Samstag, 21. September 2013

Oh Schreck die Cora war weg!

Gestern haben wir eine Ausflug nach Henne Strand gemacht. Schöne Gegend ist es... einbisschen wie Sylt. Sehen und gesehen werden. Wir flanierten die kleine Einkausstraße entlang... kauften etwas ein und gingen schön am langen Strand spazieren. Man merkt, dass es dort etwas  gediegender ist. Der Strand war super sauber... zwischen den Dünen ein schöner breiter und flacher Weg der auch gut befestigt war. Ideal für gebehinderte und Familien mit Kindern. Soweit so gut.
Cora hat sich am Strand und in den Geschäften wo sie mit rein durfte sehr gut benommen. Einmal erschrack sie vor einem Hund der in einer Ecke angeleint war. Als wir auf dem Weg zum Auto waren ging mein Mann in ein Schuhgeschäft. Cora und ich mussten vor der Tür warten. Plötzlich kam von hinten ein Hund mit wilden bebelle und Zähne zeigen auf uns zu. Cora bekam ihre Panik die ich aber gut unter Kontrolle hatte. Als der Hund weg war war unsere Maus auch plötzlich weg?! Das ging so schnell, dass ich mir nicht erklären kann wie dies passiert ist. Ich hörte echt nur den Hagen von der Leine auf den Boden fallen und merkte wie leicht das andere Ende der Leine wurde. Ich rief hecktisch nach Cora und schaute unter den Wäscheständern nach.... und dann  auf kam Cora um die Ecke. Einbisschen schaute sie mich an als wenn sie sagen wollte "Frauchen du warst aufeinmal weg!" oder "Ich verstehe nicht warum du so nach mir brüllst?!" Auf jeden Fall bin ich froh, dass sie wieder da ist und ihr nix passiert ist.
Das Wetter hat sich hier auf alle Fälle auch gebessert. Wir sind viel unterwegs und am laufen. Cora liebt mittlerweile den Strand.... und gerade sitzen wir bei Sonnenschein und (laut Handy) 23 Grad in der Sonne im haven von Hvide Sande.
So lässt es sich echt gut gehen.

Heute gibt es mal keine Smileys sondern ein paar Bilder für euch!







2 Kommentare:

  1. Ach Dänemark ist einfach toll! und mit einem Hund am Strand macht es nochmal so viel Spaß!
    Wir sind auch immer gerne in Hvide Sande.

    Schönen Urlaub noch!

    Kaya

    AntwortenLöschen
  2. Cora, oh je, was machst Du für Sachen??? Aber zum Glück ist die Kleine wieder da!
    Viel Spaß Euch noch im Urlaub!
    Alles Liebe,
    Lene

    AntwortenLöschen