Samstag, 5. Oktober 2013

Made by Tante Melle

Wir alle kennen die schlimme Zeit des Wartens.Wie nervig sowas sein kann muss ich niemanden von euch sagen. Wichtig ist, dass man diese Zeit irgendwie nutzt.... am besten sinnvoll.
Ich befinde mich in der Warteschleife bis zur nächsten ICSI. Mein Ticker sagt mir, dass es in etwas 2 Monaten losgehen könnte. Ob es wirklich so sein wird wage ich schon einwenig zu bezweifeln. Um nicht ständig im Internet zu suchen... um mich nicht ständig mit dem Thema auseinander zu setzten beschäftige ich mich mit stricken und nähen. Im Augenblick mache ich beides parallel. Meine selbstgemachten Sachen kommen echt gut an. Unser Neffe trägt seine Beanie mit voller Stolz. Ohne geht schon nicht mehr. Hat auch kein anders Kind in seiner Klasse und somit ist es etwas besonderes. Vor ein paar Tagen war er mit seiner Oma in der Stadt und begann unter der Mütze das schwitzen an... Oma wollte, dass er seine Mütze auszieht doch er wollte nicht gleich. Mit meiner Schwester habe ich nun ausgemacht, dass er zu Weihnachten noch eine andere Beanie bekommt... etwas dünneres für den Frühling. Außerdem wünscht er sich auch so eine Hose wie ich sie im letzten Post euch gezeigt habe. Er hat schon genaue Vorstellungen von der Farbe bzw. Muster. Ich glaube es könnte schwer werden diesem Wunsch nach zu kommen. Wo um Himmelswillen bekomme ich Star Wars Stoff her? Gibt es sowas überhaupt?
Wollsocken sind ebenfalls der Hit. Egal wer irgendwann mal welche von mir bekommen hat will mehr. So arbeite ich auch diese Wünsche nach und nach ab. Zur Zeit sind Kat's Wünsche dran. Sie gab mir den Auftrag mir etwas Zeit zu lassen... *hust* Der erste Socken ist auch schon wieder fertig und der zweite begonnen. Es macht Spaß sich so zu beschäftigen.
Vorhin meinte mein Mann, dass ich mir ja nun ein eigenes Label anfertigen lassen könnte.... ich bräuchte nur ein Logo. Also warum nicht " Made by Tante Melle"? Wir werden sehen was in dieser Richtung kommen wird. Dazu gehört ja doch noch einiges mehr.

Aber auch heute will ich euch nicht mein neues Werk verheimlichen. Ich habe mich nochmal an eine andere Pumphose gesetzt. Zum üben habe ich einen günstigen Baumwollstoff genommen den ich noch da hatte. Dachte mir auch hier, dass ich damit nicht viel falsch machen kann. Diente schließlich nur zum üben.
Doch die Hose ist toll gewurden. Patenkinds Mama hat sich gleich schon ins Foto verliebt und will sie haben.




Die nächsten Hosen werde ich entweder wieder mit Jeans-Stoff oder mit Jersey nähen. Ist zum spielen und tobben schöner.

7 Kommentare:

  1. Schlau bist Du ;) So bringt man die Zeit gut rum und macht auch noch etwas, worüber sich die anderen freuen!

    Werde morgen auch mal in der Wollfabrik hier vorbeischauen, die haben unschlagbare Preise. Das mit den Socken bekomme ich noch nicht hin, aber die Patchworkkrabbeldecke für meine Freundin ist am Dienstag auch fertig geworden.

    Viel Spaß weiterhin!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Trinchen, zeigst Du die Decke noch auf Deinem Blog??? Das wäre toll, würde sie unheimlich gerne sehen!

      Löschen
    2. Hi Trinchen!

      Irgendetwas muss man echt machen sonst wird man noch verrückt im Kopf. Es gab echt ne Zeit wo sich alles um den unerfüllten Kinderwunsch oder die Fehlgeburten drehte.
      Wann muss ich wieder zum Doc?
      Wann muss ich wieder die Medis bestellen?
      Wann ist wieder US?
      usw.
      das kann echt belastend werden. Wenn ich beim Socken stricken bin habe ich keine Zeit draüber nach zu denken.
      Die Hosen sind heute bei Patenkind angekommen und wurden gleich Probe getragen :-)

      Hat die Wollfabrik auch einen Onlineshop? Ich bin immer auf der Suche nach neuen "Lieferranten" ;-)

      Löschen
  2. Die Hose ist voll süß geworden. Muss mich auch endlich mal trauen, "was richtiges" zu nähen.
    Das mit dem Logo ist eine tolle Idee - "Made by Tante Melle" klingt super! ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Hosen wurden heute schon mal Probe getragen. Patenkind ist locker flockig damit herumgedüst......... und die sehen getragen noch viiiiiiel schöner und niedlicher aus. *schmacht*
      Gestern hat A. schon mal etwas an dem Logo gearbeitet. Meine große Schwester und Patenkinds Mama finden "Made by Tante Melle" nicht aussagekräftig genug.... es gibt nicht so den Kick.
      Aber uns gefällt es.... thats me! :-)

      Löschen
  3. Dein neuestes Werk ist wirklich schön und Deinen Labelnamen finde ich einfach klasse - passt einfach super!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Hose steht Patenkind auch super. Ich würde euch ja sooo gerne ein Bild zeigen... doch Patenkind wird nicht öffentlich gezeigt.
      Ich freu mich schon wenn endlich mal der neue Kinderstoff kommt....

      Löschen