mich immer informiere... und ich weiß, dass er gerne mal auf dem Gewicht herrum reitet... gerne mit mir diskutiert und auch mal gerne sagt, dass man vertrauen soll. Ich will gar kein anderen Doc mehr haben.
      Hoffentlich ist die Technik wirklich besser gewurden zu 2009. Ich will, dass meine Eisbärchen aufwachen, sich teilen und bei mir einziehen.

      Drück dich zurück!

      Melle

      Löschen