Donnerstag, 17. Oktober 2013

Das bringt mich zur Weißgluht

Heute morgen beim Gassi gehen mit Cora musste ich mich schon das erste mal an diesen Tag ärgern. Nicht über mich oder weil Cora nicht das tat was sie sollte... nein über eine hier aus der Nachbarschaft. Man kennt sich durch die Hunde. Sie wohnen fast genau hinter unserem Haus und heute morgen sind wir zufälligerweiße den selben Weg mit den Hunden gegangen. Als wir dann schon mehr als die halbe Strecke zurück gelegt hatten kam sie mit den Worten um die Ecke "J. ist für uns sowas wie Enkelkinderersatz!" Okay dachte ich mir "Melle du sagst jetzt nix dazu!" Doch das Gespräch ging ihrer Seits weiter. "Cora ist doch für euch auch sowas wie Kinderersatz!". Ähhhm nö! Sie ist und bleibt ein Hund.... auch wenn ein verwöhnter Hund... sie mag Dinge haben was ein normaler Haus und Hofhund ggf. nicht hat wie z.B. ihren Wintermantel. Doch diesen braucht sie weil sie sehr kälteempfindlich ist. Sie ist kein Kinderersatz... aber eben ein besonderes Familienmitglied. Kann ich das so sagen? Im Gegensatz zu einer anderen hier in der Siedlung sage ich nicht "Komm zu Mama!" oder "Mama hat gesagt...!" zu ihr. Nachdem dies mehr oder weniger geklärt war kam sie mit dem Spruch um die Ecke "Wollt ihr keine Kinder?" und "Oder wollt ihr erstmal so weiterleben!?" und mit so einem komischen Unterton "Das müsst ihr ja wissen!"  Achja und dann gab es auch noch den Spruch " In der Siedlung wird es mal wieder Zeit für ein Baby!" Warum nimmt man nicht gleich ein Messer und rammt es mir ins Herz? Zumal jeder hier in der Siedlung von den FG'en weiß. Solche Neuigkeiten verbreiten sich hier auf dem Dorf mega schnell.smilie_tra_024.gif Achja und dann hat sie wohl sich etwas zusammen gereimt. Denn dann gab es den Spruch der dem Fass den Boden ausschlug "Liegt es an dir oder deinen Mann?" Gehts noch? Sowas fragt man nicht umbedingt Mitten im Ort auf der öffentlichen Straße jemanden.... geschweige jemanden den man kaum kennt. Solche intimen Themen klärt man dann doch lieber mit der Familie und mit Freunden.... doch nicht umbedingt mit eine Nachbarin.

Das zweite mal habe ich mich über meine Stoffbestellung aufgeregt... bzw. über die noch immer nicht gelieferte Ware. Am 29.9. haben wir den Stoff für Patenkind bestellt und auch gleich bezahlt... tja und es gab bis jetzt Null Reaktion. Ich also ne Mail an die Verkäuferin geschickt und gebeten sich mit mir in Verbindung zu setzen... zwar nett aber mit deutlichen Tonfall. Die Verkäuferin kann nur froh sein, dass es bis Nikolas etwas ist und ich somit noch Zeit mit dem nähen habe. Nun gab es eine Rückmail wo sich erst entschuldigt wurde, weil es ihr durchgerutscht sei auf dem Kontoauszug.... und dann im nächsten Satz schrieb sie mir, dass sie MIR schon ne Mahnung schicken wollte. Ja wir sind alle Menschen... und ja da kann jeden mal etwas durch die Hände rutschen... aber als seriöse Verkäuferin darf sowas nicht passieren. Wenn ich bei E*ay Dinge verkauft habe habe ich jeden Tag die Kontoauszüge kontrolliert um zu schauen wer schon überwiesen hat um dann eben schnell die Ware verschicken zu könnnen.
Irgendwie ärgere ich mich sehr darüber.

So und wenn ich schon so rassend bin....  ärgere ich mich über mich selbst. Ich habe mittlerweile meine Overlook Maschine ausprobiert und für Patenkinds kleinen Freund eine Hose genäht. Die Seiten Nähte und auch die Nähte von den Fussbündchen sind super. Aber irgendwie lies sich das Bauchbündchen nicht gut damit befässtigen. Es sah ganz ehrlich schei**e aus. So habe ich mir die Mühe gemacht und das Bündchen wieder abgetrännt. Was eine echt fieße Arbeit ist.smilie_b_046.gif So habe ich das Bündchen doch wieder mit der normalen Nähmaschine genäht... doch da ich ja immer alles 100%ig haben will gefällt mir die Naht auch nicht. Jetzt überlege ich ob ich nicht doch nochmal mit der Overlook nach nähen sollte.



Die fertige Hose die wartet von einem kleinen Kinderpo getragen zu werden.


Die fast perfekte Seitennaht mit der Overlook und der nicht so schönen Bauchbündchennaht


Da noch einiges an Stoff über war habe ich begonnen noch eine passende Mütze zu nähen. Bis jetzt hält sich der Verschnitt in Grenzen.


2 Kommentare:

  1. Ich nähe zu 90 % jede Naht 2 x . Einmal mit der Normalen und dann mit der Ovi hinterher.

    Deine Nachbarin ist ja wohl saublöd ! Was bilden sich die Leute eigentlich immer ein ? Ich hasse das. Ich würde nie jemanden auf ein so privates Thema ansprechen.
    Ich hoffe mittlerweile hast du dich wieder ein wenig beruhigt. LG Bibi

    AntwortenLöschen
  2. Hi Bibi!

    Gestern musste ich mich nochmal kurz ärgern. Hatte von meinem Mann neue Titan Ohrringe zum Geburtstag bekommen und gestern nach nur einen Tag tragen einen verloren. :-( Ohne es wirklich gemerkt zu haben. Mir ist es erst bei der abendlichen Gassirunde aufgefallen. Stand panisch und heulend im Feld. Immerhin haben wir den Ohrring vor der Haustür am Straßenrand im Laub gefunden. Man bin ich froh darüber. Jetzt brauche ich nur noch einen neuen Verschluss.

    Einige Nachbarn sind echt unhöfflich. Ich würde auch nie jemanden direkt drauf ansprechen.... Geht mich vorallem nichts an was bei wem im Bett läuft oder auch nicht.
    Das ist eben wenn man auf dem Land lebt. Jeder hat was zu erzählen.

    Viele liebe Grüsse

    Melle

    AntwortenLöschen