Montag, 30. September 2013

Alles hat ein Ende... oder auch nicht!

Hier bin ich wieder... der Urlaub ist zu Ende. Die 14 Tage vergingen rückblickend wirklich sehr schnell. Der Alltag hat uns wieder. Alles ist wieder beim alten. Nichts erinnert mehr an Urlaub. Die Taschen sind ausgepackt... die Wäsche schon soweit gewaschen, zusammen gelegt und in die Schränke geräumt und unsere Cora ist am bocken.... wie so ein kleines Kind. Das fing schon Samstagmorgen an als ich sie geweckt habe um mit mir Gassi zu gehen und zog sich bis zur deutschen Grenze mit großen gejaule. Sie war immer wieder am jammern. Wir vermuten, dass sie keine Lust hatte sich vom Strand zu verabschieden. Aber alles hat irgendwann mal ein Ende und das Urlaubsende war eben Samstag.
Ansich war unser Urlaub super. Wir haben echt die Seele baumeln lassen und nur in den Tag hineingelebt bzw. es uns gut gehen lassen. Wir haben nichts geplant sondern uns spontan entschieden was wir machen oder nicht. Es wurde gut gegessen.... vorallem frischen Fisch. Lecker sag ich euch. Schmeckt irgendwie anders als wenn man hier in der Mitte von Deutschland Fisch kauft und sich macht. Auch die ein oder andere Leckerrei vom Bäcker gab es. Aber am meisten haben uns die langen Spaziergänge am Strand, durch die Dünen bzw. durch die Heidelandschaft gemacht. 2 bis 2,5 Stunden waren die meisten Spaziergänge. Irgendwie hat man gar nicht mitbekommen, dass man so lange unterwegs war... selbst Cora nicht. Die war gerade was den Strand anging wie aufgekratzt. Teils kam ich gar nicht so schnell die Dünen rauf bzw. runter. Ich war nur froh, dass wir die 10m Schleppleine dabei hatten.
Der unerfüllte Kinderwunsch war eigendlich kaum da. Was sehr angenehm war. Nur das geliebte Pilehus was auf meiner täglichen morgendlichen Tour lag erinnerte mich daran, dass ich doch bald wieder mit der Pille beginnen sollte/könnte. Die einzígste Frage ist "Ab wann soll ich dies machen???" Mein Mann kommt immer mit dem Spruch um die Ecke "Entscheide du!" Tolle Hilfe! Muss ich also wieder alleine entscheiden wann ich es für sinnvoll erachte. Was sicher ist, dass es spätestens November sein wird als Vorbereitung für die letzte ICSI. Auweia. Das jetzt nochmal zu schreiben und zu lesen sitzt. Da ist sie wieder..... die Angst! Die Angst vor einem erneuten negativ zu stehen. Die Angst niemals Mama genannt zu werden. Die Angst etwas im Leben verpasst zu haben. Die Angst nicht vollständig zu sein. Vor ein paar Tagen hatte mein Mann auf seinem Handy einen Artikel mit der Überschrift "Wie kann man ohne Kind glücklich sein?" oder so ähnlich.... die Frage stelle ich mir auch. Wobei ich mir dies weiterhin nicht für mich vorstellen kann. Ich glaube, dass ich was dies angeht wirklich verbissen bin. Für mich stand schon immer fest, dass ich Kinder haben möchte.... zwar nicht so viele wie meine Eltern.... aber so 2 waren immer mein Traum. Jetzt wäre ich schon mehr als zufrieden und glücklich über ein Kind. Meine Erwartungen und Wünsche habe ich also schon mal reduziert. Nur nützt dies uns auch nix! Wir haben bis jetzt sehr viel getan um an diesen Traum/Wunsch etwas näher zu kommen.

Meine Überschrift heißt ja "Alles hat ein Ende!".... was noch kein Ende hat ist mein Zyklus. Dieses mal ist echt der Wurm drin. Was letzten Zyklus super geklappt hat und mich in einen Höhenrausch versetzte blieb dieses mal aus. Ich stecke mittlerweile bei Zyklustag 41 und nichts tut sich. Also schien es echt die Kombi Prednisolon und Maca gewesen zu sein was mir einen 30 Tagezyklus schenkte. Ich hadere mit mir ob ich jetzt schon zum FA rennen soll oder meinem Körper noch ein paar Tage Zeit gebe. Ich kann mich nicht entscheiden was sinnvoll wäre. Genauso frage ich mich ob wir die Mens auslösen sollten und dann gleich wieder die Pille bis zur ICSI.... oder auslösen und wieder die Kombi Prednisolon und Maca??? Mensch! Da hört man auf den Doc und setzt das Prednisolon ab weil es anscheint nichts nützt und nun diese olle Wurscht. Man dümpelt vor sich hin und warte auf das was kommen mag.

Und bitte kommt mir nicht mit den Sprüchen
- "Wer weiß vielleicht hat es ja doch natürlich geklappt!?"
-"Teste doch mal!"
-"Wunder gibt es doch immer wieder!"
oder so. Wunder sind bei uns ausgeschlossen. Die passieren immer anderen. Dafür bin ich einfach schon zu lange im Kinderwunschgeschäft drin. Vorallem kann ich dieses mal noch nicht mal mit Sicherheit sagen ob überhaupt ein Eisprung war. Ich hasse es eine nicht ganz "normale" Frau zu sein.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen