Dienstag, 7. Mai 2013

Ich bin wieder hier....

... in meinem Revier. War nie wirklich weg. Hab mich nur versteckt.smilie_frech_155.gif

Naja so ganz stimmt es ja nicht. Versteckt habe ich mich nicht wirklich. Wenn ich ehrlich bin hatte ich einfach keine Zeit zum schreiben. Bei uns ging es seit dem letzten Post drunter und drüber. Wir haben sehr viel im Garten gearbeitet... gut! Das meiste musste ich alleine machen. Doch das viele arbeiten hat zum einen gut getan, weil ich einfach abgelenkt war. Ich war so voller Eifer.... und nun ist der Teich weg.smilie_happy_053.gif Aber Wahnsinn wie groß doch eigendlich unser Garten ist. Mit soviel Platz hatte ich nicht gerechnet! Unsere Cora ist hin und wieder etwas irritiert, dass sie jetzt mehr Platz zum toben hat... ja sie tobt mittlerweile. Mein Mann und ich sind absolut überrascht. Vor ein paar Tagen lag sie im Gras und ich sah nur, dass sie irgendetwas am kauen war... ich dacht schon sie würde ein Loch in den Rasen machen. Aber dabei hatte sie nur eine olle Knolle zwischen den Pfoden. Ich kann noch nicht mal sagen was es für eine Knolle war. Mein Mann meint es wäre eine von den Seerosen... egal. Sie fand sie auf alle Fälle ganz toll. Tja und vorgestern hat sie zum ersten mal mit einem Tennisball gespielt.smilie_happy_256.gifIch freu mich rießig, dass sie langsam das Spielen für sich entdeckt. Man sieht richtig, dass es ihr Spaß macht.
Ansonsten habe ich meine Bananenpalmen umgetopft...leider ist uns eine beim "abstechen" abgebrochen.smilie_tra_009.gif Die Tomatenpflanzen sind ebenfalls in den Garten gezogen. Der Garten ist nun soweit, dass ich ohne großes Bedenken mit meinen Mann weg fahren kann. Wenn wir dann im Juni wieder da sind wird geschottert und Platten gelegt. Ich freu mich jetzt schon drauf wenn alles fertig ist... der Pool steht... das Sonnensegel drüber.... unsere große Hängematte steht und unser Palmen ihren Platzt gefunden haben.
Außerdem waren wir die letzten Tage mal wieder etwas Stoff kaufen. In das eigendliche Kinderzimmer sollen endlich mal neue Gardinien kommen... im Augenblick sind noch welche dran die Schwiegermutter selbst genäht hat.  smilie_sonst_029.gif Achja! Tapeten fürs Kinderzimmer haben wir (mal wieder) gekauft. Die letzte geplante Kindertapete liegt auf dem Schrankt. Wir finden sie zwar ganz toll... doch da wir nicht wissen ob jemals ein Kind bei uns einziehen wird machen wir aus dem Zimmer das Patenkindzimmer. Er soll sich so richtig wohl bei uns fühlen. Jetzt gibt es ne schicke Piratentapete. Mein Mann und ich haben sie gesehen und waren uns ohne Worte einig, dass dies genau die richtige wäre. Unser Neffe wird dann sein Zimmer im noch Büro bekommen. Aber alles mit der Zeit.

Am Freitag geht es dann zum Patenkind den ersten Geburtstag nachfeiern. Den Duplo Zoo habe ich klinischrein gemacht. Jetzt kann der Kleine die Sachen ohne Bedenken auch mal in den Mund nehmen.
Apropo Patenkind...
smilie_geb_120.gif
Happy Birthday kleiner Mann! Ich hoffe du hast heute einen schönen Tag mit Mama, Papa und deinen kleinen Geburtstagsgästen. Tante Melle und Onkel A. kommen dich am Wochenende besuche und dann lassen wir es ordentlich krachen. Denn es ist dein erster Geburtstag... ein ganz besonderer Tag. Ab heute bist du kein Baby mehr... nein du bist ab heute ein Kleinkind.
Wir sind unheimlich stolz deine Patentante und Pantenonkel sein zu dürfen.
Dicker Knuddler und ein Knutscher für dich!

smilie_geb_037.gif

Seit mir heute bitte nicht böse, wenn ich vielleicht teils etwas durcheinander schreibe. Wir haben heute einen Nachbarshund zur Pflege und er ist ganz schön anstrengend.... und versucht die ganze Zeit meine Aufmerksamkeit zu bekommen. Er leckt mir ständig die Arme ab... klettert ganz seltsam an mir hoch und fiept immer wieder.... und dann sein gebelle. Ich denke, dass er zum einen Herrchen und Frauchen vermisst... aber genauso mich testen will. Zuhause darf er mehr als bei mir... Zuhause bekommt er Daueraufmerksamkeit wenn er es will. Es ist der erste Hund von dieser Familie und dementsprechend wird der Hund auch behandelt/verwöhnt.smilie_sonst_059.gif Aber ansonsten ist es ein tolles Kerlchen und ich denke wenn er öfter bei uns sein sollte alles auch besser laufen würde.

An der Kinderwunschfront gibt es noch immer nicht wirklich etwas neues. Email an den Doc habe ich aus zeitlichen Gründen noch immer nicht geschrieben. Schande über mich! Mal sehen ob ich es heute Abend mal schaffe eine zu verfassen. Je nachdem wann der Nachbarshund abgeholt wird. Weil so habe ich keine Ruhe um meine Gedanken zu sortieren. Ich muss dem Doc schließlich plausiebel erklären warum ich genau etwas anderes will als er in der Behandlung vorschlägt.
Ja! Melle will mal wieder ne Extrawurst haben.
Achso! Ich zähle schon die Pillen bis zum Kryo-Versuch. Mit heute sind es nur noch 39 Tablettensmilie_happy_251.gif


Meine neue Stoffe.... einen Teil kennt ihr ja schon. Doch der Zebrastoff kommt einfach gut an. Aus dem Bärchenstoff und dem schlichten braunen Stoff sollen die Kinderzimmer-Gardinen werden. Mal sehen ob wir es so hinbekommen wie es in unseren Köpfen ist.



Unsere Cora (der Hund mit dem kürzeren Fell) und ihr Hundekumpel beim spielen. Da ging es heiß zur Sache. Toll wenn die beiden ihren Spaß haben.


2 Kommentare:

  1. Man ne menge los bei euch :D die beiden wuffis sind ja zum knutschen. Das mit dem zimmer fürs Patenkind find ich ne super idee, besser als wenn das zimmer leer steht und vielleicht Traurigkeit hochkommen lässt wenn man es so sieht.

    Und du liebe 39 Pillen nur noch, das geht jetzt ratzfatz!

    ganz liebe grüße
    angi ♥

    AntwortenLöschen
  2. Hi Angi!

    Die viele Ablenkung tut echt gut. Man hat einfach nicht die Chance die ganze Zeit zu grübeln.... und Abends fällt man einfach nur vor Müdigkeit ins Bett.

    In echt sehen die beiden Hunde noch viel schöner aus. Viele denken, dass sie entweder aus dem selben Wurf stammen oder Mutter und Sohn sind. Aber beides stimmt nicht. Sie sehen sich durch Zufall sich nur ähnlich.

    Was das Patenkinderzimmer angeht ist es zur Zeit noch ein Gästezimmer oder das Zimmer wo unser Neffe schläft. Wir struckturieren mit der Zeit einfach einbisschen um.... und wenn doch ein Kind den Weg zu uns findet hätten wir schon ein fertiges Kinderzimmer. :-)

    Viele liebe Grüsse

    Melle

    AntwortenLöschen