Mittwoch, 11. September 2013

Heute vor 12 Jahren

Für einige Menschen da draußen ist das heutige Datum das schlimmste ihres Lebens. Viele Menschen haben vor 12 Jahren ihr Leben verloren... viele Menschen haben geliebte Menschen verloren. Für mich hat der 11. September auch mein Leben verändert. Vor 12 Jahren saß ich in Fulda in einem Seminar.... bis plötzlich ein Klassenkamarad reinkam und wild mit den Händen herumwedelte und etwas vor sich hinstammelte. Bis wir ihn verstanden hatten hat's ne Weile gebraucht. Das Seminar wurde kurz unterbrochen... der Fernsehr angeschaltet und dann war alles gelaufen. Wir wurden nach Hause geschickt und das Seminar abgebrochen... irgendwie stand die Welt Kopf.
Zuhause angekommen war ich zwischen absoluten Schock, Traurigkeit, Mitleid für die die jemanden verloren haben und "Ich muss mich ablenken!". So kam das liebe Internet ins Spiel welches meine Familie gerade recht neu hatte. Meine kleine Schwester und ich wollten mal schauen wie das mit dem chatten geht. War für uns absolutes Neuland. Doch schnell wussten wir wie es funktioniert... hatten den Nickname von unseren großen Bruder (heute würde ich sagen "HIIIIIIILFE!" und "NIE WIEDER diesen Nickname") und bekamen die ersten Kontakte. Viele waren natürlich vom männlichen Geschlecht was sicherlich an dem bescheuerten Nickname lag. Einige von denen wurden sehr aufdringlich weshalb ich schon etwas genervt war bis.... ja bis mich/uns jemand anschieb.... mit den netten Worten "Entschuldige wenn ich dich so anschreibe... aber hast du Lust mit mir zu chatten?" Der erste der nicht fragte wie groß meine/unsere Brüste wären. Wir schauten uns das Profil an und für mich was klar "Mit DEM Jüngelchen schreibe ich nicht!" Ein Jahr jünger als ich. Man kannte doch aus der Schule wie unreif solche Jungs waren. Meine kleine Schwester meinte zu mir, dass ich ruhig wieder mein Soziales rauslassen könnte.... ich ruhig nett zu ihm sein könnte. Okay! Gesagt getan und es war die absolute richtige Entscheidung. Wir schrieben stundenlang... selbst als meine Mutter schon ins Bett ging (PC stand bei ihr im Schlafzimmer) Irgendwann wollte er mehr von mir wissen. Aber da man ja vorsichtig sein sollte versuchte ich drumherum zu reden. Doch durch Zufall kam es auch da anders. Wir telefonierten bis die Telefone glühten.... bis die Akkus alle waren. Pausiert wurde nur um sie zu laden. Wir hatten sehr viel Spaß und stellten fest, dass wir beide gar nicht all soweit auseinander wohnen würden.
Seit diesem Tag hat sich mein Leben verändert. Wäre dieses Unglück in Amerika nicht passiert hätten mein Mann und ich uns sicherlich nicht kennengelernt.... ich wäre ja gar nicht Zuhause gewesen.

Mein Lieber Schatz!

Ich bin froh, dass wir uns gefunden haben ohne uns überhaupt gesucht zu haben. Irgendwer hat gewollt, dass wir zueinander finden. Irgendwer wollte, dass wir zusammen gehören. Wir beide haben in diesen Jahren sehr viel gemeinsam durchgestanden. Einiges schönes wie unser erste gemeinsame Wohnung.... der erste gemeinsamer Urlaub... unsere schnelle Verlobung... unsere Hochzeit und auch die Schwangerschaften zähle ich dazu. Es war ein unbeschreiblich schönes Gefühl mit dir gemeinsam das erste mal unsere Würmer auf dem US zu sehen.... mit dir gemeinsam den ersten Herzschlag erleben zu dürfen. Doch genauso haben wir auch ein großes Tal der Verzweiflung, der Traurigkeit... der Wut durchlaufen. Wir haben uns an die Hand genommen und sind diese Wege gemeinsam gelaufen. Haben uns aufgefangen und gestärkt. Wir haben uns gesagt, dass wir alles gemeinsam schaffen können. Ich bin froh, dass du an meiner Seite warst und bist. Du hast mir einiges leichter gemacht in meinem Leben.... der Auszug von Zuhause, der Verlust von unseren Kindern, der Abschied von meinem geliebten Mister Gis... als Oma und Opa von uns gegangen sind....
Ich möchte dir "DANKE!!!" sagen für unsere gemeinsame Zeit die wir hatten und noch haben werden.
Ich liebe dich von ganzen Herzen!

5 Kommentare:

  1. Liebe Melle,
    ich wünsche Euch für Eure Zukunft alles Liebe sowie Gute und das Euer Glück bald endlich perfekt wird!
    Alles Liebe,
    Lene

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Lene!

      Vielen lieben Dank für deine lieben Glückwünsche. Auf in die nächsten 12 Jahre. :-)

      Dir wünsche ich für die PU alles Gute. Hoffe es können genügend Eizellen entnommen und dann befruchtet werden.

      Viele liebe Grüsse

      Melle

      Löschen
  2. Toll, schon eine so lange Zeit! Herzlichen Glückwunsch dazu!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich kann es auch nicht glauben, dass es schon 12 Jahre sind die wir uns kennen. Die Zeit ist rückblickend echt super schnell vergangen. Im Oktober sind wir dann auch schon 12 Jahre zusammen und im Februar habe wir unseren 9.!!! Hochzeitstag. Wer hätte das damals gedacht... durchs chatten den Mann fürs Leben finden zu können.

      Viele liebe Grüsse

      Melle

      Löschen
  3. Das klingt trotz des dramatischen Datums nach einer tollen Kennenlerngeschichte.

    Ihr zwei seid ganz tolle Menschen ♥

    AntwortenLöschen